1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Contacts Geburtstage

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von hubertM, 11.01.2010.

  1. hubertM, 11.01.2010 #1
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hallo,

    leider werden beim synchronisieren von Google Contacts einige Dinge nicht korrekt übernommen, bspw. der Geburtstag gar nicht. Woran liegt das und ist das Problem behebbar?
     
  2. AndrewHilkowitz, 11.01.2010 #2
    AndrewHilkowitz

    AndrewHilkowitz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    LG G4 DUAL (H818P)
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    bei mir wurden die Geburtstage übernommen. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einen neuen Kontakt MIT Geburtstag im Milestone anzulegen; deshalb gebe ich die Geburtstage bislang im Internet ein.
     
  3. hubertM, 15.01.2010 #3
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Wurden die Kontakte auch auf dem Pulse übernommen oder redest du vom Milestone?
    Wie sieht es bei anderen aus? Es kann ja nicht sein, dass mein Pulse das einzige ist, welches die Geburtstage vergisst.
     
  4. AndrewHilkowitz, 15.01.2010 #4
    AndrewHilkowitz

    AndrewHilkowitz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    LG G4 DUAL (H818P)
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ich kann nur vom Milestone sprechen.
     
  5. hubertM, 18.01.2010 #5
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hallo,

    mittlerweile kann ich mein Pulse nicht mehr mit den Kontakten synchronisieren, es gibt immer ein Fehler. Hat jemand mal manuell ein Geburtsdatum im Pulse eingetragen und versucht zu synchronisieren?
     
  6. AndrewHilkowitz, 18.01.2010 #6
    AndrewHilkowitz

    AndrewHilkowitz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    LG G4 DUAL (H818P)
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hierzu kann ich leider nichts sagen, da ich einen Milestone habe und die Synchronisation funktioniert einwandfrei!
     
  7. Julschy, 18.01.2010 #7
    Julschy

    Julschy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Funktioniert bei mir ohne Probleme!
     
  8. hubertM, 19.01.2010 #8
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Komisch. Wie kann ich denn die Synchronisation neu initialisieren? Neu initialisieren:
    Synchronisieren ging wieder damit, aber die Geburtstage sind immernoch nicht da. Und alle Statistiken sind weg, na super... Den Namen speichert mein Pulse auch nicht gerade vorteilhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
  9. hubertM, 24.01.2010 #9
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
  10. MarJu, 30.01.2010 #10
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen,
    habe bis grade auch vergeblich versucht, die Geburtstage in den Kalender zu bekommen. Mit der oben zitierten Lösung hat es geklappt. Zusätzlich dazu habe ich in Einstellungen - Applikationen - Applikationen Verwalten (Filter: Alle) auch den Kalender gelöscht.
    Danach dann synchronisiert, jetzt ist sind die Geburtstage auch im Kalender.

    Edit: Hab grad festgestellt, dass neue Geburtstage, die ich nachträglich eingetragen habe, wieder nicht gesynct werden. Scheint sich wohl um einen Bug zu handeln. Also am besten alle Geburtstage eintragen, dann einmal wie oben Kalender und Kontaktdaten löschen und dann frisch syncen, dann sollte es gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
  11. hubertM, 30.01.2010 #11
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Du hast die Geburtstage in Google Contacs eingetragen oder direkt auf dem Pulse?
     
  12. MarJu, 30.01.2010 #12
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Direkt in Google contacts. Und ich hab n Milestone, bin ich da jetzt im falschen Thread gelandet? Obwohl haben ja beide Android!
     
  13. hubertM, 30.01.2010 #13
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Jedoch unterscheidet sich die Android Version erheblich. Das Pulse läuft noch auf dem uralten 1.5. Ich habe die Geburtstage von Anfang an in Google Contacts eingetragen, diese wurden noch nie synchronisiert.
     
  14. MarJu, 30.01.2010 #14
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ok, dann hilft dir das also auch nicht weiter, tut mir Leid. Aber das Problem haben viele. Schon komisch, dass das nicht reibungslos funktioniert...
     
  15. hubertM, 30.01.2010 #15
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    EboBirthday und EboBirthday Synch können das Problem aber deutlich lindern. Kostenlos im Market zu finden.
     
  16. MarJu, 30.01.2010 #16
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hab die beiden Apps mal installiert. Funktioniert auch ganz gut. Wenn ich in Google Contacts einen Kontakt mit Geburtstag anlege, wird der Geburtstag aber erst in den Kalender eingetragen, wenn ich in EboBirthday einmal in das Geburtstags eingabefenster gehe und bestätige. Ist das normal?
     
  17. hubertM, 30.01.2010 #17
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Wenn du die Geburtstage sowieso in deinem normalen Kalender haben möchtest, kannst du diese bei Google Kalender auch importieren. Ich möchte jedoch nicht alle Geburtstage dort drin stehen haben, sondern eine seperate Erinnerung.
     

Diese Seite empfehlen