Google Chrome für Android - Eure Meinung?

Läuft bei mirprima sowohl auf dem Nexus S als auch auf dem Galaxy tab 10.1 mit kang cm9 3G Rom...
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der nicht so begeistert ist? ;) (Oh, gerade Sir.Harry.ke entdeckt ,))

- Läuft, ok. Tempo auch prima. Wie auch bei anderen Browsern (Boat Browser, Dolphin HD, Stock Browser).

- Bedienung ok, bei den anderen (die ersten 2 oben) gefällt es mir besser.

- Das Vorladen der Seiten will ich auch nicht.

- Da ich auch kein Sync mit Chrome Desktop benötige, entfällt auch hier ein Vorteil für mich.

Sicher trotzdem ein guter Browser. Ist auch übrigens nun in den Browserumfragen-Umfragen 2012 drin (Dank an presseonkel).
 
Gefällt mir gut.
Sync der Lesezeichen mit chrome funzte aber auch schon im Stock Browser.Trotzdem empfehlenswert.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
find den Browser auch nicht schlecht... Sind halt auch ganz nette Animationen z.B. beim Tab-Wechsel dabei, surfgeschwindigkeit ist im Wlan Top, im mobilen Netz konnt ichs noch nicht testen.
 
Kann mich jetzt auch noch nicht entscheiden... Nutze ICS Browser + und Opera und jetzt noch Chrome... Alle haben ihre Vorzüge, aber am Chrome gefällt mir tatsächlich das synchen der Favs sehr gut. Warum ist Chrome eigentlich nicht der Standard-Browser im Vanilla ICS?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Sir.Harry.ke schrieb:
Schneller Browser: tolle Sache...

Aber "... Bei der Suche werden die relevanten Ergebnisse bereits im Hintergrund geladen, noch bevor der Nutzer sie anklickt..."

Sehr sinnvoll beim Surfen über UMTS mit einem begrenzten Volumen. Ich finde es auch schon beim Desktop-Browser falsch.

Darum gibt es dafür eine Möglichkeit es einzustellen. Steht im Standard auf "nur im WLAN ".
Du bist echt ziemlich anti, oder?

Übrigens sieht das Forum zum kotzen aus im chrome. Ich hoffe ich kriege gleich noch einen Screenshot angehängt.
Das Textfeld ist eigentlich viel zu groß für den Bildschirm, aber die Webseite scrollt immer weiter mit, so dass ich immer die Stelle sehe an der ich gerade schreibe. Sehr nett.

b2c8ccb9-a1bd-6adc.jpg
b2c8ccb9-a1cb-8fad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Kann mich jetzt auch noch nicht entscheiden... Nutze ICS Browser + und Opera und jetzt noch Chrome... Alle haben ihre Vorzüge, aber am Chrome gefällt mir tatsächlich das synchen der Favs sehr gut. Warum ist Chrome eigentlich nicht der Standard-Browser im Vanilla ICS?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Ganz einfach, weil er noch nicht fertig war ;) Es wurde schon lange spekuliert, wann Chrome denn nun endlich kommen würde. Es gibt auch eine .apk im Android 4 System, die sich ChromeBookmarksSyncAdapter.apk nennt. Viele hatten das schon als erstes Anzeichen für Chrome gesehen, wurden aber enttäuscht.
 
v Ralle v schrieb:
Sorry, hatte nicht nochmal reingesehen. Was meinst du mit Chrome-Apps? Im Android Chrome gibt es (noch?) keine Erweiterungen. Also auch kein Adblock.

Also ich meine die Apps aus dem Chrome App Store. Im Grunde genommen sind das nur HTML 5 Apps, unter anderem, die man dort auf einen Platz haben kann.

Zum Beispiel Stern: stern.de News oder NPR NPR : National Public Radio

Die gehen alle mit dem normalen Android-Browser nicht. Wenn du mal gucken könntest, ob die mit Chrome laufen?

Denn wenn die laufen, dann juhu! Da sind nicht nämlich viele Apps bei, die auf Touch und große Auflösungen ausgelegt sind und dann lindert es zumindest ein wenig das Problem der fehlenden Tablet-Apps.
 
