1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Calendar App parallel zu Touch Wiz Kalender

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Niggy, 19.04.2011.

  1. Niggy, 19.04.2011 #1
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo,

    nachdem ich lange im Netz gesucht habe, und nichts gefunden, frage ich mal hier.
    Und zwar hätte ich gerne den Standard Google Kalender auf meinem Galaxy, also die Standard App, wie ich in den meisten anderen Android Geräten ist. Die .apk Datei habe ich bereits gefunden, jedoch möchte ich nicht den TouchWiz Kalender ersetzen, sondern hätte die beiden gerne parallel.
    Gibt es vielleicht eine Stock Kalender .apk , die einen geänderten Namen für den Kalender hat um ihn parallel zu installieren?

    Danke schon mal,

    Gruß Niggy
     
  2. SaschaD, 15.06.2011 #2
    SaschaD

    SaschaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Wo hast Du die denn gefunden??? Hab seit der 10.1 Probleme mit der Samsung-App und würde gerne die Google-App probieren...
     
  3. Niggy, 15.06.2011 #3
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Gute frage, das ist jetzt schon ne Weile her, dass ich die gefunden habe. Ich habe sie aber noch gespeichert auf meinem PC. Problem ist nur, dass du damit wohl den TouchWiz Kalender verlierst und das nur funktioniert, wenn du ein gerootetes Gerät hast.
     
  4. SaschaD, 15.06.2011 #4
    SaschaD

    SaschaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Nu, den TuchWiz Kalender kann ich ja sichern, wenn ich Ihn noch mal brauche. Die Frage ist nur, ob die Datei von Dir auch mit 2.3.3 kompatibel ist?
     
  5. Niggy, 15.06.2011 #5
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Das ist in der Tat eine gute Frage. Ich habe das ganze nicht probiert letztendlich, da ich mich mittlerweile an den TouchWiz Calendar gewöhnt habe. Aber probieren könnte man es ja mal? Wenn man das ganze wieder rückgängig machen kann, sollte es ja keine Gefahr darstellen.
     
  6. joe-dd, 18.06.2011 #6
    joe-dd

    joe-dd Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Und, haste den Google Calendar mal ausprobiert? Geht er? Habe nämlich auch großes Interesse dran. Der gefällt mir einfacj besser.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. SaschaD, 20.06.2011 #7
    SaschaD

    SaschaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ja, ich hab die App von Niggy ausprobiert, leider gab es bei mir aber immer wieder abstürze. Werde mal schauen ob ich eine Gingerbreadversion des Kalenders finde...
     
  8. Niggy, 20.06.2011 #8
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich habe gerade versucht mal nen GB Kalender zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Es kommt immer "Anwendung nicht installiert" und wenn ich die calendar.apk einfach ins app Verzeichnis schiebe kommt auch nichts. Sehr komisch.....
     
  9. SaschaD, 13.07.2011 #9
    SaschaD

    SaschaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    das Problem ist wohl, wie kommt man an die original Google Apps?
     
  10. Illusionz, 13.07.2011 #10
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Mh.. vielleicht aus der Nexus S FW extrahieren.
     
    SaschaD bedankt sich.
  11. SaschaD, 13.07.2011 #11
    SaschaD

    SaschaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    war auch mein erster Gedanke, bin aber noch nicht fündig geworden...

    Das Danke ist im Übrigen für Deine Signatur. (hab Dein Modem ausprobiert, läuft bis jetzt prima!)
     
  12. Illusionz, 13.07.2011 #12
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    samfirmware.com?
    Oder hast du schon die FW und findest die apk nur nicht? :D

    Np ;)
     
  13. SaschaD, 13.07.2011 #13
    SaschaD

    SaschaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hab an samfirmware nicht gedacht, ist aber ja auch ein Samsung das Nexus S... :blushing:

    mal schauen, ob das funzt, hoffe die Google apps arbeiten besser, als die von Samsung!
     

Diese Seite empfehlen