1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google+ Android App bereits im Market

News vom 05.07.2011 um 15:58 Uhr von kevin111

1.png
Fast jeder kennt sie, die Social-Networks wie "Facebook", "MySpace" und co. Nun hatt auch Google ein eigenes Social-Network namens "Google+" entwickelt. Noch ist es unklar ob es sich gegen andere Social-Networks durchsetzten kann, es könnte aber gut möglich sein dass es das wird. Die erste App ist bereits im Android-Market zu finden, und Beta-Tester haben auch schon zugriff darauf. Die App ist äußerlich ähnlich aufgebaut wie die Facebook-App. Der Startbildschirm beinhaltet die Symbole "Stream", "Huddle", "Photos", "Profile" und „Circles". Am unteren Rand sieht man die von der Facebook-App bekannten Benachrichtigunszeile. "Stream" ist wie die Pinnwand von Facebook, man sieht hier was in diversen "Circles" passiert. In der oberen Leiste kann man auf "Incoming" wechseln,wobei dann nur direkte Nachrichten und Neuigkeiten angezeigt werden. Ebenfalls kann man in dieser Leiste auf "Nearby" schalten, wobei man dann sieht, was Personen in der nähe gerade tun. Über Stream lassen sich ebenfalls Fotos und Nachrichten posten. "Photos" ist zum Organiesieren von eigenen Bildern da, oder um sich Bilder von anderen anzusehen. Man wird bereits nach der Installation der App gefragt ob man alle seine Bilder hochladen will, wobei man jedoch aufpassen sollte welche Bilder man hat, da sie dann für alle zugängig sind. "Circles und Huddle". Die sogenannten "Circles" sind dazu da, seine Freunde und Bekanntenkreise zu verwalten. Die erlaubt es um einiges einfacher als bei Facebook, gewisse Nachrichten nur gewissen Personen zugänglich zu machen. "Huddles" ist ein Gruppenchat, in den man mit seinen "Circles" in Kontakt treten kann. Dieses Feature ist jedoch noch in der Beta-Phase. Alles in allem ist die App sehr gut und übersichtlich aufgebaut und funktioniert auch sehr gut obwohl "Google+" erst am Mitwoch gestartet ist.


1.png 2.png 3.png 4.png



Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Herber Rückschlag für Google - Android nun bedroht!
Google muss in Taiwan Strafe zahlen wegen App-Rückgaberecht
Google zeigt Sympathie für CyanogenMod

Quelle: derStandard
 

Diese Seite empfehlen