1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!

Diese Seite empfehlen

google_logo.jpg
Vor exakt sieben Tagen berichteten wir euch vom möglichen Start des Cloudspeichers Google Drive für diese Woche. The Verge meldet mit Verweis auf die Nachrichtenagentur Reuters, dass Google Drive tatsächlich 5 GB kostenlosen Speicher zur Verfügung stellen werde. Weiterhin sei es dem Nutzer möglich, gegen einen monatlichen Beitrag zusätzlichen Speicher zu erwerben, maximal bis zu stattlichen 100 GB. Der Launch stehe unmittelbar bevor, so berichtet Reuters weiter, und es werde heute angeblich noch weitere Informationen zu Google Drive geben. Wie bereits vermutet wird der Dienst es den Benutzern erlauben, sämtliche Arten von Dokumenten, Bilder und anderen Files abzulegen. Zudem soll ein revolutionäres Dateimanagement für schnellen Zugriff auf die gewünschten Dateien sorgen. Da in den letzten Tage Google Drive als Sharing-Option aufgetaucht ist und verschiedenen Internetseiten Apps der Anwendung zugespielt wurden, scheint sich der Kreis langsam aber sicher zu schließen. Ein kostenloser Speicher von 5 GB als Geschenk ist doch eine nette Geste, oder? Fraglich ist jetzt nur noch, wie hoch die Preise für die Speicherplatzerweiterung ausfallen. Mit einer angenehmen Benutzeroberfläche und ausgereiften Verwaltungstools für die Dateien wird Google Drive möglicherweise eine echte Konkurrenz zu etablierten Cloudspeicher-Anbietern.

google_logo.jpg google-drive.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Drive: Start bereits in der nächsten Woche?
Google Drive: Sogar 5 GB kostenloser Speicher?!
Google Drive: Start schon im April?

Quellen: Reuters: Google Drive to offer up to 100GB of storage, Tuesday launch teased | The Verge
http://cloudtimes.org/wp-content/uploads/2012/02/google-drive.jpg
 
anime, lgbjohndoe und Olli von G haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen