Google Drive Docs bearbeiten Menüleiste

A

Amitl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, da ich aus bestimmten Gründen am PC keinen Zugriff auf die docs-Dateien in meinem Google-Drive habe,
will ich vom Smartphone das Nötigste bearbeiten.
Die Optionen beschränken sich aber auf Textformatierung und Einfügen.
Wo finde ich am Android-Smartphone die weiteren Menüpunkte wie zB. Add-ons?

Danke
 
Hi, wenn du mehr machen willst, solltest du noch eine weitere leistungsfähigere App installieren. Da gibt's eine Reihe, wir haben auch viele Threads zu Office-Apps.

Mein Tipp wäre "Textmaker" von Softmaker. Fürs Phone gibt es da eine kostenlose Version:
FREE Office: TextMaker Mobile – Android-Apps auf Google Play

Weitere Fragen vielleicht am besten in den entsprechenden Threads.
 
sorry, wusste nich genau, zu welchen Bereich das Thema am besten passt.
Softmaker kenn ich, aber ich komme damit nicht weiter.
ich bewege mich in GoogleDrive. Dort brauche ich Zugriff auf die dort bestehenden Menüpunkte.
 
Was fehlt dir denn in Textmaker (außer den Teilen-Funktionen, die man in diesem Fall dann später durchführt)?
 
Glaube wir reden aneinander vorbei.
Wissen Sie was drive-dateien sind und wo die liegen?
 
Klar. ;)

Die Bearbeitungsmöglichkeiten von Google Docs (in Drive) sind begrenzt, haben aber den Vorteil des direkten Organisierens des Teilens bei Zusammenarbeit mit anderen.

"Textmaker" hingegen bietet deutlich mehr Möglichkeiten, kann aber nicht dieses Organisieren bzgl. z.B. Teilen durchführen, dazu muss man dann nochmal kurz die App wechseln. Arbeitet man aber eh allein am Dokument (hier im Beispiel "doc"), ist das aber egal. Man kann auch Dateien zusätzlich lokal für offline-Gebrauch ablegen, falls erwünscht.

Daher nochmal die Frage:
Was ist es genau, was erwünscht ist, aber mit Textmaker nicht geht?
 

Ähnliche Themen

ralfus
Antworten
4
Aufrufe
2.396
ralfus
ralfus
A
Antworten
2
Aufrufe
250
Anna Log
A
Winnie Puuh
Antworten
0
Aufrufe
205
Winnie Puuh
Winnie Puuh
Zurück
Oben Unten