1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google G1 bleibt beim T-Mobile-Logo hängen!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von VirusAttack, 13.02.2011.

  1. VirusAttack, 13.02.2011 #1
    VirusAttack

    VirusAttack Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Ich bin mit meinem Firmware update angelangt bei der stelle wo ich mir Froyo drauf ziehe und dann über (Power+Home) dann Zip data starten oder so
    die installation war auch komplett und die anleitung auf diesem Forum habe ich von anfang bis ende vollständig befolgt....

    Jetzt nach dem Reboot ist mein Bildschirm seit ca. 40 minuten so und ich glaube langsam das dauert länger als wie angegeben mit "Lange" kann mir da einer weiterhelfen...?

    ich muss noch dazu sagen das ich keinen blassen schimmer habe was diese ganzen fachbegriffen etc. bedeuten :S also währe nett wenn mir das einer erklärt für leute die gerade mal das erstemal sich an sowas rantrauen.

    Vielen Dank im vorraus :D
     
  2. winne, 13.02.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Infos, Status ???
     
  3. VirusAttack, 13.02.2011 #3
    VirusAttack

    VirusAttack Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    wie genau meinst du das ?

    ich kann auf "Power+Home" und auf "Power+Kamera" reingehen gebrickt ist der glaub ich nicht ich kann mein handy mit meinem Laptop verbinden etc. :S nur irgendwie hängt das einfach beim T-Mobile fenster
     
  4. winne, 13.02.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Welche Anleitung ?
    An welcher Stelle hängst du ?
    Welches ROM hast du geflasht ?
    Wipe gemacht ?
    Welcher SPL ist drauf ?
    .......?

    Fragen über Fragen ! :blink:
     
  5. VirusAttack, 13.02.2011 #5
    VirusAttack

    VirusAttack Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    es tut mir schrecklich leid aber ich bin schlimmer als ein anfänger und ich sehe gerade das mein handy entweder rumspinnt oder irgendwie sowas der wiederholt sich die ganze zeit !
    (mehr dazu gleich unten)

    also ich hänger jetzt wirklich an einer ganz neuen stelle da ist ein Android männchen mit weißem rand und innen drinne grün der besteht aus komischen buchstaben oder zahlen und unter ihm ist Android geschrieben wiederrum als zahlen so in einem zeitraffer von 1 minute wechselt er in ein komischen modus wo er Memory testet detect Flash Rom etc. und so macht und alles mit SUCCES bestätigt dieses ding wiederholt sich jetzt seit 10 minuten immer und immer.

    Ich habe glaub ich als Rom Cynagoneg Mod oder so steht da zumindest xD....

    als anleitung habe ich dies genommen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ger-spl-recovery-launcher-sdk.html#post153187

    da steht auch Activation Root acces: Succes kannst du mir irgendwie dabei helfen :S? Bei bedarf mache ich natürlich fotos davon damit du es besser siehst. :S das ladet jetzt in der zeit wo ich den text schreibe ca. 15 minuten schon
     
  6. VirusAttack, 13.02.2011 #6
    VirusAttack

    VirusAttack Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Das sind die Fotos ich habe auf die schnelle meine Diggi cam nicht gefunden :S also musste ich auf eine schlechte handy kamera zurückgreifen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    auf dem untersten Bild ist eigentlich nichts spannendes das lädt nur kurz und schaltet dann auf den mitleren Bild dort steht dann folgendes:

    Memory Test
    Android Plug and Play check oder sowas
    Detect Flash Rom CyanogenMod oder sowas
    Detect Flash Ext Generic irgendwas mit einem komischen buchstaben oder so xD
    und dann Taucht irgendwas mit Phone Storage auf und 1 milisekunde nachdem was eingeblendet wird schaltet er sich auf das erste bild ganz oben.... ich glaube da stand Sim Card

    dadrauf sieht man folgendes:

    Initialisation.... finished
    Activating root acces SUCCES!
    Beginning Android OS 2.1 boot sequence

    Und dann wieder alles von vorne ! so in einem kreislauf....

