1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google API Login (bei Analytics)

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von funglejunk, 16.09.2010.

  1. funglejunk, 16.09.2010 #1
    funglejunk

    funglejunk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo zusammen,

    beiße mir seit Stunden die Zähne an einer trivialen Geschichte aus: Ich will eine simple Google-Analytics-App schreiben, die Daten zur jeweiligen Website aufs Handy holt.

    Problem: Der Account-Login funktioniert nicht.

    Hier der entsprechende Code-Schnipsel:
    Code:
    try {
                  analyticsService = new AnalyticsService("Analytics for IU");
                analyticsService.setUserCredentials("xy@googlemail.com", "passwort", 
    ClientLoginAccountType.GOOGLE);
                } catch (AuthenticationException e) {
                  accountInfo.append("Authentication failed : " + e.getMessage());
                }
    }
    
    Die Daten für User und Passwort in der setUserCredentials-Methode stimmen - aber er wirft jedes Mal die AuthenticationException.
    Ich benutze keinen Proxy-Server, SDK Version ist 2.1.

    Kann mir jemand helfen? :mellow:
     
  2. funglejunk, 16.09.2010 #2
    funglejunk

    funglejunk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Dummes Ding ... Die Internet-Permission war nicht im Manifest ... :rolleyes2:
     
  3. funglejunk, 20.09.2010 #3
    funglejunk

    funglejunk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Bring das Thema nochmal nach oben - hat jemand Erfahrung mit der Google API für Android? Scheinbar funktionieren die Gdata-Bibliotheken ja nicht mit Android.

    Obiger Code zum Einloggen funktioniert. Wenn ich den zugehörigen Account-Feed mit

    Code:
    analyticsServic.getFeed(...);
    auslesen will, wirft mir der Compiler eine "SaxNotRecognized"-Exception. Ganz offensichtlich geht also etwas beim Parsen schief.
    Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Kann ich die die Gdata-Bibliotheken komplett wegschmeißen, wenn ich via Android auf Google-Anwendungen zugreifen will?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für etwaige Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen