Google Docs mit Ordner auf SD-Card Syncen

T

technics

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich benutze Quickoffice Pro um Excel Dateien zu bearbeiten usw.
Natürlich von Unterwegs.
In Quickoffe gibts ne Möglichkeit das Google Konto einzurichten.
Hab ich auch gemacht. Nur muss dazu das Handy im Internet sein.
Jetzt is es aber so das es mir lieber wäre wenn ich die Dateien von Quickoffice auf SD Card speichere und dann zu Goolge Docs synce.
Genau so wie ich es vom PC aus mit Syncdocs mache.
Gibts dafür ne App?
Hab leider noch nichts gefunden.
Besten Dank schon mal.
Grüße technics
 
Ich suche auch. Hast du schon was?
 
Warum muss es ausgerechnet GoogleDocs sein?

Gibt doch genügend andere Dienste mit Apps, die es somachen wie du willst, z.B. SugarSync.
 
Weil ich da schon angemeldet bin. Wenn es eine andere gute Lösung gibt, her damit.

Syncronisiert Sugarsync wirklich? Oder ist das so wie Dropbox?

PS: Idealerweise gibts auch eine Sync-Möglichkeit mit dem Ipad.

Gruss
 
expatraite schrieb:
Weil ich da schon angemeldet bin.
Das ist doch egal ...
Wenn es eine andere gute Lösung gibt, her damit.
Habe ich ja schon genannt ;).
PS: Idealerweise gibts auch eine Sync-Möglichkeit mit dem Ipad.
Geht auch.

Bemerkung: Falls du dich für einen kostenlosen 5GB-Account bei SugarSync entscheiden solltest, melde dich bitte bei mir per PN wegen Werbelink mit 500MB extra für beide. :)
 
Hast PN. Wenn das wirklich mit dem Sync funktioniert, wäre das super.
 
Du kannst Ordner auf dem Handy auswählen und syncen lassen (finden sich auf dem PC im Ordner "Mobile Folders). Du kannst es manuell machen oder automatisch mit einem Intervall von 15min bis 23 Std.

Link für kostenlosen Account ist hier rechts unten: http://www.sugarsync.com/locale/de/pricing.html
 
Hallo zusammen,

hab jetzt auch SugarSync Installiert.
Funzt soweit auch alles ganz gut.
Mir wär zwar die Google Docs Sache lieber gewesen, aber anscheinend gibts keine Lösung.
Oder kennt doch jemand eine?

Grüße Technics
 
Ich habe auf dem Ipad, auf dem Flyer und auf meinem PC Sugarsync.

Was mir nicht gefällt ist, dass ich den Ort des Magischen Aktenkoffers nicht auf meinen PC selbst bestimmen kann (wie zum beispiel eine zweite Daten-Partition, nicht die System-Partition). Wenn ich neu das System aufsetze, sind dann alle Daten auch auf Sugarsync weg, weil ja der Magische Aktenkoffer leer ist?

Ansonsten, ganz nett und gut funtionierend, auch wenn ich komische Eigenheiten wie doppelte Ordner und so habe.
 
Du kannst auch umgekehrt vorgehen: Du lässt einen/mehrere Ordner deiner Wahl mit SugarSync synchronisieren.

Am Handy suchst du diesen Ordner in der Liste deines PC, drückst lange drauf und wählst synchronisieren. Dann findest du diesen Ordner auf deiner SD unter "My SugarSync folders".
 
Naja, genau das will ich nicht. Ich will dass immer alles Syncronisiert wird, was auf diesen Ordnern ist. Und auf allen Geräten derselbe Datenbestand herrscht. Und eben dass automatisch alle Unterordner mitsyncronisiert werden.
 
Das passiert doch. Es geht nur darum, dass du 2 Möglichkeiten hast, die Ordner auszuwählen. Es muss ja nicht der Magische Aktenkoffer sein.

Übrigens: Wenn du dein System neu aufsetzt, ist der Inhalt der Magischen Aktenkoffers wie auch alle anderen synchronisierten Ordner immer noch auf SugarSync gespeichert. Wenn du dann SugarSync neu installierst und das Gerät hinzufügst, wird der Magische Aktenkoffer wieder gefüllt.
 
Gut zu wissen. Danke.
Wie gesagt, ich bin gestern nur am rumprobieren gewesen, ohne Daten wohlgemerkt.
Wie gehe ich am besten mit Fotos bei Sugarsync um? Irgendwelche Tips? Ich wollte die Fotos in den Aktenkoffer laden, die ich benötige, aber es gibt ja einen extra Reiter Fotos.
 
Kannst du eigentlich machen wie du willst. Es gibt halt eine Option, Fotos automatisch zu syncen. Die gibt es zwar auch für Ordner, aber dann für alle.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
148
holms
holms
K
Antworten
7
Aufrufe
233
pleitegeier
P
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
211
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten