1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Gani, 28.06.2011 #1
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Hier ein neues App gefunden für alle Social Network Freunde.
    Leider ist es aktuell noch in der Testphase.
    Aber man kann eine E-mail verschicken und kann dann evtl.
    an der Testphase teilnehmen.
    Man sollte es jedenfalls im Auge behalten,scheint interessant zu sein.

    https://plus.google.com/up/start/?sw=1&type=st

    https://market.android.com/details?id=com.google.android.apps.plus
     
  2. rentaric, 30.06.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Google+ hat bei diversen Blogs schon relativ gute Kritiken bekommen. Sieht nach dem ersten ernsthaften - nach fehlgeschlagenen ala Buzz, Talk, Wave etc - Versuch aus in den Markt der sozialen Netzwerke vorzudringen.
    Muss denke ich stark mit Android verknüpft werden um die Leute von facebook loszueisen. Von den vorhandenen Funktionen ist es facebook schon ebenbürtig denke ich.
     
  3. D3f3kt, 30.06.2011 #3
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Also ich freue mich schon darauf das teste zu können. Was man jetzt schon so sieht, das macht Appetit auf mehr.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Scorpblog, 30.06.2011 #4
    Scorpblog

    Scorpblog Android-Hilfe.de Mitglied

    Dazu gibt es hier doch schon einen Beitrag? Oder verwechsle ich da was?
    Edit:
    Und zwar hier: Beitrag
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  5. Gani, 30.06.2011 #5
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

  6. Kranki, 30.06.2011 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Hallo,

    wir können beide Threads offen lassen, solange sie inhaltlich getrennt sind.
    Ich würde daher darum bitten, hier nur konkret über die App zu sprechen und die allgemeine Diskussion zu Google+ in diesen Thread zu verlagern:
    http://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/118445-google.html
     
  7. winne, 30.06.2011 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Mit der App hab ich das Problem, das sie mir von meinen 3Accounts nur einen anzeigt und das ist blöderweise nicht mein Hauptaccount, mit dem ich auch angemeldet bin. Ich bräuchte mal nen Stoß in die richtige Richtung. ;-)

    Edit: Erledigt. Die App nimmt immer den ersten angezeigten Account. Mein Hauptaccount war aber an dritter Stelle. Hab die anderen beiden gelöscht und konnte dann meinen Hauptaccount auswählen. Werde jetzt die anderen wieder einfügen. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  8. nexus08_15, 01.07.2011 #8
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Und seit heute Nacht gibt es ein Update, das diesen Fehler behebt. Es werden nun alle Accounts zur Auswahl angezeigt.
     
  9. fant0mas, 01.07.2011 #9
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Ich finde die App bisher GENIAL - wenn Google+ sich durchsetzt bzw. einigermaßen gegen Facebook behaupten kann, wage ich den (weitgehend) kompletten Umstieg.

    Die App ist bisher gefühlt zehnmal so schnell wie die FB-App, und dabei bisher fast bug-frei.
    Lediglich die Huddle-Funktion ging bei mir gestern nicht, heute ging sie dann auf einmal (ohne Update).

    Hat denn schon jemand rausgefunden, ob (und falls ja, WIE) es Möglich ist, bei den Locations eigene Orte hinzuzufügen?
    Bisher kann ich nur Orte suchen/finden und auswählen, die bereits existieren.
    (konkretes Beispiel: meine Firma z.B. - also mit Name, Telefonnummer, Weblink, nicht nur Adresse.)
     
  10. D3f3kt, 01.07.2011 #10
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Seit heute soll es möglich sein mehrere Google-Accs damit zu verwalten. Ich bin bisher auch äußerst begeistert.
     
  11. The-Nazgul, 01.07.2011 #11
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Hey Leute, wäre super wenn ihr mich einladen könntet:

     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  12. Dr.Love, 01.07.2011 #12
    Dr.Love

    Dr.Love Gast

    hat mir jemand ne Einladung?
     
  13. winne, 01.07.2011 #13
    winne

    winne Android-Guru

  14. HTC1, 02.07.2011 #14
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Echt genial.
    Im Prinzip lädt man sich ja auch 2 Apps runter.

    Gestern mit nem Kollegen mal die ganze Zeit rumgespielt....einfach genial....

    Und das ist ja erst Beta!
     
  15. fant0mas, 03.07.2011 #15
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    wozu allerdings die separate huddle-app sein soll, bzw. der extra-shortcut raff ich nicht.

    ODER es ist aus techn. gründen notwendig dass das 2 pakete sind, und das huddle was man aus der google+ app aufrufen kann ist dann "nur" ein shortcut zu der anderen app. naja - jedenfalls prima.
    ...
    wenn nur mehr von meinen freunden bei google wären ^^
     
  16. D3f3kt, 03.07.2011 #16
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Lesen bildet. Huddle ist der Gruppenchat. Möchte man etwas mit mehreren Personen ausmachen, kann man sich in Huddle gemeinsam treffen. Einen extra Menüeintrag wird es wohl geben damit man den Chat eben bequemer starten kann.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. fant0mas, 05.07.2011 #17
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    "Lesen bildet.", schützt aber scheinbar nicht vor Dummheit / Arroganz.
    Lies nochmal MEINEN Post, ich hab nicht gefragt was die App macht, sondern wozu ich ZWEI Shortcuts (einmal im App Drawer, einmal in der Google+ App) brauche. Und selbst noch die Antwort dazu geliefert. So was lieb ich ja... "Lesen bildet"; aber selbst nicht gescheit lesen können.
     
  18. sinuri, 07.07.2011 #18
    sinuri

    sinuri Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    hat schon jemand herausgefunden, wie man zwischen mehreren accounts switchen kann? Konnte zwar bei der Anmeldung wählen, welchen ich nutzen möchte, aber es wäre toll, wenn man trotzdem zwischen den Konten hin und her wechseln könnte!

    Sent from my Defy using Tapatalk.
     
  19. Gani, 07.07.2011 #19
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Ist mir nur eins bekannt,via Google+ und PC.
    Auf dem Mobile App scheint es dies nicht zu geben.

    Google+ Einstellungen,dann Verbundene Konten wählen.
     
  20. y0urself, 08.07.2011 #20
    y0urself

    y0urself Junior Mitglied

    Hey
    nach dem Facebook SMS-Lese Ding bin ich bisschen vorsichtig.. Hat schon jemand die Berechtigungen durchgeschaut? ich check sowieso nie wo ich die finde, aber wenn jemand die schon paste-bereit hat wär ja ganz nett? :D
     

Diese Seite empfehlen