Google Drive Thread

Hab mal grad eine aus Google Docs bestehende Textdatei geöffnet, sie verändert und dann versucht die Textdatei zu verlassen. Es kam die Meldung "die Änderung konnte nicht übernommen werden. Möchten sie die Änderungen verwerfen?"

Hab auf abbrechen gedrückt bin in der Datei geblieben und hab kurz danach nochmal auf fertig gedrückt und da war die Änderung gespeichert.

Vielleicht dauert die Übertragung der Änderung jetzt einen Tick länger als vorher und du mußt kurz warten bis du die Datei verlassen kannst. Oder vorher wurde nach verlassen der Datei die Änderung weiter gespeichert und jetzt mußt du bis zur endgültigen Sicherung in der Datei bleiben, aber das ist reine Spekulation.

Auf jeden Fall hat bei mir die Änderung gefunzt. :)

Gesendet von meinem HTC Desire S
 
Hm, nee. Ich habe erst gar nicht die Möglichkeit zu speichern. Wenn ich meine Keepass Datei verändere und sie dann verlasse, müsste er die Änderung ja erkennen und die alte Version auf dem Drive ersetzen. Und eben das quittiert mir die App mit "Access Denied". Wenn ich eine .txt Datei öffne und auf dem Handy mit der App "Text Edit" bearbeite und schließe, kommt auch "Access Denied".
Änderungen werden bei mir übernommen, wenn ich bespielsweise eine in Google Docs erstellte .doc ändere. Also mit den "eigenen" Formaten klappt es wunderbar, aber die .kdb Datei von Keepass, die mir eigentlich am wichtigsten ist, kann nicht verändert abgespeichert werden.
 
Da bin ich leider auch überfragt. :(

Gesendet von meinem HTC Desire S
 
Habe es gerade mit einer *.txt Datei probiert und es funktioniert nicht. Das geht nur mit den von Google erstellten Formaten. Ich denke das diese Funktion noch hinzugefügt wird. Mir ist meine *.kdb erstmal am wichtigsten.
 
zotac schrieb:
Naja, was lädst du denn so geheimnisvolles in eine Cloud? Bei mir sinds meistens Dateien, welche ich fürs Handy brauche, oder Dokumente für die Schule/Arbeit..

Bombenbaupläne, Koordinaten von terroristischen Ausbildungscamps, Namen von Al Qaida-Leuten usw. Ganz normale Sachen die man halt so hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mizch, Andreas61 und falcon86
geminga schrieb:
Bombenbaupläne, Koordinaten von terroristischen Ausbildungscamps, Namen von Al Qaida-Leuten usw. Ganz normale Sachen die man halt so hat.

Ohoh,... hoffen wir mal das es nicht gleich bei dir an der Tür klingelt oder klopft...
 
Sagt mal: Wie lang hat die E-Mail bei euch gebraucht? Ich hab's heute um 0:30 abgeschickt und habe noch immer keine Bestätigung. Unter Status steht: Wir senden Ihnen eine E-Mail zu sobald ihr Drive eingerichtet ist!

bejonwe
 
bejonwe schrieb:
Sagt mal: Wie lang hat die E-Mail bei euch gebraucht? Ich hab's heute um 0:30 abgeschickt und habe noch immer keine Bestätigung. Unter Status steht: Wir senden Ihnen eine E-Mail zu sobald ihr Drive eingerichtet ist!

bejonwe

Hmmm... gestern so gegen 17 Uhr hab ich die App drauf und jetzt leider noch keine e-mail anscheinend haben die probleme

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bejonwe
Heute morgen um ca. 10Uhr installiert und vor 20 Minuten die Mail bekommen und funktioniert nun auch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
TMReuffurth schrieb:
Heute morgen um ca. 10Uhr installiert und vor 20 Minuten die Mail bekommen und funktioniert nun auch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Gehen die im Alphabet von hinten nach vorn durch?
 
Also ich hab gestern sofort meinen acc bekommen, hab nicht eingetragen, oder sonts was.
 
Juhu, endlich, mal sehen wie es ist...

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk
 
Hallo Leute ich hab da mal ein kleines Problem..!

Ich habe seit gestern abend google drive aktiviert und mir heute die app auf das nexus gezogen bzw auch den client auf dem pc installiert!
Daten vom pc hochgeladen...nur das Problem is einfach das diese daten nicht automatisch auf dem handy erscheinen!!???
Also er hat ein paar Daten synchronisiert auch nur die hälfte...!??

Jemand das Problem auch?
 
Ohh bei mir geht es jetzt.. aber nach dem Thema hier weis ich das es bessere Programme gibt ;)

Denn bestimmte Ordner freizugeben und nicht alles in einem zu verschieben ist echt von Vorteil.

Werde mich jetzt bei Sugarsync anmelden... muss ich evtl. beide Dienste Nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam die Mail heute Nacht um 0:03 Uhr.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

sagt mal funktioniert bei Euch die "Benachrichtigung bei Nicht-WLAN"?

Auf meinem SGS2 bekomme ich gar kein Hinweis. Habe WLAN ausgemacht, über den PC was aufs Drive geschoben und was an der Ordnerstruktur geändert. Dann bin ich am SGS2 in die App und sah trotz "Nur-Mobilfunk-Internet" sofort die neue Struktur und die neuen Dateinamen. Auch ohne jeden Hinweis konnte ich die neuen Dateien runterladen. Komischerweise hat mein Onavo Count Datenmonitor, der eigentlich, lt. Beschreibung und Einstellmöglichkeit, Apps auf "Nur WLAN" beschränken kann (was ich vorher noch mit keiner App versucht habe), hier keinen Verbrauch des Datenvolumens verhindern können.

Danke & Gruss
 
Mir sind da diverse Sachen aufgefallen, aber vielleicht bin ich auch nur zu doof in der Bedienung.

Ordner lassen sich mit der PC Software ja ohne Probleme erstellen und erscheinen dann auch so in der App. Nur ist es mir nie gelungen direkt in der App irgendwie Ordner neu zu erstellen.

Wenn ich einzelne Elemente offline speichern möchte, geht das nur für Dateien. Bei ganzen Ordnern ist die Option wiederum ausgegraut?

Alle offline gespeicherten Daten werden in irgendeinem Verzeichnis im internen Speicher abgelegt. Lässt sich auch nirgendwo konfigurieren wo das gespeichert wird?

Sind die 3 Punkte tatsächlich alle so, oder ist da der Fehler auf meiner Seite zu suchen? :cursing:
 
Ich habe Google drive installiert, aber nutzen kann ich es noch nicht. Es erscheint immer das ich weitergeleitet werde, und eine Email Benachrichtigung bekomme wenn der Dienst eingerichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich hab gerade installiert. mal probiere
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
699
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.814
Blacky12
B
F
Antworten
0
Aufrufe
579
Fred007
F
Zurück
Oben Unten