1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Drive - PC Laufwerk ändern

Dieses Thema im Forum "Cloud-Apps" wurde erstellt von gomopa, 10.05.2012.

  1. gomopa, 10.05.2012 #1
    gomopa

    gomopa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Ist ja ein überwältigendes Forum für Android Nutzer, ich bin begeistert.

    Google Drive wurde auf meinem PC installiert. Die Dateien finde ich danach im Ordner Google Drive, als Subordner des Benutzers.

    Ich möchte, aus Sicherheitsgründen, den Google Drive Ordner aber nicht auf der Festplatte des Rechners, sondern auf meiner externen Festplatte haben.

    Geht das irgendwie ? Hat jemand einen Vorschlag ?


    Danke - Go
     
  2. anzensepp1987, 10.05.2012 #2
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste - Preferences - Only sync some folders to this computer -Pfad auswählen - fertig.
    Den Sicherheitsaspekt verstehe ich in diesem Falle jedoch nicht, da ohnehin alles, was in dem Ordner gespeichert wird, online gesichert wird. Aus Sicherheitsaspekten würde ich mir mal BoxCryptor anschauen.
    Leider OT! ;)
     
  3. gomopa, 10.05.2012 #3
    gomopa

    gomopa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Danke für den Hinweis auf BoxCryptor, anzensepp1987. Habe ich auch schon verwendet, nur löst es doch nicht mein Problem.

    Ich möchte, dass der Google Drive Ordner auf meiner externen Festplatte installiert wird und nicht auf der eingebauten Festplatte des jeweiligen PC auf dem ich gerade arbeite.

    Oder habe ich etwas an Deiner Antwort nicht verstanden ?

    Gruss Go
     
  4. VincentVegas, 12.05.2012 #4
    VincentVegas

    VincentVegas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Moin. Ich kann an der Stelle keinen Pfad angeben, nur Haken bei schon vorhandenen Ordnern setzen. Ich will nämlich auch den Speicherort ändern, weil er jetzt auf meiner System-SSD liegt.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  5. nica, 12.05.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich meine aus dem Kopf, dass man den Ort während der Installation bzw beim ersten Start ändern konnte (?)
     
    gomopa bedankt sich.
  6. gomopa, 26.05.2012 #6
    gomopa

    gomopa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Vielen Dank, ich habe Google Drive nochmals neu installiert und richtig, man kann den Ordner Pfad auswählen, mit dem synchronisiert werden soll. Klappt jetzt mit der externen Festplatte.

    Nur innerhalb eines virtuellen Laufwerks (bei mir Truecrypt) wird die Anlage verweigert.

    Gruss Go
     

Diese Seite empfehlen