1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google+ Fotos ausschließen

Dieses Thema im Forum "Google Plus" wurde erstellt von schlafengehen, 01.11.2011.

  1. schlafengehen, 01.11.2011 #1
    schlafengehen

    schlafengehen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Mahlzeit.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich einzelne Ordner von Anzeige in der Google+ App ausschließen kann?
    Wenn ich nämlich ein Foto hochladen möchte, zeigt er mir ALLE auf dem Gerät vorhandenen Bilder zur Auswahl an.
    .nomedia greift nicht.
    Sollte diese Frage schon existieren, wäre ein Link nett.
    Danke
     
  2. schlafengehen, 03.11.2011 #2
    schlafengehen

    schlafengehen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hat sich mittlerweile erledigt. Kam wohl nicht mit Quickpic klar...
     
  3. hitzi, 03.11.2011 #3
    hitzi

    hitzi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hast du Quickpic deinstalliert? Oder wie hast du das gelöst?
     
  4. schlafengehen, 03.11.2011 #4
    schlafengehen

    schlafengehen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich habe die .nomedia-dateien nochmal händisch in die auszublendenden Verzeichnisse kopiert und vor allem die Thumbnails gelöscht.
    Quickpic funktioniert wie immer, nur die ursprüngliche Galerie spinnt jetzt rum. Da wird mir noch die alte Bildanzahl angezeigt (trotzdem ich die Galerie auch zurückgesetzt hatte). Ist mir aber egal, nutze sowieso nur Quickpic.
    Ich schätze, es hätte von Anfang an gereicht nur die Thumbnails zu löschen.
     
  5. schlafengehen, 04.11.2011 #5
    schlafengehen

    schlafengehen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Verdammt - plötzlich werden doch wieder ALLE Fotos angezeigt. Ist also wohl doch unabhängig von der Galerie :p
     

Diese Seite empfehlen