Google-Button in Tastatur?

Juliette

Juliette

Erfahrenes Mitglied
67
Moin,

neuerdings habe ich in der Tastatur in dem Teil, in dem die Wortvorschläge kommen, einen Google-Button, den ich nicht haben möchte.

Wo kommt der auf einmal her? Und wie kriege ich den weg?

Ich habe schon mal in den verschiedenen Tastatureinstellungen gekuckt, aber nix gefunden. Habe allerdings nur die Tastatur Gboard. War da nicht mal noch eine andere zur Auswahl? Kann mich leider nicht genau erinnern, verwechsle das vielleicht auch mit dem alten Samsung, aber so lange dieser Button nicht da war, hat mich an der Tastatur nix gestört.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
 
Hi, nimm doch eine von den "hunderttausend" anderen Tastaturen aus dem AppStore. Irgendwas passendes wirst du schon finden.
Gruß
msv
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
@Juliette Nimm SwiftKey 1A
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
So, hatte mir gerade schon Swiftkey runtergeladen, hatte die besten Kritiken. Nu is der Google-Button weg und sogar speichermäßig hat sie noch auf mein Honor draufgepasst. Danke!

Vielleicht hatte ich vorher Swype aktiviert (das scheint ja auf Huawei vorinstalliert zu sein) und deshalb den Button nicht. Aber ich kann mich entsinnen, dass ich Swype neulich gelöscht habe, weil mich diese Wischvorschläge beim Tippen gestört haben, wo dann plötzlich zum Beispiel VB im Text stand.....

Na ja, mit Swiftkey kann ich das Wischen ja üben. :unsure:

Nein, ich sage jetzt nix über Motorik. :D

PS: Ich dachte, Swype ist nur für die Wischerei zuständig, nicht für die ganze Tastatur, daher die Löschaktion. :blink:
 
@Juliette ne Swype ist die Huawei-Tastatur :D
 
Muss einem ja mal gesagt werden. :blushing::lol:
 
@Juliette erst fragen, dann löschen :D
 
Hab noch eine ganze Liste Kandidaten. Mache demnächst mal einen Thread.
 
Der google Button ist mit einem Update für die Google Tastatur aus dem playstore gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
matze6989 schrieb:
Der google Button ist mit einem Update für die Google Tastatur aus dem playstore gekommen.
Der Button lässt sich auch in den Tastatur Einstellungen ausschalten. tmp_10941-Screenshot_2016-12-18-21-54-591432459380.png
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Danke, habe ich gleich gemacht. Allerdings habe ich mich inzwischen so an die Swiftkey gewöhnt, dass ich sie erstmal als Haupttastatur lasse. Sie ist wirklich klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi-Brudi

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
307
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
807
Dr.No
D
K
Antworten
3
Aufrufe
1.190
hajo56
hajo56
Zurück
Oben Unten