1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

'Google-Anmeldung' möchte mein PW nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von 133 MHz, 29.06.2012.

  1. 133 MHz, 29.06.2012 #1
    133 MHz

    133 MHz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Guten Morgen zusammen,

    seit zwei Tagen erhalte ich auf meinem DHD die Meldung, dass ich ein falsches PW für mein Google Konto eingetragen habe.

    Ein Bild sagt aber manchmal doch mehr:

    2012-06-29_06-57-59.jpg

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß worauf sich diese Meldung bezieht. Mein GMail funktioniert noch sowie Google+, Drive, Twitter etc...
    Gibt also kein Programm, welches nun nicht mehr aufgrund diesen Fehlers funktioniert. Oder zumindest konnte ich bisher keins feststellen.

    Natürlich habe ich bereits mein Passwort dort eingegeben, aber es passiert nichts nachdem ich auf OK drücke. Das Fenster erscheint einfach erneut.
    Jemand zufällig eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich herausfinde von wo die Fehlermeldung kommen könnte ?

    Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe :)

    Lieben Gruß,
    133 MHz
     
  2. seterra, 29.06.2012 #2
    seterra

    seterra Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    hallo
    synchronisierst du? ich kann mich ebenfalls seit den updates nicht mehr anmelden, die apps funktionieren zwar, aber der sync (kalender bspw.) geht nicht mehr.
     
  3. 133 MHz, 29.06.2012 #3
    133 MHz

    133 MHz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Also ich habe zwar das Syncronzeichen oft oben in der Leiste, aber wie jetzt z. B. den Kalender benutze ich nicht.

    EDIT: Okay habe es mal getestet. Wenn ich nen Termin am Rechner mache, überträgt der das auf's DHD. Wenn ich allerdings auf'm Phone einen mache, werden die Daten nicht richtig übertragen. Hatte kurz die Meldung "bitte gültige e-mail eingeben", aber auf'm Rechner wird zumindest der Termin angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  4. -christian, 29.06.2012 #4
    -christian

    -christian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hast du den zweistufigen Auth-Prozess bei Google vielleicht eingeschaltet?
     
  5. Brüllwürfel, 29.06.2012 #5
    Brüllwürfel

    Brüllwürfel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.10.2010
    einwegpasswort? ;-)
     
  6. Denowa, 29.06.2012 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich habe seit ca. 3 Tagen zeitweise dasselbe Problem und das mit einer Custom Rom! Scheint also ein Problem bei Google zu sein!? Ich drücke die Meldung einfach weg.

    Gesendet von meinem Desire HD
     
  7. Zonk76, 30.06.2012 #7
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Habt ihr etwa (wie ich) auf Aufforderung von Google eure email von googlemail.com auf gmail.com umgestellt? Danach gingen bei mir die Probleme los. Werde ich morgen mal rückgängig machen.

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. atrost, 30.06.2012 #8
    atrost

    atrost Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wo gab es denn diese Aufforderung?
    Ich habe noch immer @googlemail.com eingetragen und kenne daher das Problem nicht.
    Vielleicht liegt es ja wirklich daran!
     
  9. Andy2000xxl, 01.07.2012 #9
    Andy2000xxl

    Andy2000xxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hatte ich vor ca. zwei Tagen auch ständig. Ich denke da hat der Google-Server gesponnen. Und ich hatte schon immer eine @gmail-Adresse und auch in den letzten Wochen mein Passwort nicht geändert...
     
  10. Schlummi, 01.07.2012 #10
    Schlummi

    Schlummi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    jop hatte ich auch ... bei mir hat es geholfen von googlemail auf gmail umzustellen im handy
     
  11. TimeTurn, 03.07.2012 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Zumindest mein HOX hatte keine Probleme mit der Umstellung auf GMail - dort konnte ich sogar alle Google-Konten löschen (auch das primäre) und neu hinzufügen - eventuell hilft das bei Dir auch, so das unter Gingerbread auch schon geht (hab es zuletzt unter FroYo probiert davor). Wenn sich das nicht löschen lässt, wird wohl nur ein Werksreset helfen fürchte ich.

    Im Browser auf mail.google.com gehen, dann kommt ein kleiner Hinweis über dem Postfach.
     

Diese Seite empfehlen