1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Geburtstage werden nicht in HTC Terminübersicht/Agenda angezeigt

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von supercracker, 06.02.2012.

  1. supercracker, 06.02.2012 #1
    supercracker

    supercracker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hallo!

    Habe die Geburtstage bis jetzt immer mit eboBirthday eingepflegt. Diese Geburtstage sind auch noch im Kalender vorhanden.

    Nun habe ich im Google Kalender die Geburtstagsfunktion aktiviert. Die Geburtstage hat er auch schön von den Kontakten in den Handykalender eingetragen.

    Nur im "HTC Kalender Widget" werden die Geburtstage nicht angezeigt. Alle anderen Termine die sonst im Kalender stehen werden immer alle angezeigt.

    Liegt das vielleicht daran das Google zwar das Ereignis über den Tag schreibt, aber keiner Zeit zuordnet?
     
  2. garak, 07.02.2012 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Da diese Frage HTC-Spezifisch ist und sich nicht auf ein Gerät beschränkt, verschiebe ich den Thread ins allgemeine HTC-Forum.
     
  3. supercracker, 13.02.2012 #3
    supercracker

    supercracker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Na hab jetzt alles probiert. Geht wohl doch nur mit eboBirthday.

    Schade sollte HTC mal nachbessern.
     
  4. mairo, 16.02.2012 #4
    mairo

    mairo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hallihallo,
    ich habe auch das Problem gehabt.
    Also der Kalender ist bei Google aktiviert (über den Webbrowser auf den Kalender zugegriffen..) denke ich ja mal..
    Dann musst du auf deinem HTC diesen Kalender ebenfalls aktivieren.

    Sollte das nicht helfen, habe ich im Netz einen Trick gefunden:

    HTC - Handy: Einstellungen - Anwendungen - Alle Anwendungen. Dort den Kalernder-Dienst Stoppen und allle Daten löschen. Das gleiche mit den Kalender-Daten (oder so ähnlich).. Keine Angst, es geht bei google nix verloren.
    Danach habe ich unter Einstellungen - Konten und Synchonisierung - einfach alle Konten neu synchonisieren lassen, und danach waren alle Kalendereinträge und Geburtstage vorhanden.

    Viel Erfolg!!!
     

Diese Seite empfehlen