Google Contacts Sync Probleme

S

smark

Neues Mitglied
0
Ich habe jetzt schon einige Posts gelesen wonach das synchroniesieren der Google Kontakte nicht ganz richtig funktioniert.

Bei mir sieht das folgendermaßen aus: Wenn ich in GMail einen neuen Kontakt anlege oder einen vorhandenen editiere dann habe ich diese Änderungen innerhalb von Minuten auf meinem Hero. In diese Richtung passt es also.

Wenn ich am Hero etwas ändere oder einen neuen Kontakt anlege, dann tut sich gar nichts. Nach mehreren Stunden sehe ich die Änderungen dann auch in GMail. (Das hat zumindest gestern so funktioniert. Um ca. 15 uhr Änderungen am hero vorgenommen. Heute morgens so um 9 Uhr hab ich dann gemerkt, dass die Kontakte in GMail auch upgedatet waren.)

Sind das bekannte Probleme? Bzw. wer hat das noch beobachtet?

Wenn es mit ein paar Stunden Verspätung synchronisiert ist das zwar nicht gerade optimal, wäre aber noch erträglich. Ich bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt immer vom Hero nach GMail synct.
 
Bei mir noch besser: (auch wenn mitm Galaxy)

Aufm Handy 2 Kontakte
In Google 0 Kontakte

Sync gemacht => überall 0 Kontakte
 
also ich hatte das wunderbare problem auch:

aufm handy: 85 kontakte-->sync--->edit aufm handy-->sync-->170 kontakte aufm gmail--->doppelte raus gelöscht--->sync

und was muss ich dann sehen????

bei gmail und aufm handy waren dann nur noch 42 kontakte O_o

zum glück waren die nummern noch auf der SIM-karte.
entweder war ich zu doof oder da haut was nich richtig hin
ich finds ne frechheit..stellt euch ma vor, man hätte die kontakte nicht mehr auf der SIM oder sonst wo
 
Ich habe mit dem Hero auch das Problem, dass ich gestern einen Kontakt auf dem Handy erstellt habe und er bis jetzt nicht im google (PC) zu sehen ist.

Ich hole den Thread nochmal raus in der Hoffnung, dass jemand die Lösung dazu schon gefunden hat.

Ich bin mir sicher zu Beginn hat es einwandfrei funktioniert.

Kann das damit zusammenhngen, dass ich mein HTC Mail jetzt auch mit push betreibe? (wobei ich aber das syncen der Kontakte mit exchange nicht aktiviert habe; das wird ja mit dem google schon gemacht)

Nicht das push funktionieren würde, aber ich gebe nicht so schnell auf!
 
Haste den Kontakt auch in google erstellt oder liegt der schlichtweg normal im Telefon oder gar auf der SIM?

Wird gerne übersehen, dass man beim erstellen da umschalten kann wo der kontakt gesichert werden soll.
 
Jay1982 schrieb:
Bei mir noch besser: (auch wenn mitm Galaxy)

Aufm Handy 2 Kontakte
In Google 0 Kontakte

Sync gemacht => überall 0 Kontakte

Dieses Problem habe ich mit dem HTC Desire.

Hast du eine Lösung gefunden?
 
Wenn du Geburtstage in die Kontakte eingetragen hast, liegt es da dran.
Probier mal, den Kontakt ohne Geburtstag anzulegen und dann zu synchronisieren.

Dieser Bug scheint fest in Android 2.1 eingebaut sein, zumindest tritt er und einem Kumpel bei mir bei allen verfügbaren Roms (Eris, Legend, CMDA-Hero) auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Palaestrus
Ja, geil super! Vielen Dank dafür, das hat mich heute echt zum Verzweifeln gebracht.
Na hoffen wir, dass bald ein Fix für dieses Problem raus kommt... Ist doch scheiße die Kontakte alle ohne Geb anzulegen =)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.178
Adana
A
R
  • rostbart
Antworten
3
Aufrufe
1.506
heimi
heimi
S
Antworten
1
Aufrufe
3.601
rainer_xxl
R
Zurück
Oben Unten