Google Currents

Schin klar auf den Kopfgefallen bin ja auch nicht :p Aber wenn ich Aktualiesiere, dann habe ich immer noch die news von gestern.
 
Klar, ist ja auch kein Newsfeed. Das muss man sich erstmal bewusst machen, das sind "Editionen" setze ich für mich mit etwas wie "Magazinen" gleich. Den Unterschied zwischen den Newsfeed und den Editions kann man sich in etwa wie den Unterschied zwischen einer Tageszeitung und einem Wochenmagazin vorstellen.

Die bereitgestellten Editions werden halt nicht so häufig aktuallisiert, vermute dass das vom Herausgeber festgelegt wird. Wie es mit RSS Feeds ist, die man noch zusätzlich in den Reader aufnimmt, müsste man mal prüfen.

Wie ich schon erwähnte, als Newsreader in dem Stil empfehle ich Feedly.
 
crasht bei mir direkt beim aufruf unter cm7 :(
 
Also ich hab es einfach bei chip.de heruntergeladen und auf mein DEFY installiert. Da brauchte ich keine Tricks, Hacks, oder sonstige Hirngespinnste. Funktioniert bisher einwandfrei.

grüße
André
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan
G.E.N.I.A.L! Danke Google :)
 
Sneijder schrieb:
Aber nach dem ersten synchronisieren, passiert nichts mehr. Also es werden keine Artikel mehr Aktualisiert.

Es gibt noch verschiedene Einstellungen die sagen, dass er nur im WLAN und beim Akku-laden synchronisiert. Vielleicht kannst es damit ausprobieren ob es funktioniert.
 
Ich habe gespannt schon auf dieses app gewartet, da man Google's Variante von Flipboard schon angekündigt hat. Der 1. Eindruck auf meine Archos 101 ist ganz gut, läuft recht flott, obwohl einiges sicherlich noch optimiert werden muss, ich habe nur mal meine Feeds aus Googlereader geadded.
Es fehlt zum Beispiel die Einstellung der Schriftgröße in der "Kleinansicht", welche meiner Meinung fast zu klein ist. Im geöffneten Artikel selbst kann man die Schriftgröße ändern. Leider ist im Moment auch der Text im Artikel verschoben und dadurch abgeschnitten, daher muss man immer hin- und herblättern um alles lesen zu können. Was mir auch noch fehlt ist das Markieren von Artikeln, wie in "richtigen" RSS Readern, aber mal sehen, was die nächsten Updates bringen werden.
Inzwischen bleibt ich aber bei Feedly.
 
Jemand ne Ahnung wann die app offiziell hier in Deutschland erscheint?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Seit dem Update auf Android 4.0 passen die Seiten nicht mehr ganz aufs Display mit meinem SGS2. Hat jemand das selbe Problem?
 
Versuch mal unter Einstellungen "Text Size" was anderes auszuwählen, bei mir ist der Text mit small auch abgeschnitten, mit medium und large jedoch nicht. Habe aber ein 4:3 Gerät, kann also bei dir anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: manuel
Danke, mit Text size big funktioniert es. :thumbsup:
Hatte nur von medium auf small getestet, big hab ich nicht ausprobiert.
 
Mit dem Update von heute müsste es auch in Deutschland verfügbar sein. Mal schauen, ob auch Deutsche Inhalten der Vorauswahl verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: e2therich
@perpe: Danke für den Hinweis :thumbup: Auf die Nachricht habe ich ja ewig gewartet ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Gerade gesehen, dass es bei uns auch erhältlich ist. Sieht ja schonmal nicht schlecht aus, aber warum gibt es keine Widget :confused:
Find ich etwas schade, aber vllt kommt das ja noch...
 
Was bringt mir Google Currents eigentlich, wenn ich momentan den gReader zum Lesen meiner gewünschten Feeds verwende?

Kann ich wenigstens meine Google Reader Feeds damit auch verwalten oder lese ich dann doppelt?

Technisch sind es in Currents ja auch nur Feeds.
 
Currents ist eigentlich kein Feedreader, jedoch kann man damit auch seine Feeds einbinden.
Es sollen ehr online Magazine sein, meist sind die Inhalte jedoch die selben wie in den Feeds. Nur das bei Currents die Herausgeber das Design der Darstellung festlegen können und wenn eben eine Currents Ausgabe vorhanden ist, sie dann auch ganze Artikel hat.
Bei fast allen online Ausgaben steht "kostenlos hinzufügen " dabei, ich kann mir gut vorstellen das Google vorhat, Currents zu eine Art epaper zu machen, die dann zwar was kosten jedoch Inhaltlich dann den Printausgabe näher stehen als den Online Inhalten. Sowas wie epaper kaufen über Google checkout. Das wird schon sicher die Zeit zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke. Aber technisch werden doch lediglich die Feedadressen abgegriffen?

Grundsätzlich lese ich gerne an mehreren Geräten, aber bitte nicht doppelt. Es gibt keinen Sync?

Und keine Aktualisierung jede Stunde? (hab ich gelesen irgendwo)

Zuerst war ich begeistert, jetzt habe ich den Eindruck, als wäre Currents sehr unpraktisch...
 
Man kann den Aktualisierungsintervall doch in der App einstellen. App lesen und nicht nur irgendwo was aufschnappen ;)

Ansich find ch Currents nicht schlecht gemacht. Vorallem echt hübsch, was ich schon wichtg finde, vielen aber egal ist, wie sie Texte aufbereitet bekommen. Die Idee ist gut, der Inhalt auch - mal gucken, wann es paar mehr Deutsche Magazine dort zu finden gibt, die man nicht selbst einpflegen muss.
 
Jein. Es kommt darauf an, was die Herausgeber auf der Currents Seite festgelegt haben, http://www.google.com/producer die Inhalte können also auch abweichen, im Moment sind jedoch kaum deutsche Inhalten verfügbar, daher kann man auch nicht abschätzen, ob die Herausgeber dann ihre Feeds 1:1 übernehmen werden oder da was anderes verfügbar machen werden.
Auch aktualisiert Currents nicht so oft wie ein Feedreader, wenn zum Beispiel ein Herausgeber angegeben hat das es wöchentlich ist, bekommt man auch nur einmal die Woche ein update der Ausgabe.
Es gibt schon eine sync Mechanismus, jedoch ist es eben auch davon abhängig wie oft eine abonnierten Ausgabe erscheint.
Wenn man seine Feeds mit einbindet, ist deren sync sehr schlecht, weil eben kein Feedreader.

Edit: man muß sich halt erstmal klar machen, dass es kein Feedreader ist. Grosse Unterschiede zu feeds wird es wohl jedoch erst mit kostenpflichtig Ausgaben geben. Bis dahin ist fast immer ein Feedreader bequemer.
 
Dein edit-letzter Absatz ist wohl wirklich der wichtigste.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
311
Betonkopf
B
X
Antworten
7
Aufrufe
1.172
johnniesmith
J
5
Antworten
1
Aufrufe
171
579242
5
Zurück
Oben Unten