1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Drive Speicherort?

Dieses Thema im Forum "Cloud-Apps" wurde erstellt von NathanDrake, 02.05.2012.

  1. NathanDrake, 02.05.2012 #1
    NathanDrake

    NathanDrake Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Servus Leute,

    kann mir jemand sagen wo google drive die offline Dateien ableget?
    Ich hab in einem anderen Forum gelesen /data/data/com.google usw.,
    leider gibt es diesen Ordner bei mir nicht.
    Ich vermute das liegt entweder an meinen fehlenden root Recht oder aber daran, dass der Ordner doch wo anders zu finden ist.
    Würd mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann.

    Vielen dank schon mal!

    grüße Nathan!
     
  2. loco-, 02.05.2012 #2
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Die Daten liegen wirklich in /data/data/com.google.android.apps.docs/cache/.
    Root brauchst du natürlich um darauf zugreifen zu können.
     
    foxm bedankt sich.
  3. NathanDrake, 02.05.2012 #3
    NathanDrake

    NathanDrake Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Aaaaaah fuck :(
    Meine Versicherung greift aber nicht wenn ich roote...
    Gibt keine andere Möglichkeit?
     
  4. Roni1979, 02.05.2012 #4
    Roni1979

    Roni1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Also auf meinem Galaxy ohne root finde ich den Ordner unter
    /sdcard/Android/data/com.google.android.apps.docs/files/pinned_files_do_not_edit

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. NathanDrake, 02.05.2012 #5
    NathanDrake

    NathanDrake Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Da sind sie in der Tat. :)
    leider lassen die sich daraus nicht abspielen.
    Hmm schade, hat noch jemand eine Idee?
     
  6. cygnus-a, 02.05.2012 #6
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Die App "Foldersync" unterstützt jetzt auch Google Drive. Damit solltest Du Deine Cloud-Daten in beliebig auswählbare Ordner synchronisieren können, und das vollautomatisiert.
     
    NathanDrake bedankt sich.
  7. NathanDrake, 03.05.2012 #7
    NathanDrake

    NathanDrake Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    SO sieht das App echt gut aus Synct meine Dokumente und Bilder sehr gut, nur mp3 leider nicht.
    Geht der Sync von mp3 Dateien nur in der Pro Version?
     
  8. NathanDrake, 06.05.2012 #8
    NathanDrake

    NathanDrake Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hmm also irgendwie werden die mp3 dateien manchmal gesynt und manchmal nicht, aber dokumente und bilder gehen 100%.

    Feine Sache, danke!
     
  9. Paiper, 07.05.2012 #9
    Paiper

    Paiper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Foldersync kenne ich (noch) nicht. Werde ich mir ansehen.
    Mein Anliegen wäre die Daten auf SD-Karte zu legen oder eben ganz in der Cloud zu lassen.

    Welche Foto-Diashow-App kann auf die Google-Drive-Daten in der Cloud zugreifen? Das fehlt mir irgendwie bzw. habe ich nicht gefunden die Funktion bei Google Drive.

    lg Paiper
     
  10. nica, 07.05.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Fotos hab ich noch bei Picasa (bzw. Google+ bei Nutzung) liegen. Ist bequemer, zudem können diverse Galerie-Apps drauf zugreifen, z.B. "JustPictures".
     
  11. Quitschibo, 09.05.2012 #11
    Quitschibo

    Quitschibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.12.2011
    hi folks

    wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen

    ja oben steht der speicherpfad, aber ich finde den nicht wenn in mein dateimanager reingeh (mein s2 ist gerooted mit cm7)

    und wie sspeicher ich dateien auf meinem handy

    ich hab zb ein bild in meinem drive, wenn ich da sage über das drop downmenü:mehr-> offline bereitstellen?

    das lustige ist auch das ich, wenn ich das bild via galerie öffne, nix sehe und mein beenden die meldung bekommen das es beendet werden musste, öffne ich es aber über zb pixlr-o-matic (die anderen wie picsart werden garnicht erst angezeigt) seh ich es - aber das nervt da ich ja wenn mal unterwegs bin und ein pic/mp3 usw in drive hab ja viel. auch mal schnell via whatsapp teilen will
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  12. mischasp, 20.07.2012 #12
    mischasp

    mischasp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Man kann die Dateien direkt ohne root im Explorer öffnen.
    Dazu auf den vorhin beschriebenen Pfad gehen.

    Aber man muss bei den Google Drive Einstellungen die Verschlüsslung deaktivieren !
    (Haken unter Einstellungen rausmachen)
     
  13. NathanDrake, 21.07.2012 #13
    NathanDrake

    NathanDrake Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Moin Moin,
    Ich kann dir nur empfehlen das APP foldersync zu kaufen, synce alles damit (drive,dropebox usw.).
    Die Verschlüsselung wurde ich auf keinen Fall ausschalten.
    Grüße

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Alex0901, 11.09.2012 #14
    Alex0901

    Alex0901 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    HTC One M8
    So habe mir das heute auch mal gegönnt. Echt super APP. Kann es jedem emfpfehlen.

    Leider kann man immer nur einen Ordner auswählen. Sobald man mehrere auswählt klappt es nicht.
     
  15. nica, 11.09.2012 #15
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    In der Kaufversion geht das.
     
  16. Alex0901, 11.09.2012 #16
    Alex0901

    Alex0901 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Die habe ich..... und geht nicht..

    Macht aber nix. Habe für jeden Ordner einen eigenen Sync eingerichtet und das klappt super.
     
  17. nica, 11.09.2012 #17
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Achso, war ein Missverständnis.
     
  18. lord1024, 21.06.2014 #18
    lord1024

    lord1024 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hey Leute!

    Kann es sein, dass die App (Foldersync) keine Daten auf die SD Karte schreiben und auch keine Daten von der SD Karte löschen kann?

    Von SD Karte auf Google Drive klappt es toll, umgekehrt aber nicht.

    Was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2014
  19. magicw, 24.06.2014 #19
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,415
    Erhaltene Danke:
    5,721
    Registriert seit:
    16.06.2012
  20. lord1024, 25.06.2014 #20
    lord1024

    lord1024 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Auf meinem Samsung Galaxy S2 ist Android 4.1.2 installiert, also trifft das auf mich wohl eher nicht zu, oder? :confused2:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gdrive android auf sd karte

    ,
  2. google drive auf sd