Google Assistant auf S5 Mini

T

thdeitmer

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Sagt mal, angeblich sollte doch der "Google Assistant" bei ALLEN Android-6-Smartphones installiert werden.

Android 6 ist seit kurzem drauf auf dem S5 mini, auch die anderen Anforderungen werden erfüllt. Dennoch finde ich den Assistant nicht im PlayStore; ebensowenig wird er automatisch installiert.

Habe immer noch "Google Now" drauf. Oder sieht man den Unterschied gar nicht? Denn "Google Now" heißt im Anwendungsmanager ja auch nicht "Google Now", sondern schlicht "Google App". Oder mache ich grundlegend was verkehrt? Achso, "Allo" hab ich auch drauf. Das sollte mal ein "Trick" sein, um (zusammen mit der englischen Sprache) eine Vorabversion von "Google Assistant" zu bekommen. Hat bei mir aber auch nicht richtig geklappt.

Habt Ihr "Google Assistant" schon auf Eurem S5 mini? Oder müssen wir einfach noch geduldig sein?
 
musst sagen " Hello Google"
 
naja, das ist bei "Google Now" ja nicht anders gewesen. Wenn ich "Hallo Google" sage, öffnet sich die Google-Suche mit diesen hüpfenden Bällen und dann kann man seine Frage stellen. Aber das ist doch nicht der "Google Assistant", oder doch?

Und jetzt aufgepasst: wenn ich "Allo" öffne, habe ich als Suchfeld tatsächlich den "Google Assistent" auf dem Schirm. Aaaaber: wenn ich dann "Hallo Google" sage, öffnet sich wieder "Google Now" statt dem Assistant.

Also irgendwas stimmt da nicht.....
 
ich trau mich und hol die alte Frage nochmal raus.

Vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass das Roll Up (heißt das so?) nun abgeschlossen sei und der Assistant auf allen tauglichen Geräten verfügbar sein soll. Da war ich gerade in Holland und ich hab nicht alles mögliche runtergeladen. Nun bin ich wieder in Deutschland, mein S5 mini ist aktuell, aber den Assistant kann ich noch nicht finden. Der einzige Unterschied zu vorher: wenn ich auf das "Assistant"-Symbol tippe (das konnte man sich aus Allo heraus auf den Startbildschirm legen), öffnet sich nicht mehr Allo sondern direkt der Assistant. Zumindest optisch. Denn über die Sprache "Okay Google" öffnet sich immer noch Google Now. Und wenn ich die Hometaste gedrückt halte, öffnet sich immer noch Now-on-Tap. Und wenn ich die Google-Menüs durchwühle, finde ich immer noch keine Einstellungen für den Assistant. Und auch in der App, die sich hinter dem Assistant-Symbol verbirgt, kann ich nicht alle die tollen Anweisungen und Anfragen starten, die der Assistant eigentlich können sollte.

Irgendwie scheint das ja doch noch nicht ganz zu klappen. Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,
geht bei jemanden endlich Google Assistant? Bei mir ist immer noch Google Now installiert und wenn ich versuche die Assistant App herunterzuladen, steht im Playstore, dass die App nicht mit dem S5 mini kompatibel ist. Der Wechsel sollte ja eigentlich automatisch stattfinden.
Google kennt das Problem scheinbar schon seit geraumer Zeit, aber eine Lösung wurde noch nicht gefunden.
 
Soweit ich weiß, liegt es daran, daß man mind. 1,5 GB RAM braucht, was beim S5 mini aber nicht gegeben ist:crying:, es bleiben nur ca. 1,2 GB RAM übrig.
 

Anhänge

  • 2018-06-06 10.50.01.png
    2018-06-06 10.50.01.png
    38,2 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Defektes Bild entfernt. Gruß Taba
Aber es hat ja 1,5 GB Arbeitsspeicher. Wäre komisch, wenn die auf "freien" Arbeitsspeicher abstellen würden.
 
Zwischenzeitlich kann man nun Google Assistant aus dem PlayStore installieren, aber ich erhalte die Fehlermeldung, dass der Assistant auf meinem Gerät nicht verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
861
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
631
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
528
flaccita
F
Zurück
Oben Unten