1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google+ deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Google Plus" wurde erstellt von Kebsmi, 19.07.2012.

  1. Kebsmi, 19.07.2012 #1
    Kebsmi

    Kebsmi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Hallo zusammen,

    auf meinem Galaxy S2 ist die Google+ App vorinstalliert. Ich verwende kein Google+ und habe mein google-Konto zwar bei der google-Mail App eingerichtet, aber nicht bei google-plus. Über Datennutzung sehe ich allerdings, dass Google+ bei der Menge der Datenübertragung an zweiter Stelle steht. Wie kann das sein und was muss ich tun, um die App vollständig zu deaktivieren? Deinstallieren kann ich sie über Einstellungen-Anwendungen überhaupt nicht, was meine erste Idee war.

    Danke im Voraus und liebe Grüße
    Michi
     
  2. schorsch36, 19.07.2012 #2
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
  3. beicuxhaven, 19.07.2012 #3
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,751
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Mit Titanium Backup kannst du die löschen, dazu musst du aber glaube ich ROOT haben.
     
  4. Kebsmi, 19.07.2012 #4
    Kebsmi

    Kebsmi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2012
    bevor ich in nem anderen Unterforum nen Doppelpost mache geh ich erstmal auf die Antwort ein.

    Titanium ist ne andere App, mit der ich Anwendungen deinstallieren kann oder wie?

    ROOT ist was?

    Sry für die dummen Fragen, ich hab echt wenig Ahnung :unsure:
     
  5. beicuxhaven, 19.07.2012 #5
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,751
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja, Titanium ist eine App die recht tief ins System eingreifen kann, wenn du ROOT hast. ROOT ist quasi wie bei Windows der ADMIN..und die dementsprechenden Rechte. Dazu dann aber bitte im S2 Bereich nachschauen...Da kann ich nicht mehr helfen
     
  6. schorsch36, 19.07.2012 #6
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Das ist kein anderes Unterforum, sondern das Forum fur dein Gerät.
     
  7. jna, 19.07.2012 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    ...wobei das Thema überhaupt nicht vom Gerät abhängt - daher ist es jetzt hier gelandet.

    Zum Thema "deinstallieren/deaktivieren vorinstallierter Apps" gibt es ja genügend Threads, die Suche hilft weiter...
     
  8. schorsch36, 19.07.2012 #8
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    dann eher hier [​IMG] Android Apps[​IMG]/ Kommunikation
     
  9. beicuxhaven, 19.07.2012 #9
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,751
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010

    Nur ist es doch schwierig für uns hier zu helfen, da die Art und Weise, wie das S2 gerootet wird vielleicht anders ist, ganz abgesehen von Verknüpfungen etc. Dann bekommt er hier womöglich Links für das S1, wendet die an und dann? :confused::(
    und wieder auf das Verschieben rein gefallen, mist...
     
  10. Taucher, 19.07.2012 #10
    Taucher

    Taucher Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sansung Galaxy Tab S2
    @Kebsmi,

    du kannst die App komplett deaktivieren:
    Einstellungen - Anwendungen (alle) - klicke auf Google+ - update deinstallieren - danach deaktivieren.
    Die Google+ Messenger App wird automatisch mitdeaktiviert.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Kebsmi bedankt sich.
  11. Kebsmi, 19.07.2012 #11
    Kebsmi

    Kebsmi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Danke für den Hinweis. Leider funktioniert das nicht. Nachdem ich die Updates deinstalliert habe, wird mir google+ nicht mehr unter Einstellungen-Anwendungen angezeigt. Kurz danach habe ich aber den Hinweis bekommen, dass updates für google+ vorhanden sind. Also muss es noch irgendwo sein, ich weiß nur nicht wo...
     
  12. hermanmonster, 19.07.2012 #12
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Das deaktivieren funktioniert nur ab Android 4.0
    Entweder Du rootest Dein Geraet oder machst ein Update auf 4.0, falls es das schon gibt.
     
  13. Kelle, 19.07.2012 #13
    Kelle

    Kelle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Bist du auch auf den Reiter "Alle" bei den Apps gegangen?
     
    Kebsmi bedankt sich.
  14. Kebsmi, 19.07.2012 #14
    Kebsmi

    Kebsmi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2012
    jetzt hats geklappt! Fettes sorry, ich war noch im Reiter "installiert".

    Großes Dankeschön! ;)
     
  15. Taucher, 19.07.2012 #15
    Taucher

    Taucher Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sansung Galaxy Tab S2
    Bitteschön...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. haselchen, 19.07.2012 #16
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Man sollte ihm vielleicht noch sagen, dass deaktivieren oder deinstallieren grosse Probleme mit sich bringt. An Google ist eine Menge im OS gebunden. Wenn mich nicht alles täuscht greifen eine Menge Dienste auf die gmail/googlemail Adresse zurück (Samsung Dive, Play Store, AVG AntiVirus Diebstahlsicherung, Android Lost....). Inwieweit das Deaktivieren von Google + schädlich ist, da hilft wohl nur ausprobieren :razz:
     
  17. Taucher, 19.07.2012 #17
    Taucher

    Taucher Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sansung Galaxy Tab S2
    Die Google+ App bescherte uns das ICS 4.0.3 update.
    Diese kann bedenkenlos deaktiviert werden, mir ist seit der Deaktivierung nichts negatives aufgefallen.
    Sie hat auch überhaupt nichts mit Google play, Google OS und anderen Systemeinstellungen zu tun.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. haselchen, 20.07.2012 #18
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Das ja quark was Du da schreibst. Nur weils bei Dir keine Probleme gibt, heisst das nicht, dass eine andere Konfiguration auch keine Probleme damit hat.

    Apps deinstallieren, die Sie nicht heruntergeladen haben

    Apps, die auf Ihrem Telefon oder Tablet vorinstalliert sind, werden System-Apps genannt. System-Apps können nicht deinstalliert werden, da sie Teil des Android-Betriebssystems sind, das auf Ihrem Gerät ausgeführt wird.


    Quelle: support.google.com


    Nur um Dir vor Augen zu führen, das Google Apps, ohne vorher sich zu informieren, NICHT bedenkenlos deaktivert werden sollten!
     
  19. Ladylike871, 20.07.2012 #19
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,233
    Erhaltene Danke:
    17,525
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Falsch, Google+ ist zwar eine Systemapp, kann aber mit Root bedenkenlos entfernt werden, da diese App für die Funktion der Smartphone Software nicht notwendig ist.

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
  20. Taucher, 20.07.2012 #20
    Taucher

    Taucher Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sansung Galaxy Tab S2
    @haselchen,

    Google+ wurde uns mit dem ICS update untergejubelt.
    Es ist definitiv keine Systemapp, sonst würde die sich gar nicht erst deaktivieren lassen. Probiere dies mal bei Google Mail oder maps, da geht es definitiv nicht.
    Auch die vorinstallierten Samsung Musik Hub, Samsung Game Hub, NTV Apps lassen sich deaktivieren. Die HRS und Lieferheld wurden auch mit installiert, diese lassen sich komplett entfernen und das alles ohne root.
    Über das deaktivieren & löschen von diesen und anderen Apps (auch Widgets), wurde genug in den verschiedenen Sammelthreats hier und in anderen Foren zum ICS 4.0.3 update für das SGS II geschrieben.

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google deaktivieren android

    ,
  2. google deaktivieren

    ,
  3. google plus deaktivieren

    ,
  4. google ausschalten,
  5. android apps deaktiveren root,
  6. android sag google deaktivieren