Google Contacts editiert, Änderung erscheint nicht am Handy

B

Basti1983

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe anfang der Woche via Sign in - Google Accounts bei einigen Kontakten den Namen geändert. Diese Änderung erscheint aber nicht auf meinem Galaxy S7. Wenn ich am Handy einen Kontakt ändere sehe ich dies per sofort unter oben genannter URL.
Gibt es einen Trick wie man die online Editierten Kontakte auf dem Handy entsprechend Synchron bekommt?
 
Konkretes - evtl. anonymisiertes - Beispiel wäre nicht schlecht. Weil
Basti1983 schrieb:
Wenn ich am Handy einen Kontakt ändere sehe ich dies per sofort unter oben genannter URL.
sagt mir, dass die Sync funktoiniert.
 
Sync ist aktiv.

Anonymisierter Screenshot hier
http://fs5.directupload.net/images/170310/5r5muup3.png


Oben: Photo von Google Contacts via Browser / PC
Unten: Screenshot Kontakt auf Handy
Rechts: Screenshot vom Sync

Die Ansicht im PC Browser ist korrekt, das "GD ..." was vorangestgellt ist ist hinzugekommen. Die Änderung ist am PC erfolgt.
 
ich ärgere mich hier mit dem gleichen Problem herum. Android Nougat, neueste Version der Google Contacts App.
Hab am PC in Chrome auf die Kontakte zugegriffen und bei bestehenden Kontakten einen Nachnamen hinzugefügt, die Änderungen werden nicht auf's Handy übernommen:mad:
Habe schon Cache und Speicher der App gelöscht, mehrmals synchronisiert, geht einfach nicht.
Habe testweise mal neue Kontakte angelegt, die werden sofort übernommen, Sync funktioniert also...:confused2:

Habe jetzt die betreffenden Kontakte im Google-Konto gelöscht, neu angelegt und wieder synchronisiert, jetzt passt es, keine Ahnung wieso. Zum Glück waren es nur drei..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mal alle Kontakte exportieren, danach löschen und dann wieder importieren. Hat auch den Vorteil, das man ein Backup (durch den Export) hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
676
pueh
pueh
A
Antworten
3
Aufrufe
818
DBan
D
meute
Antworten
14
Aufrufe
1.400
meute
meute
Zurück
Oben Unten