1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google Calendar Sync - Outlook: Eintrag von Desire fehlt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von grave, 16.12.2010.

  1. grave, 16.12.2010 #1
    grave

    grave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Guten Morgen,

    gestern gabs für mich wieder ein paar windows/office-updates nach dem dann Google Calendar Sync nicht mehr funktioniert hat. Nach dem ich die Updates rückgängig gemacht habe kann ich zwar wieder synchronisieren zwischen Outlook2010 und Google Kalender, allerdings nicht vollständig. sobald ich einen Termin auf meinem Desire eintrage erscheint der zwar im Googlekalender wird aber nicht zu Outlook übertragen. Andererseits werden die Termine die ich in Outlook und Google eintrage korrekt zum Handy übertragen.
    Ebenso werden Änderungen die ich an bestehenden Terminen am Handy vornehme auch richtig synchronisiert.
    Nur eben die am Desire erstellten termine landen nicht in Outlook.


    Kennt sich damit jemand aus? die Google Hilfe-Foren sind leider wenig hilfreich und hier gibts einige kompetente Mitglieder und ich hoffe es kann geholfen werden.
     
  2. grave, 11.02.2011 #2
    grave

    grave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nachtrag: wenn ich den Termin am Desire eingebe tauche ich bei Google als teilnehmder Gast auf auf, sobald ich mich als Gast lösche wird der Termin auch synchronisiert.

    - kann ich den Gaststatus von mir auf dem Handy löschen/verhindern beim einrichten?
    - kann ich den gaststatus automatisch löschen im google-kalender, oder
    -kann ich outlook beibringen dass er die Termine trotzdem nimmt?

    das ganze funktioniert problemlos mit meinem outlook2007 auf laptop, aber das outlook2010 auf desktop zickt rum. danke
     
  3. vomo, 11.02.2011 #3
    vomo

    vomo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Also, ich habe Outlook 207 und da ist es auch so (seit ich das Desire habe), dass ich bei Terminen, die ich mit dem Desire erstellt habe, erst im Google-Kalender(auf der Homepage) mich als Teilnehmer löschen muss, erst dann erscheint der Termin auch im Outlook-Kalender. Eine Lösung würde mich auch interessieren:huh:
     

Diese Seite empfehlen