Google Drive Musik offline speichern

N

nevermannsland

Neues Mitglied
0
Hallo *,

ich nutze seit kurzem Google Drive und die dazugehörige App auf meinem Samsung Galaxy S I9000.
Nun habe ich ein Teil meiner Musiksammlung bei Google Drive gespeichert und wollte sie mit der App auf mein Handy downloaden.
Über die Option "offline speichern" habe die die Musik einzelnd runtergeladen und sie werden mir in der Google Drive App auch unter "Offline" angezeigt. Ich kann sie auch aus der Google Drive App aufrufen und mit mit dem Sound-Player abspielen.

Wenn ich jetzt den Sound-Player starte ohne den Weg über Google Drive gegangen zu sein, werden mir die runtergeladenen Tracks nicht in der Musiksammlung vom Sound-Player angezeigt.
Es ist natürlich sehr umständlich immer über die Google Drive App zu gehen, um die Musik abzuspielen.
Ich hab auch mal das Filesystem vom Handy durchstöbert und hab kein Verzeichnis gefunden, wo ich die Offline gespeicherte Musik gefunden hätte.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß
Christoph
 
Ich kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich steh bei einem ähnlichen problem. ich wollte mir eine app, die ich mit dem pc auf drive gespeichert hab runterladen, er hat sie auch offline gespeichert, doch ich weiß nicht o ich sie finden kann :(
 
Wie schaff ichs überhaupt Musik über Drive abzuspielen?
Wenn ich draufklicke sagts mir immer nur, dass kein Viewer dafür zur Verfügung steht oder so?!

Edit:

Und mal was allgemeines:
Was soll das mit Google Drive für einen Vorteil haben?
Wenn ich was hören will oder ansehen will und somit aus meinem Speicher runterlade, dann ist es doch eh wieder auf dem Speicher des Smartphones?
Dann ist ja der Nutzen, dass ich es nicht auf dem Speicher speichern muss, wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine Anleitung wie es geht:

wenn ihr über die Drive app eure Musik als offline Verfügbar gemacht habt, befindet sich eure Musik auf eurer SD-Karte unter dem Verzeichnis -> sdcard/Android/data/com.google.android.apps.docs/files/pinned_docs_files_do_not_edit/ und dann pro Unterordner eine Datei.

Wichtig: Ihr müsst in der Drive App einstellen, dass die Dateien nicht verschlüsselt übertragen werden, da ihr sie sonst nur aus der Drive App öffnen könnt.

Je nach Player müsst ihr eure Musik aus dem o.g. Ordner in nen anderen Ordner kopieren.
 
Wenn man das so macht (bzw. machen soll) sehe ich aber keinen Vorteil darin. Da kann ich die Musik auch ohne Umwege direkt auf die SD-Karte kopieren.

Wenn ich sie nicht offline speichern will muss ich sie jedes mal neu runterladen (wenn sie nicht mehr im Cache ist) und die wird im Cache gespeichert, oder?
Geht dann aber auch ganz schön aufs Datenvolumen, wenn grad mal kein WLAN da ist, wie es unterwegs doch oft vorkommt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wenn du eh vorm PC sitzt machen Cloud Dienste als Dropbox, iCloud, Google Drive natürlich keinen Sinn, aber dafür wurden sie ja auch nicht erfunden :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
783
maik005
maik005
NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
217
maik005
maik005
ToHeKu
Antworten
0
Aufrufe
339
ToHeKu
ToHeKu
Zurück
Oben Unten