Google Drive Speicherort?

N

NathanDrake

Neues Mitglied
0
Servus Leute,

kann mir jemand sagen wo google drive die offline Dateien ableget?
Ich hab in einem anderen Forum gelesen /data/data/com.google usw.,
leider gibt es diesen Ordner bei mir nicht.
Ich vermute das liegt entweder an meinen fehlenden root Recht oder aber daran, dass der Ordner doch wo anders zu finden ist.
Würd mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen dank schon mal!

grüße Nathan!
 
Die Daten liegen wirklich in /data/data/com.google.android.apps.docs/cache/.
Root brauchst du natürlich um darauf zugreifen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: foxm
Aaaaaah fuck :(
Meine Versicherung greift aber nicht wenn ich roote...
Gibt keine andere Möglichkeit?
 
Also auf meinem Galaxy ohne root finde ich den Ordner unter
/sdcard/Android/data/com.google.android.apps.docs/files/pinned_files_do_not_edit

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Da sind sie in der Tat. :)
leider lassen die sich daraus nicht abspielen.
Hmm schade, hat noch jemand eine Idee?
 
Die App "Foldersync" unterstützt jetzt auch Google Drive. Damit solltest Du Deine Cloud-Daten in beliebig auswählbare Ordner synchronisieren können, und das vollautomatisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: NathanDrake
cygnus-a schrieb:
Die App "Foldersync" unterstützt jetzt auch Google Drive. Damit solltest Du Deine Cloud-Daten in beliebig auswählbare Ordner synchronisieren können, und das vollautomatisiert.

SO sieht das App echt gut aus Synct meine Dokumente und Bilder sehr gut, nur mp3 leider nicht.
Geht der Sync von mp3 Dateien nur in der Pro Version?
 
NathanDrake schrieb:
SO sieht das App echt gut aus Synct meine Dokumente und Bilder sehr gut, nur mp3 leider nicht.
Geht der Sync von mp3 Dateien nur in der Pro Version?

Hmm also irgendwie werden die mp3 dateien manchmal gesynt und manchmal nicht, aber dokumente und bilder gehen 100%.

Feine Sache, danke!
 
Foldersync kenne ich (noch) nicht. Werde ich mir ansehen.
Mein Anliegen wäre die Daten auf SD-Karte zu legen oder eben ganz in der Cloud zu lassen.

Welche Foto-Diashow-App kann auf die Google-Drive-Daten in der Cloud zugreifen? Das fehlt mir irgendwie bzw. habe ich nicht gefunden die Funktion bei Google Drive.

lg Paiper
 
Fotos hab ich noch bei Picasa (bzw. Google+ bei Nutzung) liegen. Ist bequemer, zudem können diverse Galerie-Apps drauf zugreifen, z.B. "JustPictures".
 
hi folks

wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen

ja oben steht der speicherpfad, aber ich finde den nicht wenn in mein dateimanager reingeh (mein s2 ist gerooted mit cm7)

und wie sspeicher ich dateien auf meinem handy

ich hab zb ein bild in meinem drive, wenn ich da sage über das drop downmenü:mehr-> offline bereitstellen?

das lustige ist auch das ich, wenn ich das bild via galerie öffne, nix sehe und mein beenden die meldung bekommen das es beendet werden musste, öffne ich es aber über zb pixlr-o-matic (die anderen wie picsart werden garnicht erst angezeigt) seh ich es - aber das nervt da ich ja wenn mal unterwegs bin und ein pic/mp3 usw in drive hab ja viel. auch mal schnell via whatsapp teilen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Dateien direkt ohne root im Explorer öffnen.
Dazu auf den vorhin beschriebenen Pfad gehen.

Aber man muss bei den Google Drive Einstellungen die Verschlüsslung deaktivieren !
(Haken unter Einstellungen rausmachen)
 
Moin Moin,
Ich kann dir nur empfehlen das APP foldersync zu kaufen, synce alles damit (drive,dropebox usw.).
Die Verschlüsselung wurde ich auf keinen Fall ausschalten.
Grüße

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
So habe mir das heute auch mal gegönnt. Echt super APP. Kann es jedem emfpfehlen.

Leider kann man immer nur einen Ordner auswählen. Sobald man mehrere auswählt klappt es nicht.
 
In der Kaufversion geht das.
 
Die habe ich..... und geht nicht..

Macht aber nix. Habe für jeden Ordner einen eigenen Sync eingerichtet und das klappt super.
 
Achso, war ein Missverständnis.
 
Hey Leute!

Kann es sein, dass die App (Foldersync) keine Daten auf die SD Karte schreiben und auch keine Daten von der SD Karte löschen kann?

Von SD Karte auf Google Drive klappt es toll, umgekehrt aber nicht.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Samsung Galaxy S2 ist Android 4.1.2 installiert, also trifft das auf mich wohl eher nicht zu, oder? :confused2:
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
633
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.639
Blacky12
B
F
Antworten
0
Aufrufe
551
Fred007
F
Zurück
Oben Unten