1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google emails werden nicht mehr gepusht

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von GMoN, 12.03.2009.

  1. GMoN, 12.03.2009 #1
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Seit heute werden die emails von gmail nicht mehr automatisch angezeigt. Was ist da los? Wenn ich gmail öffne, werden sie aber angezeigt. Sonst funktionierte das immer...
     
  2. Pyrazol, 12.03.2009 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Öffne G-Mail > Settings > Email notifications > Häkchen setzen.

    Wenn es daran nicht liegt, weiß ich auch erstmal keinen Rat ;)
     
  3. magnummandel, 12.03.2009 #3
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Wenn der Haken gesetzt ist, geht denn das manuelle syncen?
     
  4. Pyrazol, 12.03.2009 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Vorausgesetzt, ich habe dich jetzt richtig verstanden: Ja. Der Sync-Vorgang hat per se nichts mit der von mir angesprochenen Option zu tun. Das Setzen des Häkchens bewirkt nur, dass neue E-Mails in der Statusbar angekündigt werden. Wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, gelangen neue E-Mails trotzdem auf das G1, werden aber nicht in der Statusbar angekündigt. Steht doch alles mehr oder weniger bei den Optionen dabei ;)
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  5. GMoN, 12.03.2009 #5
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Also verstellt habe ich nichts. Die Benachrichtigung kommt seit heute nur sehr spät. Ich merke das genau, weil mir jede email auch gleichzeitig als SMS zu geht. Bisher war SMS und gepushte Email von Google Mail immer gleichzeitig. Jetzt liegt da schonmal ne halbe Stunde dazwischen.
     
  6. Wasabi, 12.03.2009 #6
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Bei mir funktioniert Pushmail von google nicht mehr, werde nicht mehr benachrichtigt.
    Auch wenn ich auf meinem G1 auf aktualisieren drücke, zeigt er mir nicht die eingegangen Emails an!!!

    Woran kann es liegen???
     
  7. Hexxer, 12.03.2009 #7
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Hi,

    bei mir geht es noch, problemlos. Zwei Testmails übern Firmenaccount kamen problemlos an.
     
  8. Autarkis, 12.03.2009 #8
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Äh, Push? Google Mail ist nicht Push. Es ist Poll. Wenn ihr Sync abschaltet, kriegt ihr keine Mails mehr. Pyrazol hat das völlig richtig gesagt.
     
  9. Janiko, 12.03.2009 #9
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    nene, stimmt so nicht. Ich hatte dieses Phänomen gestern auch, bei manchen Mails kamen gar keine Benachrichtigung, manche Benachrichtigung kam spät und andere funktionierten wiederum. Heute hat aber alles wieder ganz normal funktioniert. Ich denke mal, das liegt am google server...
     
  10. Pyrazol, 12.03.2009 #10
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Liegt wohl daran, dass das von Google so genannt wird:
    Linkilink 1
    Linkilink 2.
    Die wollen wohl schnell noch auf den Blackberry-Zug aufspringen.

    Funktioniert der Google Mail Client denn einfach per IMAP Idle?

    Tante Edith sagt:
    Bei mir kommen Mails übrigens auch immernoch sofort an bzw. werden sofort gemeldet. Ich verwende die Funktion aber eigentlich auch nur, wenn ich nicht zuhause bin, da dort Thunderbird die Mails per POP abholt und die Mails auf G-Mail dann automatisch archiviert werden, wobei sie auf dem G1 dann nicht mehr gemeldet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2009
    Radagast bedankt sich.
  11. Autarkis, 12.03.2009 #11
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Uhm, ich nehm's zurück. Google Mail ist echtes Push. Ich hab's grad gelesen. Why are EMail and GMail separate applications? - android-platform | Google Groups Danach hab ich's probiert, und es waren etwa 45s vom Senden bis zur Benachrichtigung.

    Scheibar ist Google Mail echtes Pushmail. Ich nehm alles zurück. :o

    Das hab ich mich auch gefragt, und obiger Artikel sagt "proprietäres Google Mail Protokoll". :rolleyes: Als OpenSourcer mag ich das natürlich sehr. :rolleyes:

    Wer ist Tante Edith?


    Hm, wie gesagt: Bei mir geht's!
     
  12. Pyrazol, 12.03.2009 #12
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Aah, okay. Dann werd ich mir den Artikel mal zu Gemüte führen.

    Keine Hilfestellung zum Mitschreiben:
    Tante Edith mag keine unvollständigen Posts. :p

    Nur, für den Fall, dass du mich jetzt da missverstanden hast (Es sei denn, du meintest, bei dir geht es auch) - bei mir geht es wie es soll. Dass E-Mails bei mir nicht gepusht (jetzt darf man es ja offiziell sagen ;)) werden, wenn Thunderbird sie abholt, ist Absicht - ich möchte ja nicht ständig Handygepiepse haben, wenn ich die E-Mail sowieso schon gelesen habe. Was aber nicht immer 100%ig funktioniert, weil Thunderbird ja nur höchstens jede Minute abholt... da ist das G1 manchmal doch schneller. Aber es ist aushaltbar.
     
  13. joschijoschi, 14.03.2009 #13
    joschijoschi

    joschijoschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Also ich habe auch den Eindruck, dass es viel länger dauert, bis ich emails aufs G1 bekomme, habe auch gmail und es dauerte früher nur Sekunden, was ist da los?


    edit: noch mal getestet, gerade hats wieder nur Sekunden gedauert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
  14. Wasabi, 15.03.2009 #14
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Ich habe weiterhin ein Problem mit googlemail.
    Ich werde weder benachrichtigt (Häkchen ist gesetzt) noch erscheint die mail im Posteingang auf meinem G1, obwohl die mail im Posteingang bei google liegt.
    Ich kann aber emails über den google Account in meinem G1 versenden.

    Weiß jemand Rat?

    mfg
    Wasabi
     
  15. Janiko, 15.03.2009 #15
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    also bei mir (Düsseldor) dauert es max. 1 Minute, meist weniger
     
  16. Wasabi, 15.03.2009 #16
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Auch wenn ich meinen Posteingang im G1 aktualisiere, erscheinen die neuen Mails nicht!
     
  17. Janiko, 15.03.2009 #17
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Bei google selbst hast Du auch imap eingestellt?
     
  18. Pyrazol, 15.03.2009 #18
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Das muss man nicht. Ich habs zumindest nicht. Kann aber nicht schaden, es mal zu probieren.
     
  19. Wasabi, 16.03.2009 #19
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    IMAP ist aktiviert.
    Ich habe die vermutung das es am Update liegen könnte, denn vorher hat es einwandfrei funktioniert!
     
  20. Janiko, 16.03.2009 #20
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    aber das update habe ich auch drauf...trotzdem gehts bei mir
     

Diese Seite empfehlen