1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Account nachträglich einrichten

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von informi, 13.01.2010.

  1. informi, 13.01.2010 #1
    informi

    informi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hallo

    kann man beim hero oder android 1.5 den google account mit dem man syncen möchte auch nachträglich noch einrichten?
     
  2. BananaJoe, 13.01.2010 #2
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Man kann schon - ist aber einiger Aufwand (du musst ja bei Inbetriebnahme einen Account festlegen und den dazwischen auszutauschen ist ein wenig mühsamer glaub ich). Hab da mal im Netz eine Anleitung gelesen - ist aber länger her.
     
  3. informi, 14.01.2010 #3
    informi

    informi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    man kann doch auch android verwenden ohne einen google account
    und meine frage ist

    wenn man beim ersten mal starten sagt man will es ohne google account
    vewenden und irgenwdann dann doch mit google account (gmail, contacts, calendar) es syncen will wie geht das
    gibt es dort unter einstellungen einen menupunkt
     
  4. balu_baer, 14.01.2010 #4
    balu_baer

    balu_baer Android-Guru

    Beiträge:
    3,699
    Erhaltene Danke:
    3,118
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Xiaomi Mi5 Pro & Mi4
    Wearable:
    MiBand
    bei mir (Hero) finde ich das unter "Menu" --> "Einstellungen" --> "Datensynchronisierung" --> "Google"
    Schau dich dort mal um.
     
  5. Otze, 14.01.2010 #5
    Otze

    Otze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Leider gab es einen Bug beim Hero mit dem nachträglichen Einrichten eines Google-Accounts. Das Telefon bringt beim Einrichten keine Verbindung zum Server zustande und spuckt immer eine Fehlermeldung aus.
    ich bin leider auch einmal in die Falle gelaufen...

    Die einzige Lösung damals war nur ein Hardreset und die Einrichtung des Google Accounts während der Initialphase des Telefons..

    Diese Info nur schon mal als Vorwarnung..;)

    Gruß, Otze
     
  6. BananaJoe, 14.01.2010 #6
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Seit wann kann man Android ohne Google Acc benutzen? Das wäre für mich neu.
     
  7. gado, 14.01.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Beim Hero gehts schon immer.

    Kommst nur nicht in den Android Market, da man für den Checkout ein Account braucht. Wenn man so an die *.apk kommt, dann kann man das Handy komplett ohne Google betreiben.
     

Diese Seite empfehlen