1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google aktualisiert offizielle Android-Website

News vom 30.11.2009 um 21:52 Uhr von ses

  1. newandroidsite.png
    Hallo zusammen,

    die offizielle Webseite zum Google Android OS (Android.com - Meet Android 2.0) präsentiert sich seit heute in einem neuem Gewand. Zwar gibt es Inhaltlich bislang keine erwähnenswerten Neuerungen, dennoch ist davon auszugehen das uns bald neue, interessante Dinge erwarten.

    newandroidsite.png

    Unter anderem konnten wir folgende Gerüchte für euch zusammentragen:

    • Neue Zahlungsweise im Android Market: Zahlung über Netzbetreiber (Provider)
    • Android 2.1 Updates für ausgesuchte Geräte (u.a. HTC Hero)
    • OTA Updates für Verizon Droid und Droid Eris
    • Desktopclient für Android Market
    Viele Grüße
    Sebastian
     
    ses, 30.11.2009
  2. Bin ich bisher blind gewesen oder ist der Hinweis, dass Lucas die Rechte am Androiden (Also am Design des Männchens) hält neu?
    DROID is a trademark of Lucasfilm Ltd. and its related companies. Used under license..

    das wäre bedenklich, dann wären sogar die Bildchen hier im Forum unter Umständen eine Markenrechtsverletzung.
     
    Gregor, 30.11.2009
  3. bei dem Trademark für DROID handelt es sich nur um die Namensrechte für den Begriff und diese beziehen sich auch nur auf das Motorola Droid das hier als Milestone erschien.
     
    Wombel, 30.11.2009
    Gregor bedankt sich.
  4. Lucas hat sich nen verdammtes Trademark auf den Begriff "Droid" eintragen lassen? Die spinnen doch alle komplett.
     
    Gregor, 30.11.2009
  5. Desktop Client ist für mich natürlich ein Highlight, was ich mir echt schon sehr lange gewünscht habe. Hoffe das kommt schnell
     
    SeraphimSerapis, 30.11.2009
  6. Ich hoffe das mit dem neuen PC Client auch neue Bezahl Optionen zur verfügung stehen werden.
     
    IrealiTY, 30.11.2009
  7. Die Jungs haben sich den Begriff damals ausgedacht, es sei ihnen also gegönnt.
    AST
     
    AST, 30.11.2009
  8. Naja eigentlich ist das Wort Androide die Zusammensetzung aus dem griechischen aner = „Mann“ und εἶδος – eidos = „Aussehen" (Quelle: Wikipedia und mein alter Griechischlehrer, der vor 10 jahren gesagt hat, das der Mist mir mal was bringt.....)

    DROID ist dann die Abkürzung. Also haben die sich da nicht viel ausgedacht. Aber darauf kommt es im Markenrecht eben auch nicht an.
    Ich find es eben strange, das man sich auf (fast) jeden Alltagsbegriff ohne jede Schöpfunghöhe ne Marke eintragen kann. Na genug OT. Ist ja auch wirklich egal.
     
    Gregor, 01.12.2009
  9. Na die Seite ist ja schon mal schicker als das was wir bisher hatten.
     
    enjoy_android, 01.12.2009

Diese Seite empfehlen