Google-Apps entfernen

sanfterengel

sanfterengel

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

ich habe CM 12 auf meinem S4 Mini. Mein Kumpel, der mir das gerootet hat, hat das Standartpaket der Googleapps rutnergeladen. Die meisten davon brauche ich nicht. Leider kann man sie in den Einstellungen nicht deinstallieren. Könnt ihr mir erklären, wie ich das mache? Den Speicherplatz kann ich sinnvoller verwenden.

Liebe Grüße

Kathrin
 
Du meinst sicher die GApps...? Du kannst die Google Apps, die mit dem GApps-Paket installiert wurden, nicht löschen. Die wurden über den Recovery-Modus direkt als Systemapps installiert. Die einzige Möglichkeit ist, einen FullWipe durchzuführen und nochmal CM12 zu flashen. Anschließend nimmst du ein Nano- oder Micro-Paket der GApps (Google Apps). Kannst auf der Seite, wo du diese herunterlädst, schauen welche Apps in den jeweiligen Packs integriert sind.

Ich empfehle das Nano-Paket. Die nicht vorhandenen Google-Apps, die du brauchst, installierst du dir über den Playstore.

The Open GApps Project
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: In Root Bereich verschoben - Gruß PrinzPoldi007
Ich häng mir hier mal rein.... Habe CM13 drauf und auch das normale GAapps Paket installiert. Wenn ich es jetzt nicht mehr haben möchte (bzw. nano) was muß ich dann beim TWRP genau machen? Welches Wipe? Dann die CM13 Version draus + die Nano GApps ...oder?!?!
DANKE für die Hilfe
 
@Tafkar
Full wipe ,CM und Nano Opengapps

Du kannst aber auch mal probieren nur die Nano Version zuflashen, die Gapps haben ein Script mit dem sie div. entfernen.
Gapps remove.txt
 
Ach scheiße. Das traue ich mir nicht. Schade. Danke.
 
Wo ist das Problem,du hast ein ein Customrecovery, zB. TWRP , Backup erstellen , Nano Flaschen , wipeCache und Dalvik ausführen , Phone rebooten und sehen was sich geändert hat.
Wenn das nicht geholfen hat. Full wipe ausführen und Nano flashen.
 
sanfterengel schrieb:
Ach scheiße. Das traue ich mir nicht. Schade. Danke.
Das ist eigentlich die falsche Antwort von jemanden der ein Custom-ROM nutzt :winki:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.813
bierma32
bierma32
R
Antworten
2
Aufrufe
1.065
RyzeWRoot
R
S
  • sushiweck
Antworten
2
Aufrufe
1.173
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten