Google Drive Meldung blockiert App

H

hamburger99

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Google Drive auf dem Android Handy (Sony Z1 mit Android 4.3, unrooted).

Auf dem Handy habe ich eine Drucker App (Epson iprint), welche bislang ohne Probleme funktioniert hat, ohne Upload auf Google Drive. Seit kurzem jedoch bekomme ich dort jedes mal die Meldung, "Sie können das Dokument auf Google Drive hochladen und zu PDF konvertieren. OK?", dies möchte ich nicht tun und verneine dies. Daraufhin wird alles beendet und ich komme wieder auf die Druckeransicht. Bestätige ich dies wird z.B. doc, ppt oder xls-Datei hochgeladen, jedoch aus 1 Seite werden z.B. 15 Seiten und das geht gar nicht. Haken setzen, Meldung nicht mehr anzeigen, bringt nichts. Ich habe die Datei, testweise über den PC hochgeladen und auf dem Handy bekomme ich komischer Weise auch diese Meldung, obwohl die Datei ja schon vorhanden ist. Ich habe Drive schon deaktiviert und die Einstellungen im Web geändert (keine Standard Einstellung für Drive), jedoch ohne Erfolg.

Der Google Support brachte bislang keinen Erfolg.:sad:

Drucke nach Epsonanleitung, ohne Drive (ist dort auch so gezeigt) und Fotos funktionieren ohne Fehler. Anleitungen auf der Epson Website LÖSUNGEN FÜR PRIVATANWENDER - iPRINT - Epson

Was kann ich tun damit die Meldung verschwindet und ich wieder ohne Probleme drucken kann?

Danke im Voraus!
 
Erneuerung in diesem Thema.
Laut GooglePlay ist dies ein Problem von der App Drive und ich solle die App deinstallieren und schauen was passiert und dann mich an die Entwickler wenden, wenn das Problem weiterhin besteht. Auf dem Z1 kann ich die App nicht deinstallieren und habe sie deaktiviert, Problem besteht weiterhin. Auf dem Galaxy S3 LTE habe ich die App deinstalliert und auch den Google-Account entfernt und die Meldung von Google Drive kommt weiterhin. Den Cache habe ich vorher gelöscht und nach versteckten Dateien von Drive gesucht. Es wird also für mich immer merkwürdiger.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Danke im Voraus!
 
Hallo hamburger99

Mir geht es genauso, konnte bislang auch noch keine Lösung finden. Falls du Neuigkeiten hast bitte Bescheid sagen
 
Habe mir auch einen Epson zugelegt
und genau das selbe Problem.

Gibt es inzwischen eine Lösung, damit ich meine Dokumente nicht erst zu Google drive hochladen muss?
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
697
HP1207
HP1207
F
Antworten
0
Aufrufe
578
Fred007
F
P
Antworten
3
Aufrufe
1.809
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten