Google Fotos, Android 6: external/images/media ?

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
hatte mein Handy zur Reparatur, bekam es im Werkszustand zurück, daraufhin insb. Bilder im internen Speicher unter storage/emulated/0/DCIM/Camera/ per "Total Commander"-App in den internen Speicher "zurückkopiert".

Gestern Android 6 aufgespielt.

Nun entdecke ich zufällig & erstmals, dass mir Google Fotos auch Bilder in diesem Pfad anzeigt:
/external/images/media/
Als Dateiname zB "15384" (ohne Endung etc.)

Weiß nicht, ob dies schon "früher" der Fall war.
Und gerade mal versucht, mir diese Bilder per Gmail zuzusenden. Geht nicht! Es erscheint die Meldung "Anhang konnte nicht gesendet werden". Handelt sich also – schon alleine aufgrund der Dateibenennung – um irgendwelche internen Dateien zu handeln.


Doch was ist hier nun durcheinandergeraten? Was ist bzw. wo liegt "/external/images/media/"? Und was hat Google Fotos da zu suchen?

Hmm...

Danke!
mtemp
 
Hi mtemp,

mir ist aufgefallen, dass auch bei mir viele Bilder angeblich in /external/images/media liegen sollen. Zeitlich kommt es ebenfalls mit dem Upgrade auf Android 6 auf meinem Fairphone 2 hin. Hast du irgendeinen Fortschritt dabei machen können und die Bilder wieder finden können?

Viele Grüße

2BOG
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.400
DOT2010
DOT2010
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
203
justinh13
J
I
Antworten
2
Aufrufe
291
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten