1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Account Fehler beim Market Place Login

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von seybe, 05.06.2010.

  1. seybe, 05.06.2010 #1
    seybe

    seybe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hallo,
    ich habe ein Samsung i5700 Galaxy Spica.
    Als ich mit dem neuen Handy zum Test ohne eingelegte Simkarte über WLan mit dem Market verbunden habe, hat alles wunderbar geklappt. (Google Account Daten meines bereits bestehenden Accounts eingegeben, zum Spaß mal Shazam installiert. Alles bestens.) Danach habe ich dann meine Simkarte eingelegt, und seitdem komme ich nicht mehr in den Market Place. Mein Handy sagt immer, mein Passwort sei ungültig, und wenn ich es dann erneut eingebe kommt ein Netzwerkfehler.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Thee, 06.06.2010 #2
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das eine mögliche Lösung ist (habe noch nie Android ohne SIM benutzt...), aber du solltest auf alle Fälle den korrekten APN (Access Point Name also grob: Zugangspunkt) eintragen. Ohne sind Datenverbindungen bei den meisten Providern nicht möglich.

    Die Daten dazu findest du hier im Thread hinterlegt.

    Einstellung geht über "Einstellungen" > "Drahtlos & Netzwerke" > "Mobile Netzwerke" > "Zugangspunkte"

    Speichern nicht vergessen: "Menü" > "Speichern"

    Vielleicht hilft es ja.
     
  3. seybe, 06.06.2010 #3
    seybe

    seybe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hey! Danke für die Mühe.
    Bei mir war es allerdings so, dass es daran lag dass ich die Datumseinstellung noch nicht vorgenommen hatte (stand noch auf 2005). Keine Ahnung wo da der Zusammenhang besteht, aber daran lags wirklich.

    Gruß
     
  4. Thee, 06.06.2010 #4
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ah, alles klar. Gut zu wissen. Gibt ja die merkwürdigsten Fehler.

    Viel Spaß dann damit!
     

Diese Seite empfehlen