    ACHJA weiß nicht ob es wichtig ist aber bei dem 2ten bild steht unten: "Press VolDown + Home to enter SETUP" <-- ich weiß allerdings nicht mit welchem setup das in verbindung steht
     
  7. Denowa, 13.02.2011 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Die beiden unteren Bilder zeigen die Bootanimation,
    die eine PC Bootvorgang darstellen soll. :D :blink: :biggrin: :laugh: :lol:

    Mit allen anderen Informationen von Dir, kann ich leider nichts
    anfangen.

    Geh ins Recovery und wipe noch einmal alles, dann startet das ROM vielleicht!?
     
  8. Denowa, 13.02.2011 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Dies Bootanimationen fangen, normalerweise, immer wieder von vorne an, bis das ROM geladen ist!!!

    Das kann beim ersten Start schon mal 10 - 20 Min. dauern. :D
     
  9. Steppo, 13.02.2011 #9
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    OMG! Das ist ... mir fehlen wirklich die Worte!! Erschreckend und zugleich Lachhaft!

    Das ist die Bootanimation vom ROM! Das was da drauf steht und kommt ist nur eine Animation! Eine spielerisch erfundene Animation, die nichts zu sagen hat. Die soll einfach nur toll aussehen, dass man sieht, 'bo das bootet ja richtig'.

    Und ich habe das Gefühl dass du noch nicht einmal Englisch-Kenntnisse hast... sehr schlecht, zumindest erstmal herausfinden - what mean that words?

    Ehrlich gesagt: Lass die Finger davon. Und ganz ganz weit weg sogar! Du probierst dies und das, mal ein 'xD' weils so lustig ist. Sorry, aber :blink:


    @it: Und siehe da, ich war so sehr abgelenkt was da abgeht, dass ich soo lange für diesen Beitrag gebraucht habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
  10. VirusAttack, 13.02.2011 #10
    VirusAttack

    VirusAttack Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    nein mein englisch ist eigentlich besser als den Durchschnitt jedenfalls besser als mein Deutsch (finde ich) wo soll den da stehen das es nur eine Animation ist o.O? sorry aber ich habe nichts davon gelesen das es eine animation ist ich habe auch vorher erwähnt das ich NOCH NIE ! sowas in der richtung gemacht habe höchstens 1 Jailbreak auf meinem IPod dies wurde aber lediglich mit Paar klicks auf einem programm übernommen und hatte wenig mit überschreiben dies und das zu tun....

    also diese Doofe Animation steht jetzt über einer stunde so, so ziemlich nah an 5 minuten nachdem ich das hier gepostet habe. :S

    woran erkenne ich das mein Rom geladen ist ? daran das es komplett hochfährt ?

    ich wipe nochmal noch ne blöde frage :S welches ding soll ich wipen ?

    Wipe data/factory reset
    Wipe Dalvik-cache
    Wipe SD:ext Partition
    Wipe battery stats
    Wipe rotate settings

    wie gesagt ich kenne mich mit dem dingern garnicht aus :S tut mir leid das ich soviele umstände schaffe xD
     
  11. Denowa, 13.02.2011 #11
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Die ersten 4 wipes machen!!!!
     
    VirusAttack bedankt sich.
  12. VirusAttack, 13.02.2011 #12
    VirusAttack

    VirusAttack Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    so ist Gewiped soll ich "Reboot System now" gehen ?

    wenn ich fragen darf was macht dieses wipe ? also ich könnte es aus dem englischen als "reinigen" oder sowas ähnlichem...
     
  13. Steppo, 13.02.2011 #13
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    :winki:
     
  14. VirusAttack, 13.02.2011 #14
    VirusAttack

    VirusAttack Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    o.o wie jetzt :O muss ich den Rom nochmal flashen o.o? och man ich weiß nichtmal wie das geht mit em flashen bin nur der anleitung gefolgt und kein schritt übersehen!

    man der scheiss ist kompliziert ....

