Google Fit

Hallo,
auch ich hab ähnliche Probleme mit meiner Smartwatch. Die Moto 360 übermittelt den Puls und die Schritte nicht an mein Nexus 6.
Die Uhr hab ich auch schon einmal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen.
Auch hab ich in der Android Wear app schon öfters mal das Feld Android Apps syncronisieren getippt....
Ändert sich gar nichts.
Ich denke das es irgendwas mit der Kombination Android Wear App und Google Fit App zu tun haben muss.
Whatsapp Nachrichten zum Beispiel bekomm ich auf der Uhr angezeigt. Das heißt ja die Komunikation grundsätzlich zwischen den Geräten funktioniert... :(

Weis jemand wie ich das Problem noch lösen könnte?
 
Hallo tommi_muc.

In der AndroidWear-App auf dem Handy hast du aber bei:

- Meine Schritte Anzeigen
- Meinen Puls anzeigen

die Fit-App ausgewählt?

Hat es denn jemals in der Kombination schon mal funktioniert? Bei mir ging es nach ein paar Tagen wieder ohne das ich etwas geändert habe. Im Moment läuft es wieder.
 
Ja in der Android Wear App ist die Fit App ausgewählt. Wobei ich gedacht hab das dies nur für die Sprachsteuerung zuständig ist. Steht so in der Überschrift.
Ist aber ohne Auswirkung. Keine Fitnessdaten :unsure:
 
Hallo. Seit neuestem nutze ich auch Google Fit auf meinem Sony Xperia Z3 und Sony Smartwatch 3.
Was mir nun auffiel: Was zur Hölle misst Google Fit eigentlich bei den Schritten?

Mal ein Beispiel der letzen drei Tage. Ganz komisch ist der 28. Wie messen die verschiedenen Apps (Webseite fit.google.com, Smartwatch fit, Smartphone fit)? Warum ist das nicht Synchron?

30.04.:
Webseite - 4798 Steps
Smartphone - 4796 Steps
Smartwatch - 4796 Steps

29.04.:

Webseite - 4309 Steps
Smartphone - 4208 Steps
Smartwatch - 4208 Steps

28.04.:

Webseite - 5186 Steps
Smartphone - 2427 Steps (Hier zeigt die App zwar 2427 an, die Detailgrafik darunter addiert sich allerdings zu 5187?! )
Smartwatch - 5652 Steps
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, an manchen Tage funktioniert die Fit-App tadellos. (Grafik)
Aber schon am nächsten Tag sieht die Sache ganz ander aus.
Da bleibt die Pulsmessung schlicht weg.
Gibts da eine Lösung ?

LG G3 + Moto 360
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-12-09-34-08.png
    Screenshot_2015-05-12-09-34-08.png
    59,5 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Guckt mal in Google Fit, seit gestern tut sich da was.
LG Uli
 
Das neue Fit-Watchface ist ganz nett.

uploadfromtaptalk1431589894116.jpg
 
Wo finde ich denn Fit Watchface?
 
Das Watchface wird auf deiner Uhr installiert wenn du die aktuellste Google Fit-Version nutzt. Im Play-Store wurde mir nur eine ältere Version angeboten also habe ich die APK manuell installiert.

Fit 1.52.41-000 APK Download - APKMirror
 
Komischerweise wird im App-Store eine Version vom 13.05. angeboten. Ich kann nicht aktualisieren. Merkwürdigerweise ist meine Versionsnummer (1.51.07.000) die gleiche wie im Store obwohl ich kein Update der App in den letzten Tagen gemacht habe. Würde da heimlich im Hintergrund etwas upgedatet?
 
Geduld das dauert noch bis sich die neue Version durchsetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Ehrles, danke für den Link, funzt !!
 
Was mich aber etwas verdutzt ist:
Woher nimmt Fit seine Werte.
Von 0:00 bis 8:00 Uhr lag die Uhr in der Ladeschale
 

Anhänge

  • Screenshot_2_fit.png
    Screenshot_2_fit.png
    30 KB · Aufrufe: 536
Liefert G Fit bei euch ausser Schritten auch brauchbare Werte bei Zeit, Distanz und Kalorien?
Bei mir kommen gehend regelmäßig Werte von bis zu 10000 Schritten in unter 10 Minuten bei einer Distanz von weniger als einem Kilometer raus.
Laufen und radfahren liefern plausible Werte (ungefähr gleich meinem Garmins).
 
Nein, Fit läuft bei mir unglaublich unzuverlässig. Aus 8 Minuten Auto fahren werden auf einmal 11 Minuten Fahrrad fahren.. ich gebe auf und werde nur noch mein Xiaomi Mi Band nutzen.

Für Ulrich ist das leider keine Alternative da es den Puls nicht messen kann...


uploadfromtaptalk1431966098633.JPGuploadfromtaptalk1431966107050.JPGuploadfromtaptalk1431966112714.JPG
 
Also fürs Pulsmessen nehme ich die alte HeartSync app, mit Fit kann man nur manuell messen.

Was mich aber wundert das zwischendurch schon mal hohe, glatte, (500, 2500, 3000) Schrittzahlen auftauchen die ich mit Sicherheit nicht gelaufen bin.
 
Bei mir hat G Fit heute Mittag plausible 25000 Schritte angezeigt (war knapp 20km laufen). Jetzt sind es nur noch 18000, G Fit gibt jetzt eine Laufdistanz von 6km an. Heute Mittag waren es 15???
Vll. bin ich am Nachmittag mal wieder zuviel rückwärts gegangen. Oder in der Zeit zurückgereist. Wer weiß das schon...
 
Also seit dem letzten Update mit dem Fitwatchface ist die Schrittzählung reiner Zufall. Selbst wenn Uhr und Smartphone auf dem Tisch liegen werden Schritte gezählt. Das ist doch absoluter Mist was Google hier fabriziert.
 
Im Moment huddelt nur das HeartSync.
Es mist einfach nicht von selbst morgens und muss immer erst ein oder zwei mal angestossen werden.

Hat jemand Rat ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrag:
in den vorigen Wochen hat Google Fit täglich irgendwelche Schritte hinzugefügt die definitiv keine Ursche haben können weil Uhr und Telefon aufm Scheibtisch lagen. Seit dem Updete heute verschwinden Daten aus unerklärlichen Gründen.

Zur Zeit ist Fit was für die Tonne.

Uli
 
Also seit dem Update der Google Fit App gestern werden Schritte nun nur gezählt, wenn man diese auch tatsächlich geht. Eine erste Besserung. Daten sind bei mir aber nicht verschwunden. Bisher zumindest.
 
Bei mir nur, wenn ich mit Smartphone gehe. Die Schritte mit SmartWatch alleine werden bei der Synchronisation einfach gestrichen => neue Version auch wieder deinstalliert.

So offensichtliche Fehler kenne ich von Google nicht.
 

Ähnliche Themen

mamibe
Antworten
0
Aufrufe
360
mamibe
mamibe
bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
13
Aufrufe
1.674
Romulix
Romulix
primetime
Antworten
1
Aufrufe
1.533
fuchs.14
fuchs.14
Zurück
Oben Unten