1. whitesnuf, 16.08.2010 #1
    whitesnuf

    whitesnuf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen zusammen,
    ich hab mein Galaxy S seit Samstag und bin soweit auch zufrieden.

    Gestern wollte ich allerdings meinen Google Calender syncen und hatte dabei massive Probleme:

    - Die Sync startet ganz normal, doch dann passiert nichts.
    - Drei Versuche über jeweils mind. 30min wurden nicht abgeschlossen.
    - Die Sync lähmte das komplette Handy und ich bekam immer wieder Fehlermeldungen über zu lange dauernde Prozesse.
    - Ein- und Ausschalten brachte keinen Erfolg, sofort nach Neustart erfolgte wieder der Versuch den Kalender zu syncen mit den obigen geschilderten Erfolg
    - Die Versuche fanden sowohl über WLAN als auch über UMTS statt.
    - Gestern abend stellte ich fest, dass genau 1 Termin übertragen wurde.
    - Der Kalender zeigt komischerweise alle Termine an.

    Hatt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evt. eine Lösung gefunden?

    Danke, whitesnuf
     
  2. Wildsau, 16.08.2010 #2
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein ähnliches Problem hatte ich beim ersten Sync mit dem Gerät, da ging am Schluß gar nichts mehr und ich konnte auch nicht die zu syncenden Kalender auswählen.

    Gelöst habe ich es, indem ich in Google die Termine exportiert (als Backup) und den Kalender komplett gelöscht habe. Am Galaxy habe ich einen factory reset gemacht. Danach hats einwandfrei funktioniert.
     
  3. whitesnuf, 16.08.2010 #3
    whitesnuf

    whitesnuf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, dass werde ich dann auch versuchen und auf Erfolg hoffen.
     
  4. whitesnuf, 18.08.2010 #4
    whitesnuf

    whitesnuf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, ich hab meine Kalender inzwischen exportiert, wieder eingefügt und nen Factory-Reset am Handy gemacht :-((
    Leider hat das nichts gebracht und die Sync hängt sich nach wie vor auf.

    Hat sonst noch wer Ideen?