1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google calendar sync auf lifetab funktionnert plötzlich nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von krisfromgb, 29.05.2012.

  1. krisfromgb, 29.05.2012 #1
    krisfromgb

    krisfromgb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    zuerst funktionnierte der googlemail Kalendar einwandfrei - alles was ich auf meinem PC oder HTC Desire eingetragen habe, war sofort auf das Lifetab Kalendar zu sehen, jetzt leider nicht mehr. Alles ist richtig eingestellt auf sync, grün - wenn ich etwas auf den Lifetab eintragen will kommt immer 'du muss ein google Kalendar Konto haben' habe ich aber, und ich habe nichts geändert..?? Any ideas? Und..Lovefilm und Maxdome kann man leider nicht auf Android aufrufen..gibts Alternativen?
    Thanks!
     
  2. robert.vienna, 26.07.2012 #2
    robert.vienna

    robert.vienna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
  3. krisfromgb, 26.07.2012 #3
    krisfromgb

    krisfromgb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Danke - ich benutze aber nicht Outlook sondern Incredimail - dort kann ich mehrere email Konten abrufen und antworten. auf der google seite habe ich alles synchronisiert. ich verstehe sowieso nicht warum der sync früher einwandfrei funktionnierte, jetzt aber nicht mehr? ist seltsam... :sad: wichtiger ist das mein Kalendar auf meinem smartphone funktionniert - es wäre schön auch auf dem Tablet..aber dafür möchte ich nicht zahlen..
     
  4. js_mr, 29.07.2012 #4
    js_mr

    js_mr Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Bei mir gehts noch, jedoch bei ICS ist ab und mal die Netzverbindung verstubbelt. Wenn man dann noch "syc alle 15 min" oder mehr hat, denkt man es geht nicht mehr. Da gibts dann beim Kalender (.../Aktualisieren) oder GTask (Syncbutton) den man dann drücken kann. Bei Mail ists das gleiche ...

    Synce mit Lifetab, Browser, Nokia E7 und Samsung Pad 3.2 kreuz und quer.

    Hast du Syncen an in Einstellungen -> Konten OBEN RECHTS bei Konto hinzufügen? Das ist echt gut versteckt :smile:

    Ansonsten noch die Häkchen bei dem googlekonto bei Kalender?

    BTW: Gut finde ich bei ICS, das das Mail und Kalenderprogramm ausreichen gut ist und man Jorte und k8-Mail nicht mehr braucht. Ist natürlich mit dem Mail/Kalender vom Samsung Galaxy Tab HC 3.2 immer noch eine arme-Leute-Version ...
     
  5. krisfromgb, 29.07.2012 #5
    krisfromgb

    krisfromgb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Danke - hatte alles gemacht, sync bei Einstellungen, haken bei googlemail calendar..der Calendar synkronnnisierte nur PC und HTC Desire. ich habe heute einiges am LT probiert - ging zu calendar, 'woche', rechts ist der calendar, unter steht mein gmail addresse, habe ich dort gerührt und - bingo - alle Termine waren zu sehen!:thumbsup: nochmal draufdrücken, alles weg..!!! Seltsam..oder? ich habe die terminfarbe am pc geändert - auch unter monatskalendar googlemail addresse haken rechts zu farbwahl öffnen (falls jemand wisssen möchte)
     
  6. js_mr, 29.07.2012 #6
    js_mr

    js_mr Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Wenn du mehrere Kalender bei google oder sonstwo hast, kannst du hier auswählen welcher angezeigt wird. Zb blende ich meinen privaten auf der Arbeit aus.
     

Diese Seite empfehlen