1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Fotos Sync funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Fotos" wurde erstellt von Stoker, 03.06.2012.

  1. Stoker, 03.06.2012 #1
    Stoker

    Stoker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen...

    Ich lade ab und an Fotos auf meine Picasa Web Alben. Eigentlich sollten diese Alben ja automatisch über mein Google Konto syncronisiert werden und dann in der Galerie angezeigt werden.

    Das hat in der vergangenheit auch wunderbar geklappt, seit neustem allerdings nicht mehr. Die alten Fotos, die in der Vergangenheit syncronisiert wurden sind noch sichtbar, neu hinzugefügte Fotos erscheinen allerdings nicht mehr.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  2. PDP, 03.06.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hast du mal unter Einstellungen -> Konten und Sync -> Google Konto geguckt ob das Häkchen noch gesetzt ist?
     
  3. Stoker, 03.06.2012 #3
    Stoker

    Stoker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ja, klar hab ich gemacht.
    Hab den Haken auch mal raus genommen und neu gesetzt - ohne Erfolg.
     
  4. PDP, 04.06.2012 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Vielleicht mal am PC bei Picasa anmelden. Manchmal hilft das.
    Hast du Google Authenticator installiert?
     
  5. Stoker, 04.06.2012 #5
    Stoker

    Stoker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Das Anmelden bei Picasaweb bringt nichts.

    Google Authenticator hab ich nicht installiert - sollte ich das tun, oder wolltest du das als Fehlerquelle ausschließen?
     
  6. Stoker, 04.06.2012 #6
    Stoker

    Stoker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    völlig aus heiterem Himmel wurden die Fotos nun syncronisiert. Für mich absolut nicht zu erklären.


    Auch wenn das Problem für de. Moment gelöst ist, so würde mich dennoch der Grund interessieren da es bestimmt nicht das letzte mal war...
     
  7. PDP, 04.06.2012 #7
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Vielleicht war es ein Fehler seitens Google der nur bestimmte Konten betraf.
     

Diese Seite empfehlen