1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google apps business: alte Mailadressen behalten?

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von Beatzekatze, 06.03.2012.

  1. Beatzekatze, 06.03.2012 #1
    Beatzekatze

    Beatzekatze Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,022
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo allerseits,

    hoffe, dass ich hier nicht spame. Hatte eine andere Frage vorher schon gestellt, dennoch ist dieses jetzt spezieller und ich hätte gerne hier noch mal einen Rat.

    Es geht um folgendes.

    Ich habe mich bei Google apps business angemeldet. Ich habe zwar eine eigene Domain, die ich jedoch nicht aktiv betreibe, sondern sie dient nur Informationszwecken.

    Jetzt habe ich bei meinem Hoster dort die Angaben geändert, so dass ich mich registrieren konnte. Es ist zwar noch nicht bestätigt, aber soweit sollte alles laufen.

    Meine Domain lautet z.B. www.ich-finde-alles-gut.de

    Nur jetzt habe ich auch eine E-Mailadresse mit z.b. bienemaja@ich-finde-alles-gut.de

    Da ich die Domain für meine Mails eigentlich nicht benötige, benötige ich somit auch nicht diese lange E-Mailadresse.

    Ich habe aber gleichzeitig auch noch eine andere zuvor angelegte Googlemailadresse nach dem klassischen Muster: biene.maja@googlemail.com

    Diese würde ich gerne hierüber "laufen" lassen und hier abrufen. Kann ich hier auch bestehende Mailadressen "einbinden", die mit meiner Domain nichts zu tun haben?

    Eigentlich hätte ich ohnehin die Domain gerne aussen vor gelassen, jedoch wird diese zur Anmeldung benötigt.

    Kann mir jemand hierzu einen Tip geben? Wie schaffe ich es, dass ich einfach mit einer anderen Mailadresse arbeiten kann, ohne dass meine Domain hier in Erscheinung tritt?

    Besten Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Fletch, 07.03.2012 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    du kannst in den Email Einstellungen und Konten weitere Email Konten hinzufügen. Da kannst du dann auch dein anderes Google Konto hinzufügen.
     

Diese Seite empfehlen