1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google+ App abmelden

Dieses Thema im Forum "Google Plus" wurde erstellt von bmwGTR, 19.08.2011.

  1. bmwGTR, 19.08.2011 #1
    bmwGTR

    bmwGTR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Finde dieses Forum super, hat mir schon viel geholfen. Da ich jetzt selbst ein Problem habe, dachte ich mir ich melde mich gleich an.

    Und zwar bin ich bei Google+ angemeldet und habe auch die Android App dazu installiert. Nur leider habe ich keine ahnung wie ich mich bei der Android App wieder abmelde. Will nicht, das nach kürzester Zeit meine 2GB aufgebraucht sind.

    mfg
    bmwGTR
     
  2. Gelangweilter, 22.08.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Man kann sich nicht abmelden, bei der aktuellen Appversion
     
  3. MrBusiness, 22.08.2011 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Aber die sollte ja auch keine Daten verbrauchen, wenn du sie nicht benutzt ...
     
  4. bimbam, 22.08.2011 #4
    bimbam

    bimbam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Wenn du keine Notifications/Bilderupload aktiviert hast, dürfte bei Nichtgebrauch auch kein Datenstrom aktiviert sein.

    Abmeldeoption wie bei der iPhone-App gibt es nicht, du kannst aber in der Anwendungsverwaltung die Daten der App löschen, beim nächsten Start der App mußt du dich dann erneut anmelden.
     
  5. Mark77, 01.03.2014 #5
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    :mad2: bis gestern hatte die Google+ App wohl eine Abmelde Funktion, zwar versteckt aber ging.

    Das war bissel verschachtelt. Wenn z.B. 2 Konten hattest mußtest Konto 1 normal abmelden, da wählte sich Konto 2 ein, das mußtest auch abmelden, dann erst kam das schwarze Popup mit den x Konten, in dem Falle 2, wo auf Abrechen klicken konntest.

    Seit dem letzten Update (01-03-2014) wurde die Abmelde-Funktion offenbar (wieder) gestrichen. :confused2:

    Der Workaround mit den Datenlöschen im Anwendungsmanager funktioniert aber (noch). Hoffe aber das der Abmelde-Button wieder kommt, schon deswegen, da ihn die iPhone App auch hat.
     
  6. palorent, 01.03.2014 #6
    palorent

    palorent Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,458
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.01.2013
    Schalte doch einfach die Hintergrunddaten für die Google+ app ab in den einstellungen vom handy,habe ich auch gemacht und klappt perfekt.
    So kann die app nichts vom Daten volumen abziehen wenn du sie nicht geöffnet hast.
     
  7. Mark77, 02.03.2014 #7
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Muss ich mal schauen ebenfalls. Geht das auch GETRENNT für Apps die Hintergrunddaten abschalten ??

    Weil was wenn man bestimmte Apps so belassen möchte.

    Was alles wird "gestoppt", wenn ich im Handy Hintergrund-Dienste still lege ? Denn hört sich interessant an das nur bei Bedarf Daten gezogen werden, obwohl ich mit mein Volumen (5Gbyte) nicht soooo sparen müsste.

    Grüsse
     
  8. palorent, 02.03.2014 #8
    palorent

    palorent Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,458
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.01.2013
    Ja,das geht einzeln für jede App,weil sonst wäre es ja wie du schon sagst sinnlos.
    Kannst unter Datennutzung im Handy die einzelnen Apps sehen,und da kannst du dann auf eine klicken,indem fall auf Google+,und dann siehst du den Datenverbrauch im Vorder,und im Hintergrund und darunter kannst du dann einen Hakem setzen bei Hintergrunddaten beschränken,gilt dann nur für die App.
    Habe es bei mir wie gesagt nur bei Google+ gemacht,und funktioniert einwandfrei.App läuft bei Bedarf gut wie immer und zieht nichts mehr im Hintergrund.
     
    Mark77 bedankt sich.
  9. Mark77, 02.03.2014 #9
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Und wenn, bleiben wir bei Google+, ich das aktiviert hab und ich die App später aufrufe und sie muß dann Daten ziehen, dann zieht sie die auf Bedarf ??

    Wenn ja dann passt das ja. Da müsste die Einstellung ja auch WakeLocks reduzieren insgesamt.
     
  10. palorent, 02.03.2014 #10
    palorent

    palorent Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,458
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.01.2013
    Ja,wenn du die app normal öffnest und dir dort was anschaust,dann zieht sie Daten,ansonsten wenn sie geschlossen ist,nicht.
    Ich nutze das aber eh nur über Wlan,oder im Mobilfunknetz halt höchstens mal um Fotos anzusehen.
     
  11. Mark77, 02.03.2014 #11
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ...schaue gerade ins Handy rein, so dolle ist Hintergrund bei mir gar nicht bei Google+

    Aber gelesen die Drossel wirkt nur bei Mobilfunk, sobald ich ins W-Lan gehe nuckelt die App trotzdem fleißig los. :unsure:

    Müsste man jetzt mal schauen, was in der riesen Liste alles "schlafen gelegt" werden könnte. Würde aber OT werden. Spare so villeicht wieder nen halben Tag Akku :thumbup:
     
  12. wetabi, 03.03.2014 #12
    wetabi

    wetabi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2013
    Ist das überhaupt erlaubt dass man den Vertrag mit Google+ nicht kündigen kann?? Wie ist das denn rechtlich??
     
  13. rihntrha, 03.03.2014 #13
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Beiträge:
    6,451
    Erhaltene Danke:
    966
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Hä? Du kannst in deinen Google Account gehen und dein Google+ Profil löschen lassen. Dann hast du mit Google+ nix mehr zu tun.

    cu
     
  14. grey.hound085, 01.05.2014 #14
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo,

    ja, aber wenn ich den Google+ müll lösche, dann ist auch das Googlekonto weg (hab ich gelesen) Das möchte ich aber nicht - denn Googlemail ist ja im Gegensatz zu + sinnvoll.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie bekomme ich vom Handy runter was ich nicht will - in dem Fall G+ ??
     
  15. rihntrha, 01.05.2014 #15
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Beiträge:
    6,451
    Erhaltene Danke:
    966
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Nicht alles glauben was dir im Internet erzählt wird ;-)

    Erstelle dir nen Testaccount und probiere es aus.
    Warum sollte Google nen G+ löschen Link in den G Account einbauen wenn danach der ganze Account weg ist?

    cu
     
    grey.hound085 bedankt sich.
  16. grey.hound085, 01.05.2014 #16
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Na OK, ich werd es mal ausprobieren und wenn es schief geht bist du schuld :)

    wenn der Plus-Müll von meinem Handy runter ist, brauch ich wenigstens keine Angst mehr haben das plötzlich all meine Handybilder im Internet erscheinen oder mich irgendwelche Leute anquatschen und die Werbung wird vielleicht auch weniger ........wie gesagt, ich versuch es mal
     
  17. timmylein, 02.05.2014 #17
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Deine Handybilder werden in der G+ App nur hochgeladen ,wenn Du das zuvor explizit aktivierst !

    In Deinem Google Account kannst Du im Übrigen festlegen ,dass alle Account daten nur Dir persönlich angezeigt werden.
    Das funktioniert sogar über die G+ App ,dort oben links Deinen Account anklicken und in den Einstellungen vom Profil - über mich - den Bleistift links anklicken und bei allen Profildaten das Schloß auswählen und speichern.
     
    grey.hound085 bedankt sich.
  18. grey.hound085, 02.05.2014 #18
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Ahh, OK, das ist ein echt guter Tipp - und findet garantiert kein Normaluser (ist wohl auch so gewollt)
    Allerdings musste man erst überall was eintragen das man es überhaupt sperren kann und dann erscheint das G+ icon wieder auf der Oberfläche .....na ich hab es einfach über Einstellungen wieder deaktiviert, Benachrichtigung abgeschaltet und Stopp erzwungen ........leider ist der ganze Krampf nun trotzdem noch irgendwo auf dem Handy :sad:

    Trotzdem vielen Dank !!!
     
  19. grey.hound085, 05.05.2014 #19
    grey.hound085

    grey.hound085 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2012
    ......übrigens, ich hatte jetzt doch den Mut :rolleyes2: mein G+ einfach komplett zu löschen - und.....was für eine FREUDE!!!! der ganze Müll ist weg :thumbsup:

    Allerdings - sobald man bei Chrome das Mailprogramm oder Drive oder so auf machen will - nervt G+ sofort mit einer Anmeldeseite. Aber das nehm ich in kauf solang der Rest nicht mehr nervt. :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen