1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Florian.L, 07.02.2011 #1
    Florian.L

    Florian.L Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Leute,
    Habe neben meinem Htc Hero nun noch ein neues Archos 70 It - dieses kommt allerdings ohne Android-Market, bzw. Ganz ohne Google-Apps. Zwar habe ich im Netz einige einige Pakete zum Instalpieren gefunden, ich möchte es aber selbet schaffen: Ich möchte die benötigten Apks von meinem Hero (Offizielles 2.1 Rom)kopieren und dann auf dem Archos installieren. Das muss doch generell möglich sein, oder? Schlieslich wurden die Apks aus oben erwähnten Paketen ja auch nur irgendwo extrahiert. Einige der benötigten Dateien habe ich bereits gefunden, andere aber nicht. Ich gehe dabei nach folgender Liste:Es geht auch ohne Root: Market auf X2G - Android Forum - AndroidPIT

    Weiß jemand wo ich diese Dateien auf dem (gerooteten) Hero finde?

    Besten Dank schon mal im Vorraus.

    Florian
     
  2. Dymond, 08.02.2011 #2
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    normalerweise, wenn ich mich nicht irre, in /system/app. :)
     
  3. Florian.L, 08.02.2011 #3
    Florian.L

    Florian.L Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Danke erstmal, aber da habe ich bereits geguckt und lediglich ein paar der gesuchten Apks gefunden. Allerdings auch einige nicht, wie zum Beispiel die "GoogleFramework.apk" und die "OneTimeInitializer.apk" (Namen waren so ähnlich). Das waren allerdings die ersten die ich bräuchte.

    Weiß vielleicht noch jemand wo ich die finden kann?

    Viele Grüße,
    Florian
     
  4. Gani, 08.02.2011 #4
    Gani

    Gani Android-Lexikon

  5. Dymond, 09.02.2011 #5
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    ... man lernt nie aus ;)
     
  6. Florian.L, 09.02.2011 #6
    Florian.L

    Florian.L Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo nochmal,
    Das es die apks in den Gapps von Cyanogen gibt wussre ich bereits - ich suche allerdings nach einer Möglichkeit, die nicht zwabgsläufig gegen das Urheberrecht von Google verstößt - es muss also doch noch einen anderen Weg geben, nicht zuletzt müssen die von Cyanogen die Dateien ja auch irgendwo her haben ;-)

    Ich würde eben gerne eine korrektere Lösung für das Problem finden - danke also an alle dir mir dabei helfen.

    Grüße,
    Florian
     
  7. Gani, 10.02.2011 #7
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Android Open Source Project" unter der Apache-Lizenz. Was bedeutet,
    dass jeder Android OS downloaden kann,für sich selber und entwickeln kann.
    Ist ja alles "Offen" eben aber nicht solche Google Apps
    soweit ich weiss und fallen somit nicht unter diese Lizenz.

    Cyanogen selber hatte da ja mal auch eine Art "Verbot"
    deswegen bekommen,den aktuellen Stand kenne ich da
    aber auch nicht.
    Cyanogen wird sie auch nur aus einem originalen Android System
    Image haben bzw.vom SDK aus entwickeln.

    Einiges zu dem ganzen findest du hier,unter
    Licensing controversy.

    http://en.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
  8. EqPO, 27.02.2011 #8
    EqPO

    EqPO Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du das Paket gapps runter lädst, dann verstösst du nicht gegen die Lizenzbedingungen. Das wurde mit Google beschlossen und daran hält sich Google auch. Nur CRs mit eingebauten gapps sind absolut lizenzwidrig.


    Sent from my HTC Hero using Tapatalk