1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Bücher, Movies, Music Apps

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von tho85, 26.03.2012.

  1. tho85, 26.03.2012 #1
    tho85

    tho85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hallo,
    gerade im Play Store nach meinen Apps gesehen, da beginnt er auch schon mit Auto-Updates, von o. g. Apps, die ich bisher ja noch gar nicht hatte. Benutzen kann man sie in Deutschland (bis auf Music) nicht, also hab ich sie wieder deinstalliert. Schon leicht bescheuert, Dienste zu installieren, die man nicht nutzen kann... -.-

    Discuss!

    Edit: Screenie is da.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  2. Schnello, 26.03.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Stock Rom oder custom Rom...?
    Wenn ich mich nicht täusche hatte ich bei meinem Stock keines der Apps installiert.
     
  3. tho85, 26.03.2012 #3
    tho85

    tho85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ajo stock 4.02. Ich hatte auch keines davon installiert! (Music sollte glaube ich vorinstalliert gewesen sein, funktioniert ja auch)

    edit: nach einem Neustart sind sie apps wieder da... ganz toll Google, Apps die man in Deutschland nicht benutzen kann.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  4. Hugo Highsticking, 26.03.2012 #4
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Nicht nutzen können stimmt ja nicht ganz. Mit Play Music lässt sich die lokale Musik abspielen. Wer weiß wie, kann auch die Music Cloud nutzen. Mit Play Movies spielt man seine Videos ab. Da ich keine eBooks lese, weiß ich nicht wie es damit aussieht.

    Kaufen und mieten funktioniert also bei uns noch nicht, ich werte es aber mal als ein gutes Zeichen, dass alle drei Apps nun auch bei uns ausgerollt werden.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. tho85, 26.03.2012 #5
    tho85

    tho85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    nunja, Musik und Videos abspielen kann ich ja so auch ;)

    Hoffen wir mal, das die services bald verfügbar sind, stylish sind die Apps auf jeden Fall :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Gamalski, 26.03.2012 #6
    Gamalski

    Gamalski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2012
    habe eben mal nachgeschaut, weder hab ich diese software installiert, noch kann ich sie im store finden.
    habe stock 4.02 drauf.
    kommt man da nur über einen proxy dran?

    verstehe das irgendwie nicht, wieso das bei einigen drauf ist, bzw zum runterladen/updaten gedrängt wird, und bei anderen es gar nicht zu finden ist.
    oder ist das etwa ganz neu, dass google diese software auf europäische oder deutsche devices pusht, und ich damit rechnen kann, dass bei mir bald auch so ein download erscheint?
     
  7. Grafiker, 27.03.2012 #7
    Grafiker

    Grafiker Gast

    Google Play Musik ist der ganz normale Stock Audio Player. Der ist vorhanden und wird daher auch upgedated. Google Play Bücher und Movies sind lt. Google Play nicht kompatibel mit dem Nexus.

    Grafiker
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2012
  8. molesarecoming, 27.03.2012 #8
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    jap, aber gmusic ist ja auch wirklich verdammt cool, also so geil sieht kein anderer player aus den ich kenne. diese 3d effekte sind zum dahinschmelzen. :love:

    ansonsten schau dir marketenabler an, der veraendert temporaer deinen provider, faked einen us-provider. und orbot oder droidVPN tunneln all den netzverkehr schoen durch die staaten. beides zusammen ist sowas wie ne virtuelle greencard, damit bist du offiziell ein ami - auch fuer die gapps. sogar sachen wie pandora-radio gehen endlich wieder.
     
  9. fsm, 27.03.2012 #9
    fsm

    fsm Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    marketenabler bringt bei mir nichts - ich kann zwar die Play-Apps nun anwählen (also auf "installieren" klicken) - aber dann kommt das folgende: [-> Anhang]
     

    Anhänge:

  10. tho85, 27.03.2012 #10
    tho85

    tho85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Um es nochmal zu verdeutlichen: Mein Telefon ist out-of-the-box, ich habe keinen marketenabler o.ä. installiert, es ist völlig original, ohne root.

    Ich hab auch nicht nach diesen Apps gesucht. Die waren einfach da ;)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. molesarecoming, 27.03.2012 #11
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    me ändert nur deinen Provider. droidvpn tunnelt sich durch die Staaten.
     
  12. fsm

    fsm Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Nene, Market Enabler erlaubt mir schon, US-Apps zu öffnen... Bei Play Music hats geklappt!
     
  13. molesarecoming, 27.03.2012 #13
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    kommt halt auf die app an. manche prüfen nur den provider. andere schauen auf deine verbindung und dann geht's eben nicht weiter. sowas wie pandora zb. kannst aus deutschland nicht aufrufen, youtube musik-videos ebenfalls nicht (wegen der sch**** gema), etc. mit der app da oben gehts natürlich weil du offiziell aus den staaten kommst, zumindest soweit die plattform auf die du zugreifst das beurteilen kann.
     
  14. cobra1OnE, 27.03.2012 #14
    cobra1OnE

    cobra1OnE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    373
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Also bei mir kamen die apps auch gestern einfach so, wollte nach updates schauen und da erscheinten sie einfach.

    Habe Stock 4.02 ohne Root
     
    Gamalski bedankt sich.
  15. Gamalski, 27.03.2012 #15
    Gamalski

    Gamalski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2012
    So, Hab sie eben auch reinbekommen, alle 3.
    Mal schauen was das gibt..

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  16. Celle, 28.03.2012 #16
    Celle

    Celle Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Habe auch eine Update Meldung bekommen, aber ich Updatete nicht weil ich die nicht brauche.
     
  17. Grafiker, 28.03.2012 #17
    Grafiker

    Grafiker Gast

    Alle, die das Update bekommen haben: handelt es sich bei den Geräten um Firmware von Google- oder Samsung? Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

    Grafiker
     
  18. Gamalski, 28.03.2012 #18
    Gamalski

    Gamalski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2012
    @Grafiker - Ich verstehe nicht ganz, was du mit der Frage meinst. Mein Nexus läuft mit der vanilla Stock Rom, die beim Kauf bereits drauf war. Mittlerweile auf 4.0.2 geupdatet.
    edit:ich kann mir vorstellen, dass es momentan für die nexus geräte freigestellt wird, vielleicht zunächst einmal aus testzwecken. ich sehe das ganze auch garnicht so negativ, wie in den appbewertungen einige schreiben. man muss die apps ja nicht auf seinen homescreen packen, und dass die funktion für europa noch ausgebaut wird, ist klar. man muss nur ein wenig geduld haben.

    Bei google play books ist mir übrigens aufgefallen, dass ich dort 3 vorgegebene bücher in meinem konto habe, unter anderem die drei musketiere und treasure island. natürlich alles auf englisch. sobald ich nun eines dieser bücher herunterlade und öffne, fängt jedesmal automatisch eine stimme an, das buch vorzulesen. diese tut sich allerdings unglaublich schwer das englische vorzulesen.. :-D
    ausschalten muss man das dann jedesmal manuell.
    zu dem ganzen wird mir dann ganz normal wie in jedem ebook der text des buches angezeigt, allerdings werden jeweils die stellen, die gerade vorgelesen geld markiert.

    Hatte bisher nichts von google books gelsen oder gehört, habe mich auch nicht informiert. aber ich finde es ganz interessant, wenn sich das bald für europa weiterentwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  19. elknipso, 28.03.2012 #19
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Habe sie auch bekommen, da wird wohl bald noch was kommen.
     
  20. Grafiker, 28.03.2012 #20
    Grafiker

    Grafiker Gast

    Mich hat gewundert warum einige das Update bekommen, andere (wie ich) jedoch nicht. Und da dachte ich, ob es vielleicht einen Zusammenhang zur Firmware gibt. (Ich habe die 4.0.2 von Samsung).

    NB: SW(-updates) anzubieten/aufzudrängen, die man nicht verwenden kann, finde ich nicht so sinnvoll.

    Grafiker
     

Diese Seite empfehlen