1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Account zwingend notwendig? Facebook-App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von pixel24, 10.11.2010.

  1. pixel24, 10.11.2010 #1
    pixel24

    pixel24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mein erstes Andriod-Handy (samsung Galaxy S I9000) erhalten. Wie funktioniert dass mit den Apps. Da gibt es im Menü einen Market. Wenn ich jedoch da drauf klicke soll ich ein Google-Konto anlegen. Ist das zwingend notwendig oder kann man auch anders an die Apps kommen?

    Meine zweite Frage beziehtz sich auf die Facebook-App. Ich habe gerade, mehr oder weniger versehentlich die Samsung-App für Facebook installiert. Außer den Status zu kommentieren geht da jedoch nicht viel. Gibt es noch andere Facebook-Apps die mir z.B. auch zeigen wer online ist, ich Bilder hochladen kann etc.? Welche Facebook-App könnt ihr empfehlen? Der Datentraffic spielt keine Rolle da ich eine Datenflat habe.

    Viele Grüße
    pixel24
     
  2. presseonkel, 10.11.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    nur Frage1, weil ich facebook nicht nutze....
    Mit Deinem Google Account hast Du nicht nur Zugang zum Markt, sondern synchronisierst auch Deine Emails, Kontakte, Kalender usw. Solltest Dich also schon anmelden....
     
  3. pLAUBi, 10.11.2010 #3
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Zur Facebook app: Im market einfach nach Facebook suchen, sollte dann so heißen "facebook für android" o.ä.
     
  4. pixel24, 10.11.2010 #4
    pixel24

    pixel24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Danke für die Antwort. Also keine Apps ohne Account. Die Syncronisation der PIM-Daten auf einen Google-Account ist genau das was ich nicht möchte. Ich habe hier einen Kolab-Server den ich mittels Funambol mit dem Handy sycronisieren möchte.
     
  5. presseonkel, 10.11.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dann kannst Du den Synch auch unter
    Einstellungen-Konten und Synchronisieren (Haken entprechend nicht setzen) unterbinden...

    edit: gibt alternative Möglichkeiten für Apps: z.B.
    http://www.mobiflip.de/2010/08/apps...ende-apps-und-diverse-zahlungsmoeglichkeiten/

    http://android.pdassi.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  6. marcsN, 10.11.2010 #6
    marcsN

    marcsN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Naja, eigentlich ist es ja eben das, was ein "with Google" Smartphone ausmacht :winki:
     
  7. presseonkel, 10.11.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    sehe ich auch so.....:)

    OT: oh, ein leidgeprüfter Armine...:) - mit dem Ewald habt Ihr Euch aber einen eingefangen...:) - Bin Löwe :) OT-Ende
     
  8. pixel24, 10.11.2010 #8
    pixel24

    pixel24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ok, wenn ich die Syncronisation der PIM-daten deaktivieren kann ist das ok. Ich habe kein Problem damit einen Google-Account anzulegen ich möchte nur nicht das meine PIM-Daten bei Google liegen. Das ist sicher Ansichtssache.
     

Diese Seite empfehlen