Google API Login (bei Analytics)

F

funglejunk

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

beiße mir seit Stunden die Zähne an einer trivialen Geschichte aus: Ich will eine simple Google-Analytics-App schreiben, die Daten zur jeweiligen Website aufs Handy holt.

Problem: Der Account-Login funktioniert nicht.

Hier der entsprechende Code-Schnipsel:
Code:
try {
              analyticsService = new AnalyticsService("Analytics for IU");
            analyticsService.setUserCredentials("xy@googlemail.com", "passwort", 
ClientLoginAccountType.GOOGLE);
            } catch (AuthenticationException e) {
              accountInfo.append("Authentication failed : " + e.getMessage());
            }
}
Die Daten für User und Passwort in der setUserCredentials-Methode stimmen - aber er wirft jedes Mal die AuthenticationException.
Ich benutze keinen Proxy-Server, SDK Version ist 2.1.

Kann mir jemand helfen? :mellow:
 
Dummes Ding ... Die Internet-Permission war nicht im Manifest ... :rolleyes2:
 
Bring das Thema nochmal nach oben - hat jemand Erfahrung mit der Google API für Android? Scheinbar funktionieren die Gdata-Bibliotheken ja nicht mit Android.

Obiger Code zum Einloggen funktioniert. Wenn ich den zugehörigen Account-Feed mit

Code:
analyticsServic.getFeed(...);
auslesen will, wirft mir der Compiler eine "SaxNotRecognized"-Exception. Ganz offensichtlich geht also etwas beim Parsen schief.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Kann ich die die Gdata-Bibliotheken komplett wegschmeißen, wenn ich via Android auf Google-Anwendungen zugreifen will?
Vielen Dank schon mal im Voraus für etwaige Hilfe!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
257
24559
2
F
Antworten
0
Aufrufe
833
FlorianAlfredo
F
Zurück
Oben Unten