Google Calendar Sync unzuverlässig

B

blechtelefon

Ambitioniertes Mitglied
8
Hey,

bei meinem stock Nexus S 2.3.4 dauert der Google Calendar Sync oft sehr lange. Das heißt, wenn ich im Browser am Computer neue Termine hinzufüge oder bestehende entferne, dann sind die oft auch nach Stunden noch nicht auf dem Nexus.

In die andere Richtung (Nexus -> Computer) geht es schneller.

Im Accounts&sync Menü habe ich allerdings "Background data" und "auto sync" aktiviert, und Sync für meinen gmail-Account und dort speziell für den Kalender ist auch eingeschaltet.

Ich dachte eigentlich, dass die Synchronisation fast in Echtzeit erfolgen müsste.

Ideen?

blech
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Synchronisation funzt auch in Echtzeit.
Da passt mit deinen Einstellungen irgendwas nicht.

Ich hab nichts an den Synceinstellungen verändert, bei mir klappts wunderbar und schnell.
 
Habe mal die Application Settings von allen Kalender-nahen Applikationen zurückgesetzt und neu eingerichtet und jetzt geht die Synchronisation sehr flott. Sehr gut.
 
Gleiches Problem. Welche Apps hast du genau zurückgesetzt?
 

Ähnliche Themen

M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.708
wesp5
W
M
Antworten
2
Aufrufe
1.867
meister76
M
squeenix
Antworten
0
Aufrufe
1.315
squeenix
squeenix
Zurück
Oben Unten