Google Currents

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Nicusasch, 13.04.2012.

  1. Nicusasch, 13.04.2012 #1
    Nicusasch

    Nicusasch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ich habe gestern das neue Google Currents installiert, und seitdem habe ich nur noch Probleme. Einige Google Dienste stürzen ab, dadurch ist mein Wlan nicht mehr benutzbar. Wlan neustarten bringt auch nix. Es hilft nur ein Reboot.

    - Device : Archos 80 G9 1GHz
    - Firmware : 4.0.6 (Test Firmware von hier XDA)

    Haben noch andere das Problem ?
     
  2. a32quaeler, 13.04.2012 #2
    a32quaeler

    a32quaeler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Ich habe Currents jetzt auch seit zwei Tagen in Benutzung und keinerlei Auffälligkeiten bei mir (A80G9/1.2GHz Turbo) mit ICS 4.0.6-Test2. Die App selbst und alles andere sind (weiterhin) stabil. Deinstalliere es doch einfach mal testweise ...
     
  3. Nicusasch, 17.04.2012 #3
    Nicusasch

    Nicusasch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo
    Zur Info : ein Full Wipe hats gelöst, habe seit 2 Tagen keine Probleme mehr. :thumbsup:

    Ciao
     
  4. Suutsch, 18.04.2012 #4
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Bin da jetzt nicht so firm, aber wo besteht der Unterschied zum Rooten und wo gibt's für nen "Full Wipe" ne Anleitung?
     
  5. AngelOfDarkness, 18.04.2012 #5
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    rooten bedeutet, dass du Android als Betriebssystem so weit öffnest,
    das du als quasi Admin dort im System eingreifen kannst.

    Wipe bedeutet das Tablet in den Auslieferungszustand zu versetzten,
    bzw. Werkseinstellungen wieder herzustellen.
    Ein Full Wipe geht noch einen Schritt weiter und löscht auch das komplette
    Betriebssystem.

    Hier gibt es zum Wipen eine Anleitung, ist sogar als Wichtig markiert worden
    in der Übersicht :

    http://www.android-hilfe.de/archos-g9-tablet-forum/226153-how-wipe-das-tablet-zuruecksetzen.html

    LG AOD
     
  6. Suutsch, 18.04.2012 #6
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ok, danke... bin bei dem ersten How To hängen geblieben (das war der Thread bzgl. Root) ;)

    Eine Frage dann noch dazu: hinterlegt Google dann eigentlich die Apps, die man installiert hat(te), sodass man leicht diese wieder aufspielen kann?
     
  7. AngelOfDarkness, 18.04.2012 #7
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Nur bedingt. Wenn du ein Google Sync Konto hast und dieses auch für alle
    Synchro Funktionen freigegeben hast, dann kannst du über Google Play sehen,
    welche Apps du installiert hast (von PC aus). Findet aber ein Syncho statt vom
    Tab aus, nachdem ein Wipe erfolgt ist, sind auch die Infos bei Google über die
    (ehemals) installierten Apss futsch. Also vorher die Synchro Funktion abstellen.

    LG AOD

    PS: ich nutze für sowas aber eine BackUp App, wie z.B. Android Assistant.
    Mit dieser kann man gezielt die gewünschten Apps sichern, auf SD Karte speichern
    und dann später wieder herstellen.
    Allerdings betrifft dies immer nur die App selber und nicht die von der App gemachten
    Einstellung oder angelegten Konten z.B. bei Mailprogrammen.
    Aber einige dieser Apps haben einen Menü Punkt zum Sichern und Wiederherstellen
    von Einstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  8. Suutsch, 18.04.2012 #8
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ok, nochmal genauer:
    unter "Konten & Synchronisierung" finde ich unter "...@googlemail.com" Browser, Currents, Docs, Fotos, Mail, Play Books, Play Music, Google+, Kalender und Kontakte.
    unter "Sichern & zurücksetzen" steht bei "Meine Daten sichern" "App-Daten, WLAN-Passwörter [...] auf Google-Servern sichern"

    Meinst Du letzteres?
     
  9. AngelOfDarkness, 18.04.2012 #9
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Jepp, dies ist richtig. Sorry, dachte eben das wäre auch unter Konten & Synchronisation
    gewesen.

    Denk aber daran, das vor dem wiederherstellen die jeweilige App auch wieder da ist.
    Kann auch sein, dass diese Funktion nur die Google- bzw. Android eigenen Apps
    betrifft. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher ;)

    LG AOD
     

Diese Seite empfehlen