1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Currents

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von StefMa, 09.12.2011.

  1. StefMa, 09.12.2011 #1
    StefMa

    StefMa Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hallo,

    Google Currents ist ja zZ nur offiziell in den USA verfügbar, dennoch gibt es ja die möglichkeit die App hier zu installieren. (com.google.android.apps.currents-1.apk)
    Klappt das bei euch?

    Bei mir, nachdem ich zu dem Bildschirm mit dem Synchonisieren komme, bekommt die App einen FC.. (HTC Sensation=

    Wie sieht es bei euch aus?

    MfG Ice
     
  2. perpe, 09.12.2011 #2
    perpe

    perpe Gast

    Ich hab es mir aus dem Market runter geladen (mein TouchPad ist irgendwie in den Staaten registriert).
    Synchronisieren geht, nur manchmal, wenn ich einen noch nicht synchronisierten Artikel öffne, bekomme ich FC.
    Wird sicher noch behoben, hoffe ich,
    Vom ersten Eindruck, ist es jedoch sehr schön aufgemacht. Bleibt die Hoffnung, das es bald auch offiziell für Deutschland gibt und die ganzen Deutschen Zeitungen endlich mal statt nur Teaser Feeds auf den Zug aufspringen und via Currents eine angenehme Version der Online Artikel anbieten.

    Die drei Links sollte man noch erwähnen:
    Google Currents Homepage
    Google Currents is hot off the press - Official Google Mobile Blog
    https://www.google.com/producer (für alle die ein "Magazine" für Currents erstellen/herausgeben wollen, funktioniert nur mit Chrome)
     
  3. StefMa, 09.12.2011 #3
    StefMa

    StefMa Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Ah, das wäre mal eine Idee, es mit dem Touchpad zu probieren ;)
    Danke..!

    Ich denke das currents durch die ganze Welt geistern wird.
    Ich frage mich nur warum Google erst in den USA anfängt. Ich meine es ist ja kein Dienst, wo iwelche rechtlichen Fraghen hinterstehen..! Oder? :D
     
  4. perpe, 09.12.2011 #4
    perpe

    perpe Gast

    Ist auf dem TP sehr schön mit Tabletansicht, im Quer Modus zwei Seitenansicht. Wenns mal stabil läuft hat es sicher Potenzial.
    Da bei vielen Editionen im Moment "add for Free" dabei steht, wird es wohl wieder so ein (kostenpflichtiger) Dienst werden, wie Google Books, Video, Music aber halt für Magazine. Ist halt die Frage, wie ist die Rechtslage in D?
     
  5. clembaer, 09.12.2011 #5
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Moin!
    Hab das auch mal (testweise) installiert,
    lädt sehr lange,eine stabile Internetverbindung ist vonnöten
    läuft aber mittlerweile problemlos aufm NexusS.
    Gruss cmb
     
  6. expatraite, 09.12.2011 #6
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Wie kann ich RSS einbinden. Übersehe ich da eine Funktion?
     
  7. P-J-F, 09.12.2011 #7
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,823
    Erhaltene Danke:
    11,559
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Zopo Speed 7, Motorola Moto X (XT1052)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000)
    Wearable:
    LG G Watch R
    Moin, moin!

    Die News-Meldung zu Google Currents findet ihr hier - mit einem kleinen Hinweis, wie das Programm auch schon außerhalb der USA funktionieren soll.
     
  8. perpe, 09.12.2011 #8
    perpe

    perpe Gast

    Wenn du den Feed mit Google Reader abonniert hast, findest du den sie unter dem Eintrag "Google reader" in den Kategorien der Library.
    Falls es ein nicht abonnierter Feed ist, dann gib mal in die Suche der Library den Seiten Namen/Url ein, vieles findet er dann.
     
  9. manuel, 09.12.2011 #9
    manuel

    manuel Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Die App zieht bei mir ganz schön am Akku.
     
  10. expatraite, 09.12.2011 #10
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Habs gefunden. Habe erst mal NewsRob rausgeschmissen. Bin schwer begeistert von der App!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. expatraite, 09.12.2011 #11
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Allerdings wie kann ich gelesene Artikel ausblenden lassen bzw ungelesene Artikel kennzeichnen lassen?
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. perpe, 09.12.2011 #12
    perpe

    perpe Gast

    Gar nicht. Es ist kein rss Reader, daher hat es die Funktion nicht ( sofern ich es nicht übersehen habe)
    Edit: Wenn du einen Rss Reader in dem Stil haben willst, dann schau dir mal Feedly an.
     
  13. Randall Flagg, 09.12.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Coole App, ich lasse sie drauf! Aber die Aktualisierungen sollte man via WiFi machen, da geht gut was durch, wenn man es via UMTS macht.
    Von der Aufmachung einwandfrei, ich hoffe auch das die großen Zeitungen einsteigen, dass ist wohl die Zukunft.
    Auf Papier werden sie nicht mehr so viel umsetzen, wenn die jetzigen Abnehmer nicht mehr sind.

    Bücher sind mir allerdings lieber, wenn ich sie in der Hand halten kann.
    Da bin ich altmodisch, EBooks sind nicht so meins.
     
  14. Corleone, 09.12.2011 #14
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Sehr hübsche und gut gemachte App. Ich freu mich darauf, sie mit deutschem Content befüllt zu sehen.
     
  15. Fr4gg0r, 09.12.2011 #15
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Was soll an der app gehackt sein?
     
  16. Sneijder, 09.12.2011 #16
    Sneijder

    Sneijder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Ich habe mir mal die app auch Installiert. Aber nach dem ersten synchronisieren, passiert nichts mehr. Also es werden keine Artikel mehr Aktualisiert. Aber die App hat auf jedenfall Potenzial.

    sneijder
     
  17. expatraite, 09.12.2011 #17
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Synchronisations-Abstände sind minimal 6 Stunden ;-)
     
  18. Sneijder, 09.12.2011 #18
    Sneijder

    Sneijder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Auch nicht wenn ich es Manuell mache? Dann müsste es doch funktionieren?
     
  19. expatraite, 09.12.2011 #19
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Habe bisher keine manuelle sync gesehen. aber das würde mich wundern wenns nicht geht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. perpe, 09.12.2011 #20
    perpe

    perpe Gast

    Unten in der Übersicht der Abonnements ist ein Synch Button, den kann man manuell betätigen ;)
    (ist der mit den 2 Pfeilen im Kreis, halt wie meist)
     

Diese Seite empfehlen