1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Apps auf 2.2 lassen sich nicht nochmal installieren...

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Mischka89, 02.12.2010.

  1. Mischka89, 02.12.2010 #1
    Mischka89

    Mischka89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    hallo leute ... hab ein problem ...

    hatte upgedatet ... auf das 2.2 die gapps4archos.apk draufgetan und dann gings auch alles...

    youtube app ging nicht ...

    ich dachte mir .. ich deinstalier es wieder und mach das .app ohne das youtube app drauf aus dem Forum ...

    es liß nich nicht mehr instalieren nachdem ich es deinstaliert hatte ...

    ich habe sogar den werkszustand neu aufgesetzt ...

    und es geht immer noch nicht :( ... warum nicht


    weiß einer von euch Rat?
     
  2. Jedder, 02.12.2010 #2
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Du kannst nicht einfach eine Datei aus dem Paket entfernen und installieren.
    Auch nicht mit der Datei die hier verlinkt wurde.
    Installier die originale Datei, roote(temporär) Dein Gerät mit z4root, installiere Terminal Emulator aus dem Market.
    Starte das Programm und geh mit folgenden Befehl in das App-Verzeichnis:
    cd /data/test/froyo/system/app
    geben dann folgenden Befehl ein:
    rm YouTube.apk

    Booten und Youtube aus dem Market installieren.

    Steht übrigens alles(und noch viel mehr) in diesem Thread:
    http://www.android-hilfe.de/archos-101-forum/58299-howto-market-googleapps-unter-froyo-2-2-a.html
     
  3. Mischka89, 02.12.2010 #3
    Mischka89

    Mischka89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    mein problem ist das ich die gApps4Archos.apk nicht mehr instalieren kann ... wenn ich es anklicke steht nach einer weile ( als ich den Instalations-vortschrittbalken sah ) Anwendung nicht instaliert ...

    wwas muss ich tun damit das wieder geht?

    das ist mein problem
     
  4. Jedder, 02.12.2010 #4
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Achso, im ersten Post hast Du geschrieben das es das Paket ohne YouTube ist.

    Setz Dein Gerät zurück und beginne von neuem, anders wird es wohl nicht(auf einfachen Wege) gehen.
     
  5. Mischka89, 02.12.2010 #5
    Mischka89

    Mischka89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    das ist es ja ... habe es gerade zum 2.ten mal auf den Werkszustand zurückgesetzt und die .apk lässt sich nicht nochmal instalieren ... :
    (
     
  6. Jedder, 02.12.2010 #6
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Sicher das Du den Punkt "Werkszustand wieder herstellen" genommen hast?
    Und nicht ausversehen das Paket ohne Youtube installieren willst?
     
  7. Mischka89, 02.12.2010 #7
    Mischka89

    Mischka89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    ja ... alle Mediendateien und einstellungen und alle apps sind eg .. und er hats auf 2.2 wiederhergestellt ...

    und ich will die .apk instalieren die im Forum ganz am anfange neu gepostet wurde im HowTo Thread. ...
     
  8. Jedder, 02.12.2010 #8
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
  9. Tompi, 02.12.2010 #9
    Tompi

    Tompi Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das Problem hatte ich gestern aber auch. Trotz Formatierung per Recovery lies sich die gapps4archos.apk nicht installieren - obwohl das vorher bereits funktioniert hatte. Auch ein frischer Download der Datei machte keinen Unterschied.
     
  10. Mischka89, 02.12.2010 #10
    Mischka89

    Mischka89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    hab nochmal über die Tastenküzung beim Booten das sytsem "Reapariert" ... nu ging es endlich wieder ... :bored:

    hab mir schon totale sorgen gemacht ... danke schön nochmal ... :)
     
  11. mucki1, 10.05.2011 #11
    mucki1

    mucki1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    hi leute,

    bei mir ist genau das gleiche Problem wie bei Mischka89 aufgetreten. Und ich hoffe Ihr könnt mir hiermit helfen !

    TabletDaten:
    Archos 101
    neuste Firmware

    *
    Hab mir vor einer Woche den google market über ArcTools runter geladen und konfiguriert, wie youtube sehr schön demonstriert.
    Alles lief perfekt ... Market lies sich starten
    Hab mein Gerät gerootet und diverse SystemApps deinstalliert - immer noch perfekt.
    Ein bisschen mit RootApps herumgespielt (SetCPU/Titanium Manager/Script Manager), alles blieb perfekt - quasi nach meinen Vorstellungen (dazu sollte ROOT ja gut sein)
    #so nun kommts#
    Hab unter Einstellungen-Anwendungen-Market die daten des Markets gelöscht (Button Daten löschen - #keine Ahnung mehr warum-testen?!#) und hatte den Salat - Market lies sich nicht mehr öffnen.
    Hab daraufhin versucht mit RootApps die Apps "Market"/"Google Service Framework"/etc. (die Default Apps bei der Installation des MarketPackets) zu deinstallieren, um sie dann noch einmal "drüber" zu installieren.
    -> Pustekuchen! Hat nicht geklappt
    Auch die Neuinstallation mittels gAppsInstaller.apk funktioniert bei mir nicht.

    Letztenendes habe ich sogar das Tablet RESETET - klappte auch nicht UND sogar auf WERKSEINSTELLUNGEN gestezt - immer noch nicht !!!
    :sneaky:
    *

    So nun kennt Ihr mein Problem, ich hoffe Irgendjemand hat was ähnliches durchgemacht bzw. kennt eine Lösung, denn der google markt ist mir schon sehr wichtig ?!
    Bringst was wie Mischka89 gemacht hat das System zu reparieren ?! - hab ich noch nicht versucht, ansonsten wär ich mit meinem Latein am Ende !!!

    Vielen Dank für Eure Mithilfe

    gruß
    mucki1
     
  12. T.Bex, 10.05.2011 #12
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hatte letztens auch probleme mit dem market, resetten und auf werkszustand zurücksetzen hat nichts gebracht. Musste letztenlich mit reformat system aus dem recoyery menü beim booten die firmware komplett neu drauf ziehen. Das hat bei mir geholfen.

    Aber vielleicht gehts auch einfacher!?
     
    mucki1 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen