Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

Playa82 schrieb:
Also bei mir (Oneplus 3, Stock, ohne Google beta) ist gar nichts. gestern hat mir der Playstore sogar noch gemeldet das google nicht mit meinem Handy kompatibel ist :-/
Da muss aber was anderes nicht stimmen. Bei mir kam heute Morgen das Google Update. Ich hatte bloss noch englisch als Systemsprache drin, daher weiß ich nicht, ob ich den Assistenten jetzt dauerhaft habe.
 
Exakt das gleiche bei mir. Hab vorhin auf Deutsch umgestellt und bis jetzt ist er noch da [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pcpower98
Es ist aber schon allen klar, dass es nur mit der Beta von Google geht. Also so zumindest bei mir. Mit der regulären Google App geht es noch nicht.
Wollte das nur nochmal erwähnen. Nicht dass der ein oder andere verzweifelt und dabei die falsche Google Version hat.
 
Also ich habe keine Beta von Google
 
mat76 schrieb:
Playa82 schrieb:
Also bei mir (Oneplus 3, Stock, ohne Google beta) ist gar nichts. gestern hat mir der Playstore sogar noch gemeldet das google nicht mit meinem Handy kompatibel ist :-/
Da muss aber was anderes nicht stimmen. Bei mir kam heute Morgen das Google Update. Ich hatte bloss noch englisch als Systemsprache drin, daher weiß ich nicht, ob ich den Assistenten jetzt dauerhaft habe.

Er hat mir im Store über den Explorer angezeigt, dass Google mit meinem A3003 und E-Plus nicht kompatibel ist. Das hatte ich noch nie. Heute morgen nach dem Update ist es wieder kompatibel. Was soll man dazu sagen.
 
Hab den Assistant auch seit heute auf meinem Galaxy S7. Hab die Google App Beta, aber keine Google Play Dienste Beta.
 
Habe mich als Beta Tester bei Googel angemeldet Sign in - Google Accounts

Dann wird ein Update für die Google App gemacht und nach einem Tag warten ist der Google Assistent in Deutsch da.
Habe bevor der Assistant automatisch eingeschaltet wurde, einen Cache Wipe gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Ok, zu früh gefreut. Gerade war er wieder weg.
 
Man braucht definitiv die Google App Beta Version 6.16
 
Mal 'ne kurze Frage: woran unterscheidet Google ein Phone von einem Tab? Für Tabs wird es vorerst keinen Assistenten geben.
 
Ich vermute an der in der Build.prop angegebenen Displaygröße. Mein Galaxy Tab S2 9.7 hat keinen Assistant. Auch nicht mit dem Trick.
 
mat76 schrieb:
Ok, zu früh gefreut. Gerade war er wieder weg.
Du solltest dich vorher für den Beta Test bei Google anmelden. Dann geht alles wie von selbst.

Habe den Assistenten auf ein Oneplus 3T bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mat76
Die Frage ist, bis zu welcher Größe die Geräte als Phone gelten. Meins hat 6,5", ist eigentlich ein Phone, kein Tab.
 
Ich hab ihn auch mit google Beta [emoji4]
 
Habs auch auf meinem Huawei Honor 4c!
War zwar schon beta tester,aber er wollte nur die google app installieren. dann hab ich im i.-net nach der Google Play Dienste gesucht und ne aktuelle beta,manuell runtergeladen. Danach gings reibungslos!
 
Eigentlich möcht ich auf dem Homebutton lieber die Karten wit Wetter, Verkehr, Parkplatz usw. Gehabt... diese schönen Zeiten sind anscheinend vorbei! [emoji53]
Der Assistent bringt mir erstmal nix
 
Google now verwenden. Ist ja trotzdem noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja, aber der Zugriff über den zentralen Homebutton war für mich perfekt
 
rambus47 schrieb:
mat76 schrieb:
Ok, zu früh gefreut. Gerade war er wieder weg.
Du solltest dich vorher für den Beta Test bei Google anmelden. Dann geht alles wie von selbst.

Habe den Assistenten auf ein Oneplus 3T bekommen.

Habe ich jetzt mal gemacht, mal schauen. Bisher ist jedenfalls noch nix da, aber ihr sagtet ja, dass es so einen Tag dauert
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
30
Aufrufe
571
Frank62
Frank62
S
Antworten
0
Aufrufe
59
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
513
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten