Google-Account: Zugangsdaten vergessen

Hallo,
folgende Sachlage:

Mein Schwiegervater hat in geistiger Umnachtung sein Handy (Galaxy S3)zurückgesetzt und sein Googlekonto vergessen. Somit kommt er nicht an seine gekauften Apps und seine Kontakte. Das Handy hat er jetzt mit einem neuen Googlekonto ausgestattet. Somit läuft es halbwegs. Die SD-Karte wurde nicht geflasht. Ist es möglich irgendwo auf der SD-Karte Infos zu finden, wie sein richtiges Konto heißen könnte?
Die "Ich habe meinen Nutzernamen"-Fuktion bei google haben wir bereits erfolglos hinter uns gebracht :cursing:
Danke für eure Hilfe.

Dominik
 
Hat er nicht irgendwelche Mails mit dem Konto an jemanden gesendet, die in einem Mailclient bei sich odee jemand anderem sichtbar sind? Oder noch Mails aufbewahrt, die Google so schickt?
 
Hallo,
Nein er hat an niemanden ne Email geschickt. Habe jetzt whatsapp durchgesehen aber da keine Hinweis gefunden....denke er wird Pech haben, wenn er es ihm nicht nochmal einfällt :D
Doofheit gehört manchmal bestraft....
 
Normalerweise gibt man bei der Google Anmeldung eine Backupadresse an, wie z.B. eine GMX, AOL, Web, 1&1, T-Online oder so... Vielleicht hat er da noch eine Email von Google liegen?
 
Guten Abend zusammen :confused2:
wie kann man hier eine Frage stellen ????
Bin etwas überfordet .
Meinem Sohn wurde heute sein Handy geklaut und nun möchte ich es sperren.
Dazu fehlt mir aber seine gmail Adresse, Benutzernahme und Passwort haben wir.:sad:
 
Der Benutzername müßte doch die GMail Adresse sein? Oder welchen Benutzernamen meinst Du?
 
Geb mich geschlagen.....hihi
Wollte mich im Play Store einloggen um sein Handy zu sperren..... die email Adresse die man von googlemail bekommt hat er nicht .
Sorry bin völlig unbewaffnet wenns um Technik geht .
 
Wenn man einen Playstore Account hat hat man auch eine email bei Google und die Email ist zum einloggen da. Zu dem Passwort wenn er sich vorher abgesichert hat dann kann sein Passwort an eine 2. Email gesendet werden die man davor im Google Konto festgelegt hat oder man hat seine Handynummer im Konto verifiziert und bekommt darüber ein neues Passwort zugesendet.
 
Hat vielleicht mal jemandem eine Mail über den Account geschickt? Oder irgendwo anders angemeldet?
 
Sandra0815 schrieb:
..... die email Adresse die man von googlemail bekommt hat er nicht.
Hat er im PlayStore schon mal Apps gekauft?
Hat er irgend einem Freund oder Freundin eine eMail geschickt?
Wen seine Freunde noch eine eMail von ihm haben, müsste man sie nur ablesen:winki:
Danach kann er sich über PC in den Google-Account einloggen und wenn man das Passwort nicht mehr kennt, ggf. zurück setzen.
Vielleicht wäre dies ein Lösungsansatz.
Christof

Hanseatix schrieb:
Hat vielleicht mal jemandem eine Mail über den Account geschickt? Oder irgendwo anders angemeldet?
Gleicher Gedanke, warst aber 3 Minuten schneller:cool2:
 
Sandra0815 schrieb:
Guten Abend zusammen :confused2:
Dazu fehlt mir aber seine gmail Adresse, Benutzernahme und Passwort haben wir.:sad:
Bei Google mit diesem Benutzernamen und Passwort anmelden/einloggen. (vergiss den Play Store, obwohl eigentlich dasselbe).

Wem du angemeldet bist, rechts oben mal klicken, um in die Kontoeinstellunge zu kommen. Dort das Passwort ändern.

Damit ist das Handy von Google getrennt. Das Handy selbst sperren kann man nicht. (Evtl. geht noch was mit Google Android Device Manger)
Wohl aber die SIM beim Provider sperren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Handy trennen könnte man evtl. noch ne lösch-/ortungs-App installierten (evtl. vor Ort jemanden fragen der sich auskennt). Nach der Passwortänderung geht das nicht mehr.

cu
 
@Sandra0815 ich habe mir deinen Beitrag noch einmal durchgelesen und wie ich es richtig verstanden habe willst du das Handy sperren?
Leider muss ich dir sagen kann man da nicht viel machen spätestens nach der Werkseinstellung sind alle Konten und Apps gelöscht, außer du hast Root und hast z.B. Avast Anti Theft installiert mit Root als Systemapp einschreiben lassen würde die überleben aber ich denke das das in deinem Fall nicht relevant ist. Ich stimme Rak zu guck am besten mal ob was mit dem Google Device Manager geht :)
 
Ihr seit alle sooo nett !!!
Bin jetzt im Android Geräte Manager jippy ....dank an Hanseatix ( Benutzernahme = email ).
Das Gerät wird aber nicht gefunden .....soll ich das Handy jetzt von Google trennen ...Rak ???
....oder noch warten ??? ich bin ja sooooo neugierig wann es wer und wo wieder einschaltet :)
 
Meinst Du nicht, dass es wichtiger wäre Deine Daten und Deinen Account vor Zugriffen vom Gerät aus zu schützen?
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hallo zusammen,
saublöde Situation: Ich habe meine googlemail-zugangsdaten vergessen und benötige diese um mich in den Playstore meines neuen Tablets einzuloggen.

Auf meinem Samsung galaxy Y bin ich zwar eingeloggt, allerdings ist das Display des Handys einfach zu klein um die vollständige googlemail-Adresse anzuzeigen.

Kann mir jemand aus dieser misère helfen?

Vielen dank im voraus!
J_mo
 
Quer halten!?

Aber du brauchst ja eh nur den Teil vor dem @. Keine Ahnung wo du schaust, aber unter Konten & Syncronisation in den Einstellungen ist sie gut zu lesen.

cu
 
rihntrha schrieb:

au backe danke! :o
Letzten Endes hatte ich doch noch die richtige Email-Adresse im Sinn. Dennoch konnte ich mich nicht mehr ans passwort erinnern. Habe mich einfach durch die wiederherstellungshilfe geklickt und nun habe ich wieder zugriff nachdem mir eine bestätigungsemail an meine alternative emailadresse geschickt wurde.

danke soweit
 
klasse, Danke die Beiträge haben mir auch gerade echt weitergeholfen :thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2.909
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
18
Aufrufe
3.623
DOT2010
DOT2010
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
447
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten