1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google.de im Standardbrowser

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Glanni, 12.07.2011.

  1. Glanni, 12.07.2011 #1
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hi

    Google sieht im Standardbrowser echt klasse und übersichtlich aus. Ich benutze jedoch Dolphine Mini und werde auch bei diesem bleiben. Leider sieht die Google Seite so aus wie im Desktop Browser. Kann man das irgendwie so einstellen wie im Standardbrowser?

    LG
     
  2. BLiCCARD, 13.07.2011 #2
    BLiCCARD

    BLiCCARD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Guck mal im Dolphin unter Einstellungen --> Dolphin Einstellungen --> User Agent --> Android (default)

    Da habe ich die mobile Ansicht von Google wie beim Standartbrowser ...
     
  3. Glanni, 13.07.2011 #3
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    ja, das funktioniert. ich möchte aber den user agent auf "desktop" stehen lassen, weil die websites dann alle im original aufgerufen werden. und nicht diese hässlichen wap/mobile modifikationen. dann scheint das mit google leider nicht zu funktionieren, oder? weil google die einzige seite ist, die ich in dem mobile-stil geöffnet haben will.
     
  4. BLiCCARD, 13.07.2011 #4
    BLiCCARD

    BLiCCARD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Oki dann lass auf Desktop stehen und scroll dann mal bei Google ganz runter und gucke ob du da von "klassische" Ansicht auf "mobil" stellen kannst.
     
  5. Glanni, 13.07.2011 #5
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    ja, dann sieht das ganze so aus:

    Google

    aber nicht so wie im "iphone" oder "android" user agent. ich muss mich entscheiden. entweder alles wie auf dem desktop und mit desktop google, oder alles im mobilen webansicht-stil aber dafür mit dem schönen mobile google.

    egal... halb so wild. wie sieht es denn bei dir aus??

    danke übrigens
     
  6. BLiCCARD, 13.07.2011 #6
    BLiCCARD

    BLiCCARD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Also bei mir schaut es so aus:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  7. Glanni, 13.07.2011 #7
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    seh nix!
     
  8. Glanni, 13.07.2011 #8
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    nach ein bisschen hin und her wechseln der user agents, wird jetzt die android-google-ansicht angezeigt, obwohl ich wieder in den Desktop agent gewechselt habe.

    STRANGE!!!!

    aber sobald ich eine Suche starte, wird wieder die hässliche mobile seite angezeigt (google.de/m).
     
  9. BLiCCARD, 13.07.2011 #9
    BLiCCARD

    BLiCCARD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Aber jetzt oder ;)
     
  10. Glanni, 13.07.2011 #10
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    ah danke.

    dein user agent ist ja android (default), ne? dann wird bei dir auch jede website in einer mobilen verion angezeigt, richtig? also bild.de wird dann wap.bild.de angezeigt, ne? das ist doof.

    und nutzt du dolphin HD oder dolphin mini? weil selbst mit dem android user agent sieht mein google anders aus als bei dir.

    2011-07-13 17.03.08.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011

Diese Seite empfehlen