    PS: ich hänge jetzt erneut am T-Mobile G1 fenster fest xDD da war mir das mit Animation lieber :D hatte da wenigstens nicht sowas langweiliges stehen
     
  15. winne, 13.02.2011 #15
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Daaas ist erschreckend... :sneaky:
    Ich kenn da noch andere Zeiten.....:winki:

    @ VirusAttack

    Wipe ist ein zurücksetzen/löschen von Daten und Einstellungen. 26. Wipe ! Was und wie ?...

    Welches ROM willst du denn eigentlich flashen ? Der Link sagt nix dazu aus.

    ROMs flasht man : 19. Wie werden ROMs/Themen geflasht ?

    Vielleicht solltest du doch erstmal mit Super-E anfangen. ROM und Gapps hintereinander flashen und dann erstmal weiter lesen. Download unter Eclair : 4.6 Custom ROMs
     
    VirusAttack bedankt sich.
  16. VirusAttack, 13.02.2011 #16
    VirusAttack

    VirusAttack Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    also wie ich das da gerade lese habe ich eigentlich alles schon gemacht :S ich bin eigentlich bei meinem tutorial da auf der seite ort angelangt das ich eigentlich nurnoch mein handy hochfahren musste und alles währe zuende bzw. fertig....

    ja leute es tut mir leid ich habe ebend nicht soviel Ahnung davon und um ehrlich zu sein will ich 2.2 drauf haben nur wegen Whatsapp -.- ....

    Kann ich einfach ein anderen Rom versuchen drauf abzuspielen ? oder würde das probleme mit sich bringen ? bin gerade dabei auf dieser "4.6 custom ROMs" seite dieses Stabile dingens zu benutzen :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
  17. meckergecko, 13.02.2011 #17
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    du hast mit dem wipe aber dein bereits geflashtes Rom wieder gelöscht ;)
    Das heißt: ab zurück ins Recovery -> flash zip from sdcard und das Rom noch mal flashen.

    Im übrigen wäre es hilfreich, wenn du einmal mit power+kamerataste startest und die Zeilen, die mit "radio" und "hboot" beginnen, hier postest.
     
    VirusAttack bedankt sich.
  18. VirusAttack, 13.02.2011 #18
    VirusAttack

    VirusAttack Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    ES GEHT *-* Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke :D mit dem neuen Rom "cm-4.2.5-remix-r2.zip " geht es glaub ich jetzt zumindest

    WUHU *-* es geht :O also es hat ein ganz neues designt das traurige ist leider ich habs irgendwie auf 1.6 Firmware gebracht :l geplant war 2.2 naja wenigstens funktionierts...
     
  19. winne, 13.02.2011 #19
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    So, jetzt haste nen 1.6 und jetzt postest du mal alles, was du bisher drauf hast. Jetzt weiß ich auch endlich welches ROM du drauf hast. :winki:

    Wie SamVimes schon schrieb, mit Backtaste booten und aufschreiben was da steht. Dann mal ins Recovery booten und diese Version aufschreiben. Danach sollten wir deinen Status kennen und können auch gezielter Tips geben.
     
    VirusAttack bedankt sich.
  20. VirusAttack, 13.02.2011 #20
    VirusAttack

    VirusAttack Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Drea11ß PVT 23B
    HBOOT-0.95.0000
    CPLD-4
    RADIO-1.22.12.29

    Sep 2 2008

    Seria IO

    das ist alles oder meintet ihr was anderes ?

    PS: ist das normal das mein Handy jetzt irgendwie Dev Tools hat ? o.o
    war irgendwie geschockt ich werde ja mindestens 1 woche brauchen damit ich wieder mit meinem handy klar komme da sind soviele neue sachen etc. drauf :S
     

Diese Seite empfehlen