1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Apps funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Carbon459, 22.12.2010.

  1. Carbon459, 22.12.2010 #1
    Carbon459

    Carbon459 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hallo,

    Hab mir Cyanogen Mod 6.1 auf mein Milestone gemacht. Keins der google apps funktioniert. Der Market z.B. zeigt kurz ein weißes bild und schließt sich dann. Die gapps .zip hab ich per OR bereits installiert. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen



    MfG
     
  2. eybee1970, 22.12.2010 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    welche gapps haste denn installiert? Ich hoffe die hier http://android.d3xt3r01.tk/cyanogen/gapps/gapps-hdpi-20101114-signed.zip...
     
  3. Carbon459, 22.12.2010 #3
    Carbon459

    Carbon459 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Jap genau die
     
  4. eybee1970, 22.12.2010 #4
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    nochmals downloaden ud installieren...evtl ist beim 1. DL was schief gelaufen oder beim flashen...meld Dich danach nochmal
     
  5. Carbon459, 22.12.2010 #5
    Carbon459

    Carbon459 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hab ich grade eben versucht, hat sich leider nix geändert :/
     
  6. eybee1970, 22.12.2010 #6
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ok....wie bist Du vorgegangen:

    1. Hattest Du vorher schon 2.2.1 von G.O.T drauf oder ein älteres CM6?
    2. Hast Du vor update wipe gemacht?
    3....

    Erzähl einfach mal so detailiert wie möglich, weil irgendwo haste nen Fehler gemacht...;)
     
    Carbon459 bedankt sich.
  7. Carbon459, 22.12.2010 #7
    Carbon459

    Carbon459 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Habe das Handy erst seit Heute.
    So bin ich vorgegangen:
    1. GOT via RSD Lite geflasht
    2. OR gemacht + Cyanogen und Gapps

    Mehr eigentlich nicht
     
  8. Bandit, 22.12.2010 #8
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    CM und Gapps direkt nacheinander aufgespielt oder dazwischen nen Reboot und WIPE gemacht?
     
    Carbon459 bedankt sich.
  9. Carbon459, 22.12.2010 #9
    Carbon459

    Carbon459 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hab alles direkt ohne reboot dazwischen gemacht.


    Es geht!

    Lösung: 1. Full Wipe
    2. Cyanogen neuinstalliert
    3. Neustart
    Fertig!
    Danke das ihr mich in die richtige richtung gelockt habt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  10. luni, 26.03.2011 #10
    luni

    luni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hallo zusammen,

    ich muss das Problem/Topic leider nochmal aufgreifen, denn die gapps wollen sich einfach nicht installieren lassen.

    Hatte vorher Android 2.1 auf meinem Milestone installiert und gerootet. Nun wollte ich CM7 draufspielen und habe mich daher an diesen Guide gehalten. Es hat auch soweit alles geklappt, nur wenn ich den letzten Reboot durchführe, dann sollte laut Guide eigentlich die Eingabeaufforderung für einen Google Account erscheinen. Jedoch erscheint sofort die Pin-Eingabe und ich befinde mich sofort aufm Homescreen des neu aufgespielten CM7. Dort kann ich aber weder einen Google Account hinzufügen (nur einen Exchange-Account), der Market öffnet und schließt sich nur und in der App "Books" werde ich aufgefordert einen Google Account hinzuzufügen (wie früher), aber wenn ich auf den "Konto hinzufügen"-Button klicke, passiert rein garnichts.

    Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
     
  11. luni, 26.03.2011 #11
    luni

    luni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Wie ich sehe, sollte ich nächste mal mehr auf die Versionsnummern achten, die in Guides erwähnt werden. Hatte eine ältere CM7-Version installiert. Sprich die Gapps-Installation war neuer als die CM7-Version.

    Wer sich bei den ganzen Guides genauso verlaufen hat wie ich, der kann hier nochmal prüfen, ob er denn die neuste CM7-Version für sein Milestone runtergeladen hat.

    Trotzdem danke
     
  12. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    nimm doch einfach die anleitung hier aus dem anleitungsforum. am besten flasht du erstmal die GOT 2.2.1 full drüber um dann auf cm7 zu gehen.
    aktuelles cm7 und gapps findest du bei android.doshaska.net
     
  13. luni, 26.03.2011 #13
    luni

    luni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Problem ist doch bereits gelöst. Außerdem hatte ich mindestens 5 Guides vor mir und alle hatten fehlerhafte Erklärungen enthalten. Das hat mich wieder daran erinnert wie sehr ich doch Howtos mag. Aber nun geht ja alles.
     
  14. EnergiZe, 06.04.2011 #14
    EnergiZe

    EnergiZe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    hmmm ich habe die vorletzte cm7 rom drauf, wollte später noch auf die neuste updaten... aber ich habe das problem das ich ausser dem google konto keine weiteren hinzufügen kann, sprich facebook, twitter usw... so das ich demnach auch keine verknüpfungen in den kontakten zu facebook oä habe... lösung?
     
  15. TheSpiritof69, 06.04.2011 #15
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Facebook und Twitter Apps installiert?
     
  16. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    gapps mitinstalliert?
     
  17. EnergiZe, 07.04.2011 #17
    EnergiZe

    EnergiZe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    ja alles installiert, habs nun selbst gelöst. mittels facebook/twitter auf synchronisieren, dann sind die konten auch unter der einstellung "konten & synchro" aufgelistet. nur direkt über diese einstellung ging es halt nicht. Dennoch danke.
     

Diese Seite empfehlen