Google Chrome für Android - Eure Meinung?

Chrome ist zumal momentan noch eine Beta. Wer weiß, vielleicht wird Flash ja doch noch unterstützt. Und wenn nicht, wird man sich, wenn es denn mal auf Flash ankommt, mit anderen Browsern zu helfen wissen.

Ich kann Chrome leider noch nicht auf Android ausprobieren, weil ich kein ICS Gerät hier habe, weil es MIUI v4 fürs Galaxy S2 noch nicht gibt.
Dennoch finde ich insbesondere das Synchronisationsfeature extrem interessant. Endlich kann ich meinen Browser sowohl auf meinem Smartphone als auch auf dem Laptop auf dem Neuesten stand halten und da weitermachen, wo ich auf dem anderen Gerät aufgehört habe. Das ist DAS Feature, was ich mir schon immer gewünscht habe und jetzt ist es ja ganz offenbar umgesetzt worden. :)
 
Ich hab beim Stock Browser und Dolphin HD manchmal das Problem gehabt, dass URLs mit Sprungmarke nur weiß angezeigt wurden. Wenn ich dann an den Anfang der Seite gescrollt habe, wurde die Seite korrekt aufgebaut.

Beim Chrome habe ich das Problem noch nicht feststellen können. Also auch android-hilfe links in den Mails lassen sich bisher im Gegensatz zum Stock bzw. Dolphin HD problemlos öffnen.

Mir gefällt der Chrome. Sicherlich fehlt die Passwort-Sync aber für Beta ganz ordentlich.
 
-Im Vergleich zum ICS stock browser vergleichbar was den Seitenaufbau angeht
-Teilweise korrekteres Rendering von Webseiten, zumindest bei den Seiten die ich besuche
-Deutlich hakligeres scrolling
-Lesezeichen sync funktioniert bei beiden
-Design von chrome gefällt mir besser
-Finde den fullscreen modus vom stock browser besser, der bei nach oben scrollen wieder die url leiste zeigt

ergebnis: bleibe vorerst beim stock browser
 
workaround von fb löschen :D hab ich gemacht und schon ist das problem verschwunden. nutz doch das fb app welches du sowieso drauf hast oder nicht?
 
Noch jemand das Problem, dass FB immer wieder an die oberste stelle springt?

FB app ist keine Lösung, mein Akku Nexus S ist eh schwach, da will ich alles vermeidbare vermeiden
 
Hab vorhin kurz ICS auf mein SGS2 geladen und rumprobiert.. Alles lief gut, bis auf Chrome. Der is immer wieder eingefroren. Also.. wieder runter damit

Geschwindigkeit und Rendering fand ich allerdings schonmal sehr gut. Bin gespannt auf die finale Version.
 
jmacojc schrieb:
-Finde den fullscreen modus vom stock browser besser, der bei nach oben scrollen wieder die url leiste zeigt

gibts denn beim chrome einen fullscreen modus?
wär mir noch nicht aufgefallen...
 
Habe ich noch nicht gefunden. Und das wäre echt ein Nachteil gegenüber anderen Browsern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kolibree schrieb:
Hab vorhin kurz ICS auf mein SGS2 geladen und rumprobiert.. Alles lief gut, bis auf Chrome. Der is immer wieder eingefroren. Also.. wieder runter damit

Geschwindigkeit und Rendering fand ich allerdings schonmal sehr gut. Bin gespannt auf die finale Version.

Wenn es CM9 war, liegt es an der ROM.
 
Ne, war die neuste Version von Samsung

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Christian75 schrieb:
Noch jemand das Problem, dass FB immer wieder an die oberste stelle springt?

FB app ist keine Lösung, mein Akku Nexus S ist eh schwach, da will ich alles vermeidbare vermeiden

Ja, sehr nervig...jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Dachte, dass er evtl noch etwas im Hintergrund nachlädt und dann wieder nach oben hüpft. Aber das passiert relativ lange nachdem die Seite geladen wurde noch :sneaky:
 
Also ich muss sagen,gerade auf dem tablet ist der Browser ein Traum. Gerade im Vergleich zum Honeycomb Browser. Ich liebe ihn.
Auf dem Handy ist er ziemlich gut, aber den Riesen Vorteil beim Laden der Seiten sehe ich irgendwie nicht. Dafür kommen hier die sync Features richtig gut zum tragen. "Ich habe da vorhin was gelesen. Warte kurz..." gefällt mir richtig gut.
 
wie kann ich bei chrome am pc sehen, welche tabs auf handy/tab angezeigt werden?
 
denke du kannst nur im verlauf sehen welche angezeigt wurden oder?
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909
TMReuffurth schrieb:

das ist es!! tausend dank!!!

edit: eine frage hätte ich noch, am PC wird mir nur angezeigt, dass ich am handy ein tab offen hätte, eigentlich sind es 4. ich nehme mal, dass das auf einen bug zurückzuführen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier schon Performance-Erfahrung?
 
habt ihr auch häufig FCs? bei mir treten die ca. 3mal am tag auf. wenn ich einen link vom homescreen oder google reader (app) öffnen möchte, schmiert chrome for android oft ab.

in verwendung unter galaxy tab 10.1 mit CM9 ICS.
 
also ich hatte bis jetzt null FCs... das was du beschreibst funktioniert bei mir einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Scoop
Antworten
4
Aufrufe
1.929
flatflo
flatflo
C
Antworten
0
Aufrufe
57
cditfurth
C
N
Antworten
2
Aufrufe
216
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten