Google Erinnerungen erinnert mich nicht mehr!

Also ich weiss nicht, ob es das ist, aber seitdem ich heute Morgen Google Now on Tap wieder aktiviert habe und ausserdem "Web Aktivitäten" auch aktiviert habe, haben meine beiden letzten Erinnerungen tadellos funktioniert! Ich teste weiter.....:drool:
 
Hi HerrNexus,

habe nun auch beides aktiviert, aber die Erinnerung per Sprachbefehl funktioniert nicht zur angegebenen Uhrzeit.
[doublepost=1465474125,1465471294][/doublepost]noch mal nach einem Neustart getestet. Es scheint wirklich zu funktionieren! Leider gibt es diese Erinnerung (Vibration) nicht auf der smartwatch (da wird nur beim Speichern der Erinnerung sofort die Karte eingeblendet, doch eine Vibration wird zu der Uhrzeit nicht wiedergegeben. Aber das soll in diesem Thread ja nicht das Problem sein ;-)
 
Hmm, ok gut zu wissen.....bleiben wir am Thema dran, denn funktionierende Erinnerungen sind nunmal sehr wichtig!
 
Now on Tap und Webaktivitäten war bei mir eigentlich schon immer an ....
Sehr merkwürdig, wirkt als würde es willkürlich mal funktionieren und mal nicht?!

Ich mache wahrscheinlich spätestens mit der fertigen Android N Version mal einen Full Wipe und hoffe, dass es dann wieder passt.
 
Ich hatte dasselbe Problem, habe dann die Priorität der Google-Now-App auf hoch gesetzt und seitdem funktioniert die Erinnerung.
 
Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen denn bei mir funktionieren die Erinnerungen auch nicht mehr. Egal ob per Smartwatch angelegt oder über den Kalender. Die Karte ploppt in der Smartwatch auf aber auf dem Handy kommt weder ein Ton noch die Benachrichtigung.
 
@Zersch Der Fehler ist bei mir bereits seit langem behoben. Ist Dein Android- Wear aktuell? Außerdem Google- Dienste usw?
 
Alle Apps bei mir sind up2date außer Opera und Greenify aus Benutzungs Technischen Gründen.

Wo soll ich denn mit der Fehlersuche am besten anfangen?

Bei meinem zweiten BQ Aquaris M5 was ich noch habe funktioniert alles. Da ist aber das ganze System nicht auf dem neuesten Stand mit über 80 ausstehenden Aktualisierungen.
 
sorry, habe da auch keinen Lösungsansatz :-/ Ich würde im Notfall tatsächlich neu installieren...

hm, Greenify könnte ja der Übeltäter sein... Wenn ich mich recht erinnere, dann kannst Du damit steuern, welche apps dauerhaft aktiv sind / nicht aktiv sind...
da würde ich nochmal ansetzen...
 
Also nach einigem ausprobieren habe ich "Adaway" als Ursache ausfindig machen können. Wenn ich den AdBlocker deaktiviere dann bekomme ich die Erinnerungen ohne Problem angezeigt per Ton und Benachrichtigung.

Keine Ahnung wie ich Adaway dazu bekomme die Google Erinnerungen nicht zu blockieren
 
immerhin, alles soweit gut :)
 
AdAway war wohl doch nicht der schuldige. Liegt wohl an der aktuellen Google App. Updates deinstalliert und soweit laufen die Erinnerungen. Muss das mal weiter beobachten.
 
Bei mir hat´s jetzt ne Zeit lang funktioniert mit den Erinnerungen, nachdem ich die "Akku-Leistungsoptimierung" bei Allem, was mit Kalender und Erinnerungen zu tun haben könnte, aufgehoben hatte.
Vorher gab´s meistens Probleme, v.a., wenn mein Acer Liquid Z630S (mit Android 6) länger am Ladegerät gehangen ist.
Jetzt hatte ich aber wieder einen Aussetzer...
Warum manchmal die Erinnerung aussetzt, ist nicht nachvollziehbar. Kenne ich aber erst seit Android 6... :sad:
 
Jetzt tritt das Problem bei mir auch auf. Ich habe ein Galaxy S7 Edge mit dem aktuellem Nougat(7.0) und eine LG Smartwatch mit dem aktuellem Android-Wear (2.5.0.x.)
Bislang habe ich folgenden unternommen:
- Zuletzt installierte Apps wieder deinstalliert
- Google-Konto Einstellungen überprüft
- Benachrichtigungs- und Energiespareinstellungen überprüft
- Einstellungen zurückgesetzt (da dies nicht gebracht hat ->)
- Auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Android Wear komplett zurückgesetzt
Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie das Problem behoben werden Könnte?
[doublepost=1508925778,1508924893][/doublepost]Ach...
Jetzt klappt es doch. Nach zwei Wochen rumprobieren.
Ich habe hier irgendwo gelesen das jemand das Update der Google App deinstalliert hat, das hat bei mir auch zum Erfolg geführt.
Ich habe einfach über den PlayStore die Google App deinstalliert und jetzt hat die App die Version 6.13.25.21.arm64.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
262
_speedygonzales_
S
V
Antworten
0
Aufrufe
232
vocaris
V
J
Antworten
13
Aufrufe
1.957
theotbeo
theotbeo
Zurück
Oben Unten