Kay86 schrieb:
Also ich meine die Apps aus dem Chrome App Store. Im Grunde genommen sind das nur HTML 5 Apps, unter anderem, die man dort auf einen Platz haben kann.

Zum Beispiel Stern: stern.de News oder NPR NPR : National Public Radio

Die gehen alle mit dem normalen Android-Browser nicht. Wenn du mal gucken könntest, ob die mit Chrome laufen?

Denn wenn die laufen, dann juhu! Da sind nicht nämlich viele Apps bei, die auf Touch und große Auflösungen ausgelegt sind und dann lindert es zumindest ein wenig das Problem der fehlenden Tablet-Apps.

Gerade getestet, gehen beide.
 
  • Danke
Reaktionen: Kay86
Was ich vergessen hatte zu testen:

Kann man sich eine Startseite mit diversen Schnellzugriffen (Speed Dial) erstellen? (Ähnlich wie bei Dolphin, Opera, Boat u.a.)?
 
Sehe ich das richtig, dass die "Tap to Reflow" Funktion nicht mehr da ist? Quasi dass man auf einen Text, in den man bereits gezoomt hat, doppelt tippt und dieser sich dann der Breite des Displays anpasst?
 
nica schrieb:
Kann man sich eine Startseite mit diversen Schnellzugriffen (Speed Dial) erstellen? (Ähnlich wie bei Dolphin, Opera, Boat u.a.)?

Die gespeicherten Favoriten werden auf diese weise dargestellt und entsprechen somit den Schnellzugriffen aus Opera oder Dolphin. Vorteil ist hier, dass diese Schnellzugriffe von der Anzahl her nicht beschränkt sind (wie bei Opera).
Also, einfach neuen Tab öffnen und unten auf den Stern (Favoriten) klicken und diese Seite dann als Startseite festlegen (über Menü und dann rechts oben den Stern klicken). Allerdings kann man die Reihenfolge der Favoriten oder Schnellzugriffe nicht ändern (ich weiß zumindest nicht wie...).
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Maces schrieb:
dass es unfassbar schnell ist.

Schon in der Beta ist der Google Chrome for Android Browser auf Oper Mini Niveau.

:thumbsup:
 
16MB?
Bekomme ich da den Google-Inhalt direkt offline zur Verfügung? :eek:
 
..der läuft schon ziemlich gut,
schlägt bei mir installiert aber
mit knapp 50mb zu Buche,was fürn
"Browser" ohne Plugins doch ganz enorm ist.
Gruss cmb
 
Elting schrieb:
Die gespeicherten Favoriten werden auf diese weise dargestellt und entsprechen somit den Schnellzugriffen aus Opera oder Dolphin. Vorteil ist hier, dass diese Schnellzugriffe von der Anzahl her nicht beschränkt sind (wie bei Opera).
Also, einfach neuen Tab öffnen und unten auf den Stern (Favoriten) klicken und diese Seite dann als Startseite festlegen (über Menü und dann rechts oben den Stern klicken). Allerdings kann man die Reihenfolge der Favoriten oder Schnellzugriffe nicht ändern (ich weiß zumindest nicht wie...).
Hmm, das ist nicht so doll. Ich bediene meine Startseite mit den ca. 9 wichtigsten Links gerne quasi blind, da muss ich wissen, was wo ist.

Gibt es noch eine andere Idee dazu?
 
Die hier gepostete .apk funktioniert am sgs mit cm9 leider nicht! Es kommt immer gleich beim start ein force close!
 
Beim Desire mit 4.0.3 lässt Chrome sich nicht installieren.
 
Ich bin mit Chrome Beta sehr zufrieden, hohe Geschwindigkeit, guter Sync und nette Optik.
Somit hat es der Browser sofort auf meine Startseite geschafft. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Scoop
Antworten
4
Aufrufe
1.992
flatflo
flatflo
C
Antworten
0
Aufrufe
91
cditfurth
C
N
Antworten
2
Aufrufe
232
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten